Gothic 4 [Sammelthread]

ja AA gibts nicht und AF wird iwo mit aktiviert.

Was für ein System hast du ?

ich sagte ja Pyranha Bytes können noch gute Spiele machen.^^

hab G3 ganz durch gezockt(hab 2 Enden ausprobiert)... so wie es dir bei G3 geht, geht es mir bei G4, also ich hoff bloss das da noch was kommt, weil so das Spiel zu verkaufen ist schon fast dreist...
 
Ich hab einen E8400 @ Stock, 2 GB RAM und eine (512 MB) HD 4850, läuft allerdings unter XP. Wer weiß woran es bei dir liegt.

Bis Gothic 2 lief es gut, Gothic 3 fand schon wesentlich weniger Anklang bei den meisten Fans.

Risen hab ich nicht, kann das nicht beurteilen.
 
Hmm kommisch, weil mein System is ja ähnlich E8400, 4GB RAM und ne HD 5770(1GB).

wenn du die Gothic´s bis 2 dNdR gut fandest, dann machst du mit Risen nichts verkehrt ich fands spitze und freu mich schon auf den 2ten Teil.
 
Dann mal wieder hoch damit, nach einem Jahr.

AddOn ist seit ein paar Tagen draußen, hat es sich noch jemand zugelegt?

Ich habe es heute im Media Markt für 15€ gekauft. Nach 4 Stunden war ich durch, also vor ein paar Minuten. Die Story ist nicht gerade spektakulär, einfach gestrickt. Gameplay ist das gleiche, Grafik auch alles beim alten. Es gibt nur wenige neue Gegner, kaum Nebenquests. Es lässt sich schon ganz annehmbar spielen, aber ich hatte mir mehr erhofft! Besonders mehr Story, mehr neues ... bin schon etwas enttäuscht und das obwohl ich mit nicht gerade hohen Erwartungen an die Sache ran gegangen bin (mit der Erwartung es wird "so lala" wie das Hauptspiel, aber Spellbound hat mit der Erwartung Limbo getanzt^^). Besonders die kurze Spielzeit stört mich ziemlich. JoWood hatte 10 volle Stunden versprochen, jetzt war die Rede von 4-8 und ich war mit (meines Wissens nach) allen Nebenquests bei etwas mehr als 4 Stunden! Mir ist zwar bewusst das JoWood große Probleme hatte, aber die hatte Spellbound ja nicht, zumindest war davon nichts in den Medien und man sagte das AddOn wäre schon seit längerem fertig.

Einfach nur schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es seit 2 Tagen durch und bin mir dir einer Meinung.

Es hat sich Grafik mäßig nichts getan. Es gab nichtmal 5 Nebenquests. Man war fast nur am selben Ort und das sind unterirdische Gänge und Ruinen. Das ganze Game war sehr einfach, habe auch 4 Stunden gebraucht und bin kein einziges mal gestorben o_O Sorry aber bei nen Rollenspielgame stirbt man nun ab und an mal aber viel zu einfach das Addon. Und der Endgegner, dry aber das war auch ein Witz.
Die 15€*kann sich jeder sparen!

Für mich war es total sinnlos, ich denke ich spiel Gothic 3 nochmal mit allen Mods oder warte auf Skyrim :)
 
Habs auch seit gestern mittag und werds mal testen... Auf welchem Schwierigkeits Level habt ihr gespielt ?


Btw. mir hat das Hauptspiel eig. schon Spaß gemacht(nicht das beste gothic aber ging noch :D) nur die Performance hat mich etwas geärgert :D
 
Ich hab auf schwer gespielt und es war nicht schwer. Mit der Anfangsausrüstung kein Wunder ...

Das Hauptspiel war okay, man konnte es zumindest spielen und hatte dabei etwas Spaß weil es neu war. Aber beim AddOn ist, wie gesagt, die Story ne' Nummer schwächer und ein Stück kürzer und außer der Story gibt es nichts neues im Spiel.
 
Naja doch das ist schlecht weil man da bereits am Anfang allen Gegnern im Addon überlegen ist :)

Irgendwie nicht richtig durchdacht das ganze.
 
Naja doch das ist schlecht weil man da bereits am Anfang allen Gegnern im Addon überlegen ist :)

Irgendwie nicht richtig durchdacht das ganze.

Naja so ganz weit bin ich nohc nicht, aber wenn ich wirklich schon allen überlegen bin könnts doch lwilig werden, allerdings find ich die Idee nicht schlecht am Anfang schon halbwegs ausgerüstet zusein.
 
Nicht nur halbwegs, du wirst du Ausrüstung nicht wirklich wechseln (weil es auch nix' besseres gibt als du schon hast, abgesehen von einer Rüstung und mal einem Schwert etc., aber auch nur ein mal).

Und wieso sollte man die Ausrüstung auch wechseln? Man spielt ja nur 4 Stunden und die Gegner sind damit alle bezwingbar. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut die Umsetztung war wie beim normalen Arcania nicht so sehr gelungen, aber evtl. für Gothic 5 ne gute Idee auch wenn es noch ausbaufähig ist.

Weil das schlimmste an Gothic 3 war für mich, dass das Schiff geklaut wurde -.-' .
 
Für mich war das schlimmste an Gothic 3, Gothic 3. :D Hab es nach wie vor nicht durch gespielt. Risen hat den Titel des inoffiziellen Gothic 4 hingegen vollstens verdient, finde ich.

Bin aber trotzdem gespannt wie Gothic 5 wird, wenn es überhaupt kommen wird (soll ja wieder von Piranha Bytes produziert werden). :) Hoffentlich besser wie die vergangenen zwei Teile!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
396

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?