Gaming PC Zusammenstellung nachbauen für 1,000,-

Sorry, dass ich hier reinposte, wollte nicht noch einen Thread aufmachen:
Wieviel % schneller ist das Gigabyte Modell der 470 eigentlich? Können die oder die da mithalten? Sind beide nämlich kühler und sehr leise.
 
Warum nimmst du das an ? Die Tests, die ich kenne, sagen was anderes. Außerdem ist die SOC technisch verbessert und hat höhere Taktraten als die beiden anderen Karten ...
Taktraten sagen mir wenig, ich dachte eher an sowass wie 5-10% mehr Leistung o.ä.
Die Temperatuten hab ich von Computerbase, die Daten für die Gigabyte von Hardwareluxx, dort wurde die unter Last mit 87°C notiert, das Riesending von Zotac (passt das überhaupt drauf neben dem Mugen?) ist da 20°C Kühler unter Last, ist das nicht enorm? Die Graka von meinem NB ist bei ~80°C mehr als nur einmal abgeraucht.
 
Sorry anbu, aber da hast du definitiv was falsch gelesen/verstanden...

Die Gigabyte 470 SOC ist imo, und auch nach Ansicht von vielen Anderen, die allerbeste 470, die man erwerben kann.
Daß die AMP! ebenso leise ist kann ich bestätigen, allerdings läuft sie nicht auf den Taktraten der Gigabyte und kann auch keine verbesserte Spannungsversorgung vorweisen.
Diese ermöglicht nämlich noch massiges OC und hält die Karte bei sehr leiser Kühlung auf angenehmen Temperature.
Für den Preis ist die GB 470 SOC imo im Moment ungeschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry anbu, aber da hast du definitiv was falsch gelesen/verstanden...

Die Gigabyte 470 SOC ist imo, und auch nach Ansicht von vielen Anderen, die allerbeste 470, die man erwerben kann.
Daß die AMP! ebenso leise ist kann ich bestätigen, allerdings läuft sie nicht auf den Taktraten der Gigabyte und kann auch keine verbesserte Spannungsversorgung vorweisen.
Diese ermöglicht nämlich noch massiges OC und hält die Karte bei sehr leiser Kühlung auf angenehmen Temperature.
Für den Preis ist die GB 470 SOC imo im Moment ungeschlagen...

Überzeugt! Die 6870 war zum Glück niemals eine alternative, auch wenn meine treue Radeon 9800 seit 10 Jahren dient und meine Nvidia Karte schon 4x abgeraucht ist
Wird jetzt auf jeden Fall gekauft, es sein denn in den nächsten Tagen kommt die 6970 raus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Temps schon recht ordentlich eingeschätzt, allerdings tauchen teilweise die Daten von Vergleichskarten nicht auf.
Nicht, daß du mich falsch verstehst, endlich jemand, der sich die Mühe macht nochmal Reviews zu verlinken(sieht man hier leider selten).

Allerdings ist die Leistung einer Gigabyte SOC doch etwas angehoben gegenüber einer AMP!, was natürlich auch zu höheren Temperaturen führt.
Daß diese immer noch mehr als im Rahmen sind(besonders im Bezug auf das Referenzdesign) solltest du auch rausgelesen haben.

Eine Standard-GTX470 würde ich nie empfehelen, da mein Ohren zu empfindlich sind und ich nicht unnötig Strom verschleudern möchte.
Eine SOC würde ich mir allerdings gern kaufen. Die AMP! ist nicht schlechter, nur wäre meine Präferenz auf Lautstärke, OC und Wärme ausgerichtet.
 
Mühe pff, war doch keine Arbeit :)
Ich muss eher dir und Phenom. danken, die mich seit Seite1 der Kaufberatung betreut und Rede und Antwort gestanden haben, obwohl ich soviel gefragt habe. Den meisten Verkäufern wäre das zuviel geworden und ihr macht das auch noch unentgeltlich, dafür kann ich nur danken.
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich als (zumindest denke ich das) mündiger Bürger, versuche Alles in seiner Art und Bestimmung zu hinterfragen, soweit es Sinn macht und wenn ich hier noch was lernen kann und vielleicht irgendwann dieses Wissen weitergeben kann umso besser. Außerdem sollte auch ein nicht so mündiger Bürger prüfen, wozu ihm geraten wird, dazu gehören Testberichte, die es zum Glück reichlich gibt dazu.
Der Flopp mit dem LC Power NT hat mir sogar noch einmal mehr gezeigt, das man sich auf das Gelaber unnützer Verkäufer heutzutage nichtmehr verlassen kann.

Naja, um mal endlich auf den Punkt zu kommen und für alle die, die schon nach der dritten Zeile abgeschaltet haben: Ich danke hier allen noch einmal ganz herzlich, die mir weiterhelfen konnten und denjenigen, die es zumindest versucht haben.
An dem System werd ich nichtmehr großartig "rummachen", vielleicht ein Noiseblocker hier, vielleicht eine Lüftersteuerung da, keine große Sache.
Ich meld mich spätestens, wieder, wenn beim Zusammenbauen nicht klappt.
Die längste Kaufberatung der Welt ist glaube ich nun beendet :)
 
... und wenn ich hier noch was lernen kann und vielleicht irgendwann dieses Wissen weitergeben kann umso besser. ...

Auch wenn ich nicht beteiligt war, aber genau das ist das was ein Forum ausmacht. Und genau so haben auch ca. 95% der User hier angefangen.

Also, bleib uns treu, lerne fleißig und werde ein Teil von PCM :)

Du wirst sehen, es lohnt sich für die Zukunft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?