Gaming PC Zusammenstellung nachbauen für 1,000,-

@hardware-gouda
Deine Konfig gefällt mit gut, besonders, dass das System sehr leise und kühl sein soll ist mir wichtig.
Hab mich schon ein wenig mit HWV angefreundet :D
Planet4One kann ich auch natürlich nehmen. (auch wenn HWV einbisschen besser bei TrustedShops abgeschnitten hat:D)

Was ich aber noch vergessen hatte zu fragen:
Wofür ist"20x120x25 Scythe Slip Stream, 800rpm". Ist als Notebook Lüfter ausgeschrieben :S


wenn du nen riesen zur verfgung hast wrd ich echt das cougar nehmen
Man muss ja nicht immer das maximale ausgeben. Bleibt halt mehr für eine nette Tastatur und Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SlipStream sind als Gehäuselüfter gedacht. Einer im Heck, einer in der Front...
Es ist zwar schon ein Lüfter im Gehäuse installiert, er gehört allerdings nicht zu den Leisesten.

Mit den SlipStream herrscht Ruhe bei gutem Luftdurchsatz und günstig sind sie auch.
 
Vorweg: Wenn du noch nach meiner Konfig schielst - davon ist einiges nicht bei HWV erhältlich...

Wieso MUSS denn dort bestellt werden?

Andere Anbieter sind günstiger... Allerdings gibt es bei p4o keinen Zusammenbau.
Die CPU-Kühöler wirst du bei jedem Anbieter selbst montieren müssen - ergo könntest du auch den kompletten Rechner selbst zusammenbauen, da der CPU-Kühler mit Abstand das "schwerste" ist... Der Rest ist Lego für Männer.

Gute Netzteile kommen z.B. von: Cougar, Seasonic, Enermax, Antec oder CoolerMaster


Seit wann sind denn die Antec Netzteile unterhalb der 1kW Grenze gut bzw können mir Seasonic oder Enermax'es mithalten ? Oo
 
Das wird auch fachgerecht und sorgfältig komplett zusammengebaut und versandt? Würde gerne eure Erfahrungen zu Planet4One hören, der Support ist zwar nett, aber auch bezahlt :D
 
Andere Anbieter sind günstiger... Allerdings gibt es bei p4o keinen Zusammenbau.

Kein Zusammenbau. Lieferung, Service, Auswahl und Preise sind aber Top, hab dort schon 5-6mal bestellt und einmal storniert - alles ohne Probleme.

Antec macht schon lange sehr gute NTs. Die Earthwatts-Serie war schon äußerst effizient und stark, seit der TruePower New-Serie wissen sie auf ganzer Linie zu überzeugen. Vor allem ist sehr empfehlenswert, eine stärkere 12V-Schiene wirst du in dieser Klasse kaum finden. Dazu sehr stabil, effizient und leise...
 
Ja, steht auch so in meiner Konfig von Post#2


EDIT: Oh, dann haben sie den Service neu. Steht ja nix mehr im Wege... Den CPU-Kühler wirst du trotzdem selbst montieren müssen.
 
Ja, steht auch so in meiner Konfig von Post#2


EDIT: Oh, dann haben sie den Service neu. Steht ja nix mehr im Wege... Den CPU-Kühler wirst du trotzdem selbst montieren müssen.


Sorry, hab die Zahlen davor garnicht beachtet :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


EDIT: Oh, dann haben sie den Service neu. Steht ja nix mehr im Wege... Den CPU-Kühler wirst du trotzdem selbst montieren müssen.

Gibts hier vielleicht ein Tutorial dafür? Habe gehört, dazu muss man den Kompletten PC auseinandernehmen, weil man ihn sonst nicht reinkriegt.


Ach ja, kurze allgemeine Frage. Wie kann ich sehen, dass alles korrekt ist und alle Teile die richtigen sind, wenn der PC zusammengebaut ankommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an. Bei einigen Gehäusen, das Asgard gehört zu diesen, ist eine Aussparung hinter der CPU vorhanden, sodass du das Mainboard zur Kühlermontage nicht ausbauen musst.
 
Wie kann ich sehen, dass alles korrekt ist und alle Teile die richtigen sind, wenn der PC zusammengebaut ankommt ?

Das kannst du nicht, gerade als Laie der noch nie selbst zusammengebaut hat.

Darum würde ich IMMER selbst montieren, da man dann sicher sein kann, daß alles sorgfältig und korrekt montiert wurde.
Schwer ist es auf keinen Fall...
 
Ne, auch für jeden anderen.

