Gute Grafikkarte

also hab den pc jett nicht aufgeschraubt aber ich hab im i-net nachgeguckt wie viel Watt mein Prozessore braucht bzw hab den prozessor einfach eingegeben und halt wieviel Watt und der sagt das der 500 oder so braucht...
auf jeden fall stand da was von 500 watt, und danach hab ich geguckt wieviel die geforce 9600 braucht das sind so 400 watt wenn ich richtig gelesen habe
also müsste das doch pasen oder?kannst du mir noch mal den link ganz geben für die bilder die du gemacht hast
also auf der seite wo du das ganze zeug in den verkaufskorb getan hast
 
Für die nVidia GeForce 9600GT benötigst du Windows Vista, da diese nicht 100% Xp kompitabel ist und bei älteren Spielen Probleme bereiten (spiele von 2007 / 2007) für neueste Spiele ist sie perfekt (Crysis, Far Cry 2 etc auf maximaler Grafikstufe ohne Probleme spielbar nja mit 2 x 2,6 GHz CPU)
 
welche gute grafikkarte im berecih um 100 euro oder bissl mehr geht denn bei windows xp??und die dann auch gut so far cry2,call of duty 4 etc schafft...?
 
Für die nVidia GeForce 9600GT benötigst du Windows Vista, da diese nicht 100% Xp kompitabel ist und bei älteren Spielen Probleme bereiten (spiele von 2007 / 2007) für neueste Spiele ist sie perfekt (Crysis, Far Cry 2 etc auf maximaler Grafikstufe ohne Probleme spielbar nja mit 2 x 2,6 GHz CPU)

höre ich das erste mal :confused:
-Vista wird benötigt *hää?*
-Crysis auf max ohne probleme *hää?²*

@Razer es kommt nicht nur auf die graka an, auch auf die CPU, ich kann mit meinem system far cry 2 nicht auf sehr hoch ohne ruckeln zocken...
 
mit vista scheint Urielseptim "leider" recht zuhaben,
habe den anderen thread eben gelesen...

aber das mit crysis ist *tschuldigung* schwachsinn
es sei du spielst auf 640:480 :p

ansonsten kannst du cryis auf max never mit ner 9600gt zocken ne hd4870X2 kommt da selbst an ihre grenzen ;)
 
ja dann sagt mir mal also das mit dem prozessor war ja jetzt klar so ein amd x2 5600+ für 50 oder 60 euro oder so dann den arbeitsspeicher den ich schon habe nochmal kaufen und welche grafikkarte soll ich mir hohlen?
ich habe windows xp und möchte auchso was wie far cry 2 zocken ...
also welche grafikkarte ist dann zu empfhlen?
 
also meine nächste, ist ne hd 4850, sobald ich das geld zusammen habe(wenns nicht bis dahin bessere gibt, um die 130 euro) system siehe signatur !! mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre mir auch neu das eine GeForce 9600GT nur unter Vista problemlos funktioniert....
Die Treiber sind die selben wie für alle anderen neuen GeForce Modelle. Wenn ich mich nich irre ist da auch ein G92 Chip verbaut, der bei meiner 8800GT Reibungslos auf XP läuft!
Also da möchte ich erstmal n Beweis für haben das dem so ist...

@KoH: Also ich kann FarCry2 auf ultra sehr flüssig zocken. Deine Probleme würde ich wohl eher auf einen der vielen ATI TreiberBugs schieben als auf den Prozessor! Selbst auf meinem ZweitPC (siehe Sig) läufts fast immer flüssig auf hoch@1280x1024

@Ule:Solls doch ein 5600+ sein? Dachte 5000+... naja preislich macht sich das ja nicht viel! Die Warenkorb-Screenshots in meinem lezten Post stammen von Alternate und Hardwareversand, die passenden Links hatte ich in einem meiner vorherigen Posts geschrieben ;)
Als Grafikkarte würde ich nach wie vor die GeForce 9600GT empfehlen, denn die genannten Probleme unter Windows XP habe ich hier das erste mal gesehen.. und das auch nur in einem Thread.....
Ansonsten wäre eine GeForce 8800GT auch sehr zu empfehlen, welche aber in den genannten OnlineVersandhäusern ganicht mehr gelistet wird (oder wenn dann extrem überteuert). Ich glaube das liegt daran das die 9800GT dessen Platz nun eingenommen hat, die aber leider nicht wirklich in deiner Preisklasse liegt!
Aber bei ebay, oder vllt auch hier im forum, könntest du bestimmt günstig eine gebrauchte ersteigern :)

Van ATI Karten würde ich generell abraten! Die Karten sind zwar recht günstig und haben Dampf, aber leider gibt es doch immer wieder Treiberprobleme. Sobald ein neues Game rauskommt, schiebt ATI ein neuen Treiber hinterher, weils mit dem alten nich läuft oder Grafikfehler verusacht werden (jüngstes Beipsiel ist FarCry2) und sowas würde mich tierisch nerven...
Muss natürlich jeder selber wissen, und wenn du damit keine Probleme hast, könnte man sich mit einer HD4850 sicher anfreunden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
zum ATI treiber problem hat Pitri leider fast recht, ich hatte am anfang auch etliche probleme mit den treibern meiner HD, aber wenn die 9600gt nur auf vista reibungslos läuft kann man ja nicht sagen das "nur" ati treiber probleme hat :p nividia auch...


ansonsten kann ich zu einem 6000+ und einer HD4850 raten....
oder einer 8800gt g92/9800 gtx(+)
 
Wie gesagt, ob diese Probleme wirklich am Nvidia Treiber liegen wage ich wirklich zu bezweifeln. Es wird sicher mehr als 2 User in diesem Forum geben die eine 9600GT + Windows XP nutzen... da finde ich 1 bzw 2 Threads mit diesem Problem ziemlich mager! Wenn ich google finde ich nichts was auf einen Treiberbug hinweist.
Natürlich kann es sein, das auch Nvidia mal Fehler in ihrem Treibern haben, wäre nich das erste mal ^^ Aber auf jedenfall deutlich weniger als ATI.

