Gaming PC Zusammenstellung nachbauen für 1,000,-

Hallo! Ich bins mal wieder :)

Da sich mein "Budget" mehr oder weniger schlagartig erhöht hat, hat mir mein Vater einen neuen Rechner vorgeschlagen. Den Medion Erazer X7310 D (MD8885).
Da ich den Preis von 1000€ für ihn recht hoch einschätze, würde ich euch gerne bitten mir einen Gleichwertigen oder besseren PC zu einem billigeren Preis zu bauen. (Viele Teile konnte ich nicht so oder garnicht finden)(PC Zusammenbau muss dabei sein also bitte bei Hardewarversand)
Hier die Specs: (die auch angegeben sind)
Spoiler:


  • Intel i7 870 2,93 GHz
  • ATI Radeon HD 5850 mit 1024 MB GDDR5 (mit Displayport(Was auch immer das sein soll))
  • 1TB S-ATA Festplatte (Soviel werde ich nie benöten! Mit ein bisschen Gaming kriegt man kaum 200 GB voll!)
  • 4GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher Dual Channel Memory (Dual Channel Memory konnte ich ebenfalls nicht finden)
  • Multi Standard DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung (Geht von 13,- bis 80,- und ich habe keine Ahnung was der Unterschied sein soll)
  • Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie (Muss nicht sein ich habe einen WLAN USB Stick und 15m LAN Kabel)
  • 8 Kanal High Definition Audio (Wo ist das verbaut?)
  • Multikartenleser für SD,- MMC,- MS- & MS Pro Speicherkarten (Wirklich nötig?)
  • Netwer Controller Gigabit LAN 10/100/1000 Mbit/s (Wo steckt das drin?)
  • Windows 7 Home Premium 32(Hier machen 64 Bit mehr Sinn)
  • Gehäuse:
  • Anschlüsse Frontseite:
  • 2x USB 2.0 1x Mikrofon 1x Kopfhörer 1x eSATA
  • Anschlüsse Rückseite:
  • 2x PS/2 6x USB 2.0 1x LAN 1x Firewire
  • 1x Front Line Out 1x Rear Line out 1x Line in
  • 1x Center/Subwoofer Out 1x Surround Pit
  • 1x optisch SPDIF Out 2x DVI-I 1x HDMI 1x DisplayPort


Geworben wird zwar mit bekannten Namen wie "GETESTET VON MOUSESPORTS" und "HERSTELLER DES JAHRES, Computer Bild", aber so ganz trau ich dem Braten nicht ;)
Ich kam beim Versuch das System nachzubauen gar nicht auf einen grünen Zweig :/
Hoffe ihr könnt mir helfen

LG,
 
Vollkommen überteuert für die verbaute Hardware.
Außerdem wie immer: Keinerlei Angaben über Mainboard und Netzteil, Hersteller diverser Komponenten fehlen auch - wird also mal wieder Altteileverwertung sein.
Windows7 mit 32bit ist dann auch nochmal ein Grund das Sys NICHT zu kaufen...

Hier mal was ähnliches, aber hochwertiger und mit mehr "Bums":

1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 822€ bei Planet4One

Sehr leises System mit mehr Grafikleistung als das Medion-Sys.
Dazu sind alle Komponenten hochwertig und aufeinander abgestimmt.
Ein i7 für ein Spiele-Sys ist imo unsinnig und bringt nahezu keinerlei Leistungsvorteile.
 
Danke für deine Hilfe.
Aber baut Planet4One das auch zusammen?
Und warum ist der i7 unsinnig? Ich meine er ist bei den meistverkauften Teilen auf hardwareversand. Der PC soll in Zukunft auch super laufen, wäre dann nicht die i7 sinnvoller?
Muss man bei einer Superoverclocked Graka nicht noch zusätzliche Lüfter à la Scythe Mugen 2 einbauen? (sehe grade der Alpenföhn ist schon dabei, sorry)


822€ ist ein super Preis!
 