Überschaubare Anzahl von Teilen, vorgefertigte Einschübe für HD/DVD/NT etc., ein paar Schrauben und Kabel - das wars...
Der CPU-Kühler ist der größte Akt, was sich aber dennoch in Grenzen hält. Und DEN müsstest du sowieso selbst verbauen - warum dann nicht auch den Rest?

Dadurch kannst du bei einem günstigen Anbieter bestellen und sparst zusätzlich das Geld für die Montage...
 
Blödsinn... Ob du jetzt nen X4 oder nen i5, fünf HDs oder nur eine, eine AGP-Karte oder PCI-Express, 4GB oder 8GB, 300W Netzteil oder 1200W verbaust ist vollkommen Latte.
 
Ne, auch für jeden anderen.

Überschaubare Anzahl von Teilen, vorgefertigte Einschübe für HD/DVD/NT etc., ein paar Schrauben und Kabel - das wars...
Der CPU-Kühler ist der größte Akt, was sich aber dennoch in Grenzen hält. Und DEN müsstest du sowieso selbst verbauen - warum dann nicht auch den Rest?

Dadurch kannst du bei einem günstigen Anbieter bestellen und sparst zusätzlich das Geld für die Montage...

Ich hab Angst bei der Monate, was kaputt zu machen, da die Teile z.T SEHR empfindlich wirken.
 
Solange du nirgendwo drauftrittst, aus großer Höhe fallenlässt oder sie mim Lötkolben bearbeitest ist Hardware SEHR robust.

Aber das ist deine Sache, will dich zu nix überreden.
Fakt ist: Zusammenbauen kann jeder, kaputtmachen kann man so ohne weiteres nix und man ist sicher, daß alles seine Ordnung hat + man weiß endlich mal wie es in nem Rechner aussieht bzw. man lernt was dabei.
 
Falls nicht wäre, cool wenn jemand eine Konfig basteln könnte, die auf HWV zur Verfügung steht. Die bauen das für 20,- zusammen :bigok:

Wie auch immer ich gehe grade einige How to's durch und habe bereits ein paar Fragen:
Ist die WLP schon auf dem CPU drauf wenn ich ihn kaufe oder muss ich die WLP dazu kaufen? War garnicht bei deiner Konfig dabei, also gehe ich mal davon aus, dass die WLP bereits drauf ist.

Ist wenn ich mir einen CPU kaufe der Lüfter nicht schon mitgeliefert? In der Konfig kommt ja der Alpenföhn CPU Kühler drin vor, also schätze ich "nein" oder die mitgelieferten sind zu schwach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Kühlern ist schon WLP dabei, muss man nur auftragen und fertig.

Die "Boxed"-Versionen der CPUs haben immer einen Standardkühler dabei, der allerdings recht schwach ist und dazu nicht gerade leise. Eine Alternative wie den Brocken oder den Mugen2 sollte man seinem Rechner imo spendieren...
Leise, kühl und bei Bedarf gut übertaktbar.

HWV verbaut übrigens auch keine CPU-Kühler...
 
HWV verbaut übrigens auch keine CPU-Kühler...

Das wusste ich schon. Aber das habe ich mir mehr zugetraut, als ein komplettes System zu bauen.

Hab das Prinzip nun verstanden, aber ich bin mir noch nicht ganz im Klaren mit der Verkabelung und den Lüftern. Bei der Verkabelung habe ich ein wenig Angst, dass ich da was falsch mache gerade das mit den Anschlüssen ans Mainboard und ist verwirrend. Das NT muss mit jedem Teil verbunden sein, ja? Und das Motherboard ebenfalls ?
So schauen IDE Laufwerke aus, das breite Flachbandkabel ist ein IDE Kabel. Festplatten dürfen nicht mit Optischen Laufwerken (CD/DVD) an einem IDE Kabel kombiniert werden, da diese Kombination die Festplatte ausbremst.
Das habe ich auch nicht verstanden. Wie meint der Autor "Kombiniert" ?
Zur Luft:
Vorne unten im Gehäuse baue ich diesen Kleinen ein der muss Luft
ansaugen.
Hinten oben im Gehäuse kommt der andere rein, dieser sitzt unter dem NT und bläst die warme Luft hinaus, richtig?
 
Du wirst dich damit auch nicht auseinandersetzen müssen - da du keinerlei IDE-Geräte hast.
SATA ist der neue Standard und hat PATA/IDE abgelöst.

Das Netzteil versorgt alle Komponenten mit Strom und muss deshalb auch an jede angeschlossen werden.

Lüfter kann man direkt ans Netzteil anschließen, dann laufen sie dauerhaft mit 12V - also volle Pulle.
Oder man schließst sie ans Mainboard an und lässt sie temperaturabhängig regeln - Einstellen im BIOS und gut ist...

Das mit der Lüfterrichtung hast du erfasst :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?