Gothic 4 [Sammelthread]

hab alles installiert.. mit allen zusätzlichen sachen.....
neu installation habe ich schon 6 mal gemacht
und außerdem 10000 mal neu gesatartet :D

//Kompatiblitätsmodus ???
wie amch ich das?^^
 
Rechts drauf klicken, EIgenschaften und dann siehst du ihn schon.

Musst mal testen ;) Windows XP mal einstellen oder so.

Ansonsten weiß ich es auch nicht, eventuell mal Treiber aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ma ne Frage:
Bin grad im den Tunnel wo ich von der HExe den Auftrag bekommen hab die kleinen Viecher + Königin umzulegen. Nur wie mach ich das ? Jedesmal wenn ich sie verletzt hab rollen die sich ein und dann regenerieren se sich >.<
 
Du musst so lange schlagen bis sie sich einrollen, danach schnell auf den erlernten Blitz schalten in Form von Schriftrollen, sofort einen blitz drauf hauen, dann wieder zum Schwert wechseln und weiter draufhauen.

Das sovielmal wiederholen bis sie tot sind ;)
Leg am besten alles in den Quickslot
 
Dafür gibt die dir extra diese Blitzschriftrollen :D Musst du vom Inventar in die Schnellleiste legen ;)
Evtl. sollte man sich Erklärungsdialoge aufmerksamer durchlesen :D

Also die über 2 Stunden runterladen für, geschätzt, weniger als 2 Stunden Spielspaß haben sich gelohnt :D Das macht echt laune auf mehr. Wobei die Armbrust, wie ich finde, das stärkste war, das man in der Demo spielen konnte.

Finde die Gegner brauchen extrem lange, um für ihre starken Attacken auszuholen... da kannste dir erst nen Apfel reinziehen, dann gemütlich hinter den laufen, ins leere schlagen lassen und töten. Erst als es gegen 4 solcher gefallenen Ritter ging, haben die mich damit auch mal getroffen.

Einzig doof finde ich die Sache, wenn man über Felsen laufen möchte und man erst eine unsichtbare Wand überspringen muss und dass man sich zB. in der Leiche des Steinkollos "verstecken" kann.
Trotzdem, hab nun einen Eintrag mehr auf meinem Einkaufszettel :-D
 
wow ists auf dem PC genauso ?

Ich fand die Demo eigentlich richtig gut. Wie gesagt der Name passt nicht mehr wirklich, da muss ich dem Recht geben, but wayne.
 
Fail :fresse:

Wobei ich die Dialoge auch relativ schwach fand. Das hat mich an die deutsche Synchro von Oblivion erinnert.. :D

Aber die Demo hat wirklich fun gemacht.. ich werd wohl auf den einen oder anderen Patch warten, bis das Spiel mir gehört^^.
 
vllt. kann ja der eine oder andere, der das Spiel hat hier mal seine Erfahrungen schildern, muss ja nicht stimmen was die bei 4players schreiben.

Werde auf jeden fall auf so ein Kommentar warten, bevor ich mir das Spiel hol.
 
Wobei 4players durchaus bekannt sind für äußerst kritische Stellungnahmen und Berwertungen. Was ich persönlich sehr gut finde. Jedenfalls sind die Bewertungen bei z. B. PCGames oder deutlich besser. Hier gibt es eine Übersicht aus den Wertungen vieler Medien:

Sehr unterschiedliche Meinungen...
 
Ich habs inzwischen fast 6std gespielt und finds eig. ganz gelungen...
an das ständige geruckel - das übrigens nicht mit den FPS zusammen hängt gewöhnt man sich mit der Zeit :fresse:

Es ist wie in der Demo und wird auch nicht viel Actionreicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Enttäuschung, genauso ein Müll wie G3. Ich werde es mir definitiv nicht holen.

Macht zwar einigermaßen Spaß aber auf immer ähnliche Nebenquests und eine Spielzeit von sage und schreibe 25 Stunden mit allen Quests habe ich keine Lust ...

