[How-To] NVIDIA 7900GT VOLTMOD

moin moin

also ich wusste das Invalid geile Mods macht bzw sehr gut beim OCen ist :D

ich hab heute den VMod gemacht und meine XFX 7900GT Extreme Edition rennt jetzt 660Mhz vorher nur max 550MHz

nun die frage ich hab nen Innovatek G70 Kühler auf meine Karte mit Liquid WLP lohnt es sich auf 1,55V zu gehen?

lohnt es sich mit dem RAM höher zu gehen der läuft im mom bei 820MHz?
 
nunja,

mit wakü ist es möglich das du dann die 700 bekommst. Beim Ram lühnt es sich seiwet du ihn kühlen kannst. wie gesagt bis zu 850-900 sind drin, doch langen deine 820 auch vollkommen.
 
so also ich hab mal den 1,5V Mod gemacht hab die Karte ne halbe Stunde laufen lassen aber bleibt bei 1,5V

Ergebnis:

1,4V 520@660

1,5V 520@690

bald kommt noch der RAM dran denn mein Innovatek soll auch arbeiten :D
 
hallo clocker´s,

ich habe erfolgreich meine sparkle 7900gt(256mb-gpu:450mhz-ram:660mhz)auf gpu:670mhz und ram auf 800mhz getacktet.
dabei habe ich nur den gpu v-mod auf 1,4v gemacht.
den habe ich mit l-kolben und nem kleinen stück draht dafür benutzt.
und die karte rennt ohne ende.

ich bedanke mich beim themenstarter.
pionierarbeit auf ganzer linie.
weiter so.


mfg michael
 
bin zum ersten mal hier und das Thema sagt mir sehr zu da ich eine 7950GT besitze=)

Meine ist ohne Vmod auf 570/800 , da will ich doch mal mit Silberleitlack probieren ob es geht ich hoffe ich schaff die Taktraten der GTX =)

Wie viele Frps sind das mehr mit OC als ohne? Würde mich mal interessieren !
 
Einen Volt Mod. Damit hast du die Möglichkeit die Spannung deiner GraKa zu erhähen und diese somit weiter zu übertakten. Das ist das gleiche wie wenn du deine CPU übertaktest, nur umständlicher.
 
Meine 7900GT:D

Das mit dem GPU V-Mod war kein großes Problem...hatte nur etwas zitterige Finger beim Löten aber den Memory V-Mod bekomme ich nicht gut hin (die werte waren so schwankend, dass ich den wieder weggewischt habe)
attachment.php

VGPU 1,43V
VMem 2,03V

Die Karte läuft momentan mit 601/716 stabil

attachment.php


Danke invalid;)


Edit:
Habe die Karte mit 649/790MHz durch den Aquamark gejagt...die rennt!!!
 

Anhänge

  • 7900GT V-Mod (5) klein.JPG
    7900GT V-Mod (5) klein.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 358
  • 7900GT V-Mod (13) klein.JPG
    7900GT V-Mod (13) klein.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich habe 2 XFX 7900GT Wakü... will sie langsam aber sicher übertakten :D Bin auf Graka schiene ein Noob ^^ wenn ich mir die bilderchen und die beschreibung durchlese, liest man dass es einfach ist, aber wenn ich mir die restlichen beträge anschaue... uih ... weiss ich nicht was ich sagen soll ... also ich werde es einfach mal testen ... hoffentlich mach ich sie nicht kaputt :( Werde erst mal mit 1,4 V anfangen :)
 
HI! ich wollte fragen ob du bzw jemand anders den VOLTMOD auf einer 8800 GTX zeigen könntet??

ps:nice HOWTO

greeez
 
hy, sorry hab den Thread nicht gesehen.

Ich persönlich habe leider keine GTX, ich schau aber mal rum und erkundige mich für dich.
 
Ich habe mir im letzten Sommer 2 7900gt zulegen können, zwar von Xpertvision, diese werden im nächsten Sommer eiskalt geschockt, denn auf Hwbot, gibt es mit einer aktuellen CPU pro benchmark 15pkt zu holen,w enn man gold schafft, ich denke, da werden mir nicht nur die 2 Königsberger klöpse beistehen ;)

Hier mal ein paar Impressionen:

7900gt_xpertvision.JPG


7900gt_pcb.JPG


hd4870_7900gt_vergleich.JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
442

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?