Der i7 bringts nicht für Spiele da;

1. er hat 4 kerne, ein Kern kann 2 Aufgaben gleichzeitig bearbeiten (nennt sich SMT) dies unterstützt jedoch sogut wie kein Spiel
2. Der Sockel mittlerweile schon so gut wie ausgestorben ist
3. hat er soweit ich weiß dieselbe pro Mhz/Leistung wie der i5

Der Scythe Mugen 2 ist ausschließlich ein CPU Kühler!! Auf ner grafikkarte hat der nichts zu suchen und du wirst ihn auch nie montieren können auf ner Graka. Desweiteren brauchst du keinen extra Kühler für die GTX da schon ab Werk ein sehr guter Kühler drauf verbaut ist.
 
Ist die Leistung der HD 5850 denn mit der von der 470 GTX zu vergleichen?

Bzw. ich finde die GTX 470 nicht übertaktet auf hardwareversand.
8 Kanal High Definition Audio (Wo ist das verbaut?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Soundchip ist Onboard, die Ein/Ausgänge sind in der I/O-Blende des Mainboards verbaut.

Diese Gigabyte liegt etwa 30% vor einer 5850.

Ein i7 ist ne CPU für Rendern, HD-Video/Bildbearbeitung, Folding, etc...
Für Spiele macht es keinen Unterschied ob nun i5 oder i7 - außer daß ein i7 Sys sehr viel teurer ist.
 
Für Spiele macht es keinen Unterschied ob nun i5 oder i7 - außer daß ein i7 Sys sehr viel teurer ist.


Erfreulich und gleichzeitig erschreckend, wie man bei Komplett Systemen übern Tisch gezogen wird. Ich werd, wohl nie wieder einen bereits fertigen Rechner kaufen. Unglaublich wie das ausgenutzt wird, dass der Durchschnittsgamer bei solch komplizierten Bezeichnungen garnicht mehr durchblickt :wtf:
 
Der "Standard-Konsument" und Hardwarelaie lässt sich eben gern durch möglichst hohe Zahlen beeinflussen.

8GB RAM ziehen mehr als 4GB, obwohl man selbst 4GB als Standard-User nicht ausnutzen kann. i7 zieht besser als i5 - und langweilt sich dann sein komplettes CPU-Leben.

Maßgeschneidert und auf den User-Typ angepasst geht es nur mit ner Konfig, da weiss man was man bekommt und es ist IMMER hochwertiger, leistungsfähiger und meist auch günstiger.
 
logisch kann er das nehmen aber das cougar ist meiner meinung besser punkt ;)
@anbu
das nennt man verkaufsstrategie
 
Ganz ehrlich, i7 980X zog bei mir mehr als i5 760, aber jetzt weiß ichs ja besser :)
Gibt es vielleicht ein NT was gleichwertig ist und von hardewareversand auch angeboten wird?
 
Möglichst auch von der Leistung, aber beim NT sollte man ja nicht unbedingt sparen, oder?
Verbauen die bei Planet4One/hardwareversand den CPU Kühler auch? Habe hier noch gelesen, dass weil die Dinger zu groß sind man da selber Hand anlegen muss.
 
Vorweg: Wenn du noch nach meiner Konfig schielst - davon ist einiges nicht bei HWV erhältlich...

Wieso MUSS denn dort bestellt werden?

Andere Anbieter sind günstiger... Allerdings gibt es bei p4o keinen Zusammenbau.
Die CPU-Kühöler wirst du bei jedem Anbieter selbst montieren müssen - ergo könntest du auch den kompletten Rechner selbst zusammenbauen, da der CPU-Kühler mit Abstand das "schwerste" ist... Der Rest ist Lego für Männer.

Gute Netzteile kommen z.B. von: Cougar, Seasonic, Enermax, Antec oder CoolerMaster
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
378

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?