Das Spiel ist ein Reinfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir G4 jetzt auch geholt finds gar nicht schlecht, nur iwie troz Hotfix ruckelts bei mir selbst auf Niedrig... ? die Demo ging noch auf hoch Ruckelfrei, hätte jemand einen Tipp ?
 
ja auf patches warten. Selbst bei einem video bei gamestar war das spiel am laggen, so wie bei mir auch, obwohl ich nicht die letzte krücke habe.
Zu dem spiel: Meiner meinung nach eine gute Story, nette Grafik und gute dialoge(ja auch wenn die münder sich ab und zu nicht bewegen und es meist nicht paßt)...
schade finde ich es das se das spiel international gemacht haben und nicht an die gothic reihe angeknüpft haben. Man kann sich keiner fraktion anschließen. Kampfsystem auch eintönig, genau so wie die quest. Es gibt keine bolzen zu kaufen!! :D wurde wohl einfach vergessen...bugs klar gibt es, aber keinen heftigen, die den spielstand zerstören können. An sich ein kann man es spielen, aber nix weltbewegendes. Von daher sollte dieser Thread "arcania" heißen und NICHT gothic 4-.-
 
Soo,

ich habe es nun auch gerade eben durchgezockt.

Hier mal eine kurze Wertung:

Das Spiel war alles im allem ganz OK. Es hat mir spaß gemacht bei schöner Grafik Quests zu erledigen. Wobei es mir zu wenig Quests waren. Auch die Grafik war an manchen stellen irgendwie total altmodisch z.b. das Wasser. Das geht heutztage schon alles besser.

ICh habe selbst nie G1 und G2 gezockt sondern erst ab G3 angefangen, deshalb kann ich zur Story nichts sagen. Aber was ich so gelesen habe soll das alles ziemlich dünn sein in G4. Generell fand ich die Story ziemlich schlecht in G4. Das Ende war ja der größte reinfall. Am Anfang dachte ich, das G4 sicherlich mal wieder ein Game mit wenig Bugs wird aber war wohl nix Jowood. Ich habe relativ viele Fehler im gesamten Spiel entdeckt die meist doch recht simple sind.

Was mir gar nicht gefällt sind die unsichtbaren Wände und das man während eines Kampfes einfach mal so ein Schwert schmeiden kann oder ein Rezept herstellen kann. Sorry aber das ist doch ein wenig unrealistisch.

Naja ich könnt noch mehr erzählen aber ich wills hierbei belassen. ICh würde dem Spiel 60% von 100% geben.

Trotzdem frag ich mich, wie können so simple Bugs von testern übersehen werden? Warum kann Jowood das Spiel nicht paar Wochen verschieben und noch optimieren, anstatt gleich zum Releasetag einen Patch herauszubringen?

Fragen über Fragen. Eins steht aber für mich klar. Ich glaube nicht das Jowood ein weiteres Gothic macht!
 
Mal eine frage, die addons, meint ihr die werden kostenlos sein? Denn für 25 stunden spielspaß möchte ich keine 40 Euro ausgeben. Wenn die welt durch Addons dann größer wird, und das ohne aufkosten wäre es ok, aber so eig. nicht...

mfg
 
Mal eine frage, die addons, meint ihr die werden kostenlos sein? Denn für 25 stunden spielspaß möchte ich keine 40 Euro ausgeben. Wenn die welt durch Addons dann größer wird, und das ohne aufkosten wäre es ok, aber so eig. nicht...

mfg

das dauert doch noch min. 2 Monate, da bringt spekulieren nicht viel bis gar nix, denn da kann sich noch viel ändern.
 
So hab jetzt mal die Demo durgespielt und komme zu einem Fazit:

Grafik:Zur grafik kann ich nix sagen da ich die einstellungen auf das niedrigste runterdrehen musste und belasse es bei einem OK

Gameplay:Ich fande das gameplay ganz gut bloß die etwas dumme landschafft will niemand erforschenO.O da muss man grad mal auf dem Weg laufen und kommt zu seinem ziel ausser man muss monster auf dem grass oder irgendwo sonst umlegen.

Kamfpsystem: das Kampfsystem hat mich nicht beeindruckt da es an ältere games erinnert und micht nicht so fansziniert weil es nix neues ist außer diesem leuchten der schwertes wo man mit gezielten timing mehrare kombo angriffe macht.