Ein 6000+ mit HD4850 würde aber nicht mehr wirklich im vom Threadersteller angegebenen finanziellen Rahmen liegen.
 
öh ja also ich würde die geforce9600 bevorzugen kannste noch ma den link für den hadware versand da geben irgenwie find ich da nichts und hab jetzt auch nihct weiter lust zu suchen weil ich krank bin^^
 
hab noch mal ne kurze frage...ist die grafikkarte ATI Radeon 2400 XT 256 MB gut?wollt nur mal wissen ob ich du erstmal drin lassen kann und mir die grafikkart später kaufen kann weil das ganze etwas teuer wird^^.
also kann ich damit z.B. Call of Duty 4 spielen, muss nicht auf den höchsten anforderungen sein...
 
klar kann man damit CoD4 spielen, nur halt nicht besonders toll, es wird vermt. ruckeln... ziemlich ruckeln ^^
 
auch wenn ich mir den angesprochenen prozessor und 2 gb arbeitsspeicher hohle?also wenn ich nicht grade auf den höchsten anforderungen spiele
 
ich denke auf niedrigsten settings müsste es einigermaßen gehen, aber sicher bin ich mir nicht.
ich hatte eine hd3650 (ddr2) und konnte damit CoD4 auf mix zwiscen mittel und niedrig flüssig spielen...
jetzt kann ich es mit allem max zocken und auch immer >70fps :D:)
 
hm weil das alles würd bisschen teuer hab noch andere sachen die ihc mir kaufen möchte demnächst
 
Frage ...ich suche eine gute Gamer Grafikkarte für folgendes System ...

Mainboard
Hersteller : ASUS
MP Unterstützung : Nein
MPS Version : 1.40
Modell : M4N68T-M-LE-V2
Typ : Mainboard
Modell : AMD F10 Athlon 64/Opteron/Sempron HT Hub
Revision : A1
Bus : HyperTransport
Version : 3.00
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 1GHz (2GHz)
Maximale FSB-Geschwindigkeit : 2x 1.8GHz (3.6GHz)
Breite : 16-bit / 16-bit
EA Warteschlangentiefe : 12 Anfrage(n)
Maximale Busbandbreite : 7.85GB/s
Hersteller : AMD
Modell : AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor
Geschwindigkeit : 3.31GHz
Minimale/Maximale/Turbo Geschwindigkeit : 800MHz - 2.8GHz - 3.3GHz
Spitzenprozessorleistung (PPP) : 79.56GFLOPS
Eingestellte Spitzenleistung (APP) : 23.87WG
Kerne pro Prozessor : 6 Einheit(en)
Typ : Sechskern
Bus : HyperTransport
Paket : Socket AM2r2/AM3
Multiplikator : 33/2x
Kleinster/Größter/Turbo Multiplikator : 4x - 14x - 33/2x
Front Side Bus Geschwindigkeit : 201MHz
Generation : G8 / T15
Name : M10 Phenom II X4 (Thuban) 45nm
Revision/Stepping : 50 : A / 0
Stepping Maske : PH-E0
Microcode : MU1F0A00BF
Kernspannungseinstufung : 1.475V
Min/Max Kernspannung : 1.225V - 1.350V - 1.475V
Stromaufnahme Kern : 15.800A
Min/Max Stromaufnahme : 5.500A - 15.000A - 15.800A
Maximaler Strom : 161.000W - 161.000W
Maximaler physikalisch / virtueller Adressbereich : 48-bit / 48-bit
Native Page Size : 4kB
Large Page Size : 2MB
Teilenummer : To Be Filled By O.E.M.
Inventar-Info : To Be Filled By O.E.M.
Serialnummer : To Be Filled By O.E.M.

Coprozessor (FPU)
Geschwindigkeit : 3.31GHz
Typ : Integriert
Revision/Stepping : 50 : A / 0

Speichercontroller
Im Prozessor integriert : Ja
Geschwindigkeit : 2GHz
Multiplikator : 10x
Kleinster/Größter/Turbo Multiplikator : 10x - 10x
Kernspannungseinstufung : 1.150V
Min/Max Kernspannung : 1.150V - 1.150V
Maximaler Strom : 23.000W
Netzteil:Super Flower SF700A-14A Gamer Edition PC-Netzteil ATX2.33
Arbeitsspeicher: 8 GB
 
Hallo.

Was ist denn "gut"?

Für aktuelle Spiele geeignet? Für CAD-Anwendungen benötigt? Das Neueste vom Neuen oder einfach nur Leistungsstark, aber nicht exorbitant teuer?

Gruß

PCST
 
Also sie sollte schon für aktuelle Spiele taugen und dürfte so bis 300 Euro kosten...natürlich sollte sie zum Sytem passen...habe leider nicht viel Ahnung davon...aber habe mal gehört CPU vom System spielt da auch ne rolle..und eh ich mir wieder was falsches kaufe...frage ich lieber hier :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?