GFX,Signatur,Avatare...

Hey wie lang hast du dich mit dem C4D Beschäftigt bis du sowas machen konntest und kannst du mir ein paar Seiten empfehlen wo man so als einsteiger mal sieht was man so koennen muss und auch was lernen kann. Also Tuts und ein überblick über das Programm.

Mfg Kingslayer

Hmm, ich hab mit C4D schon vor 1 Jahr villeicht angefangen aber hab sehr lange nichts mehr mit C4D gemacht da es schon kompliziert ist und es kaum mal richtig gute Tutorials gibt. In PS ist das viel leichter. Dort gibt es keine probleme mit der Textur und Rendering und HDRI und das ganze. Schau in Google mal nach C4D Tutorials etc. Da findest du auch Sachen wo dir das mit dem 3D erklärt wird. Im schlimmsten Fall kann ich dir das zeigen wenn du die Software etc. hast. :D
 
Wenn du unbedingt C4D möchtest kann ich dir leider nicht so viel empfehlen (mangels Alternativen)

Aber hier mal ne kleine, feine Liste:




Für andere 3D-Programme gibts massenhaft. (3DS Max) Hier mal ein paar sehr sehr gute Beispiele:


 
Nunja, also ich bin eher nur auf Logos spezialisiert und Logo 3D animationen, rotieren etc. Deswegen reicht C4D. Wer sich allerdings auskennt mit C4D. Der kann glücklich sein. :D
 
Also ich arbeite auch mit C4D.
Und Rush's bild kann man wirklich in c.a 2Minuten machen (und nein ich bin absolut kein profi) Das ist ein Danel Shader,ein Text objekt,und eine licht quelle die etwas unter der schrift liegt :)
Ein freund von mir,benutz schon lange C4D und hat einfach mal seine Schule nachgebaut :D
@Kingslayer wenn du wirklich C4D lernen möchtest,emfehle ich dir Video²Brain !
Die machen ausgezeichnete tuts,für jeden.dort werden auch auf jeder DvD die grundlagen erklärt, und weiterbildendes auch.Von rendering,texturing usw bis zum modeling alles dabei.
und rush,ist nicht böse gemeint oder so,frage mich nur warum alle so nen wind machen über ein text objekt und einen fertigen danel shader :)

mfg kLee
 
Es macht ja keiner ein Wind. Ich bin nicht so der der alles in 2 min. schaffen kann. Ich probiere gerne aus usw. Wie gesagt ist C4D kompliziert für mich. Mit PS kann ich viel viel mehr. ;)
 
cedcer.jpg
 
War ja auch nichts gegen dich oder so^^
Ist mir nur sofort aufgefallen weil ich sofort wusste was du benutzt hast,geht mir immer so :)
achja,zum rumprobieren emfehle ich dir ein addon "Mograph" das ist wirklich klasse,da kann man gegenstände ganz leicht an ein andersetzen mit einem mausklick ohne die immer zu kopieren und hinzu schieben!
wirklich klasse addon,kann ich nur empfehlen
 
@ Master Dan die finde ich ein bisschen schwach das ist 30secs in fotoshop und sieht auch alles ein bisschen unordentlich aus.
 
Kingslayer, eigentlich denke ich das auch, aber das darf man hier nicht sagen die Mods meggern dann gleich rum (Ich nenne keinen Namen derjenige weiß schon bescheid)
 
natürlich darf man das sagen wer hier seine sachen reinstellt ist jawohl damit einverstanden das er kritik erhällt... dafür war der thread da siehe 1ster post...
 
Es kommt auf das Auge des betrachters an. Der wer sich auskennt findet es halt nicht gerade schön. Farben, Ordnung, Konzipierung, Eyecatcher. Und für den der sich kaum auskennt reicht soetwas. ;) Jeder fängt mal klein an. Einfach weiter üben. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin kein Profi in Photoshop aber trotzdem gefallen mir diese nicht. Klang oben etwas negativ sollte aber nur normale Kritik an der arbeit sein. Jeder fängt mal klein an und meine sind ja nicht viel besser siehe post 1 haha
 
Nunja ich bin auch kein Profi aber man hat ja halt glaube ich zumindest mal im internet richtig viel und dabei noch gutes gesehen. Und wenn man dann ein Bild sieht vergleicht man es auf eine Weise.
 
Die Blinkidee finde ich gar nicht mal so übel, müsste nur etwas langsamer von statten gehen und bei weitem nicht so doll ins Hell übergehen, ansonsten sehr gelungen...
 
Ja sind 2 einzelne Bilder. Die animation ist aus Photoshop. Danke für die kritik. :) Ich schau was ich machen kann und wie es mit dem übergang ist, damit es nicht so hell wird.
Hier jetzt ein Stand-Bild mit Photoshop bearbeitet.
pcmasters2kopienye.bmp
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boden ist eher für den Hintergrund. :D Hab da einfach ein Material raufgehauen und dann bei den Einstellungen was eingestellt. Wieso denn?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
410

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?