Quest: Die Quest sind Recht eintönnig und heissen meist nur:Geh dahin bring das um oder Geh da hin bring das mir...:wtf:Und bei den meisten quest sehen die idioten genauso so aus wie die andere:confused:

Charaktere: Die Charaktere erinnenrn mich an das alte gute Oblivion was in seiner Zeit natürlich nicht schlecht war,aber wir haben das Jahr 2010 und da sollte man schon andere Synchros rein machen...Die Meisten leute sehen sich identisch aus und reden fast auch genauso,meist wie in oblivion was sich dumm anhört und krank machen kann.

Story:kann ich nix sagen da ich ja nur die Demo durgespielt habe aber schon eins kann ich sagen,Das ist auf jeden fall kein Gothic mehr sondern eher so ne mischung aus Oblivion und das Arcania wo angeblich das Gothic 4 endstand.Dieser Thread sollte um ehrlich zu sein auch nicht Githic 4 heißen.

Fazit:Ein Gelungenes Game sieht anders aus und für so ein Jahr auch besser.Ich würde von einem % stand nur 45%/100% geben da es nur an einem punktet und das ist das Kampfsystem und evtl.auch das Magiesystem was ich aber nicht gepielt habe aber in einigen Videos sahs nice aus,Der Rest aber hingegen hat nix mehr mit Gothic zu tuen und ich hoffe das sich Jowood das hinter den Kopf schreibt,und das sie wissen sollen das sie keine Gothic reihe mehr machen können.


Mfg Shaakra
 
Dieser Thread sollte um ehrlich zu sein auch nicht Githic 4 heißen.

Schade nur, dass das Spiel eben Gothic 4 heißt und dann leider keiner wüsste um was es in dem Thread geht.

Btw. Das alles hast du in der Demo geshen, bist sicher das da nicht noch 10 Test mit reingespielt haben ?

Hab mir das Game übrigens auch geholt und mit dem offizielen hotfix laggst immernoch wie sau(da hat Jowood bzw. Spellbound sich das halbe Spiel schon kaputt gemacht), da hat mir der inoffizielle noch mehr gebracht...Lagt aber immernoch ab und zu auf mittleren Einstellungen und eigentlich sollte das besser laufen. Ich für meinen Teil hab nicht vor das Spiel nochmal anzurühren und bin gerade erst am Stewark vorbei.

Die sollten einfach die Rechte Pyranha Bytes übergeben, die können wenigstens noch Spiele machen hat man bei Risen gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
arcania_01ffxm.png

So sah der "Held" bei mir gegen Ende aus.

Finde das Spiel doch nicht so schlecht, aber schon etwas kurz die Story. Außerdem hätte ich mir gern mal Setarif angeschaut, zum ende hin haben auch die Nebenmissionen etwas gefehlt.

Hab mir das Game übrigens auch geholt und mit dem offizielen hotfix laggst immernoch wie sau(da hat Jowood bzw. Spellbound sich das halbe Spiel schon kaputt gemacht), da hat mir der inoffizielle noch mehr gebracht...Lagt aber immernoch ab und zu auf mittleren Einstellungen und eigentlich sollte das besser laufen. Ich für meinen Teil hab nicht vor das Spiel nochmal anzurühren und bin gerade erst am Stewark vorbei.

Die sollten einfach die Rechte Pyranha Bytes übergeben, die können wenigstens noch Spiele machen hat man bei Risen gesehen.

Gothic 1 und 2 waren Grandios, auch DNdR Addon.

Gothic 3 war aber ein graus, ich habe es 10 Minuten gespielt und sofort ausgemacht. Arcania macht mir schon etwas mehr Spaß, auch wenn es nicht an Gothic 1 und 2 herankommt, ganz einfach weil ich hier eine solch komplexe Story misse wie es sie in G1 und 2 gibt.

Bei mir läuft das Spiel @ 1280 * 1024 mit maximalen Details eigentlich größtenteils flüssig. Nur AA und AF habe ich in den Grafikoptionen vergeblich gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?