Fitness

du nimmst ja keine 100gramm zu, sondern wandelst fettmasse in muskelmasse um...
eiweiß kann auch schäden entsehen lassen, weil es sich im körper festsetz, wenn du zu viel nimmst, (was so ziemlich jeder tut, der das zeug nimmt)
 
-.- sagen wir so was kann man essen was 100% keinen schaden hervorruft?

Außer Brot und wasser?

obwohl das auch schon nicht gesund ist weil das Wasser bestarahlt ist und wer weiß wer und womit das brot hergestellt wurde.

ich würde sagen 1 mal Premium Whey nach dem training würde reihen damit die muskeln wieder repariert werden.


mfg
 
du nimmst ja keine 100gramm zu, sondern wandelst fettmasse in muskelmasse um...
eiweiß kann auch schäden entsehen lassen, weil es sich im körper festsetz, wenn du zu viel nimmst, (was so ziemlich jeder tut, der das zeug nimmt)


Wo hast du den diesen Blödsinn her? Das stimmt doch hinten und vorne nicht...:fuchtel:

Wie heißt es so schön: Wenn man keine Ahnung hat...


@Der_Commander: Wie lange trainierst du?

Deinem Beitrag zu Folge hast du dich weder mit der Ernährung noch mit dem richtigen Training ausreichend befasst...

Außerdem wäre zu sagen, dass Eiweiß nicht gleich Eiweiß ist...es gibt Whey welches schnell vom Körper aufgenommen wird und deshalb nach dem Training oder nach dem Aufstehen zu nehmen ist. Dann gibt es Casein, welches langsam vom Körper aufgenommen wird und deshalb über den Tag oder vor dem Schlafen zu empfehlen ist. (MKP - Mehrkomponentenprotein ist eine Mischung aus beiden, teilweise auch mit Eiproteinen...kann aber vernachlässigt werden.)

Auf Casein kannst du am Anfang verzichten, da du diesen Eiweißbedarf auch mit normalem, aber richtigem! Essen decken kannst. Whey hingegen ist auch am Anfang schon hilfreich, aber keinenfalls notwendig ;)

Hier ein Link zu einem sehr guten und dennoch preiswerten Whey in diversen Geschmacksrichtungen, Schocko und Banane kann ich sehr empfehlen, Himbeer war nicht so mein Geschmack:



Ca. 2 gehäufte Esslöffel nach dem Training...aber nach einer Tüte wirste glaube keinen Unterschied merken, also entweder ganz oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich trainierte ich seit 1 jahr aber erst seit 1 monat wieder jeden tag da ich keine Überstunden mehr machen muss.

Da wollte ich jeden tag wieder gehen.

an whey dachte ich auch aber ist Weider nicht zu empfehlen?


Sollte ich dazu noch die hier nehmen?

 
Was wollt ihr denn alle mit Proteinshakes und dem ganzen Zeug geht einfach 3 oder 4 mal in der Woche boxen und ernährt euch Gesund da kommen die Muskeln fast ganz von alleine.Mal so nebenbei Boxen kann ich jedem Empfehlen der sich nicht immer ganz unter Kontrolle hat weil man da immer bisschen Dampf ablassen kann,zumindest besser als Autos zu knacken oder Leute durch zu prügeln ;)
 
Naja mit 18 jahren ist es zu spät fürs boxen.

Ich bin jetzt:

1950mm mit 18 jahren und 107 Kilo.

Da ist muskel aufbau das bessere.

Und dann noch auszubildener im 1sten lehr jahr als metallbauer.
 
Naja ich würde halt irgentwie versuchen das mit bisschen Kampfsport zu kombinieren,weil was bringen dir Arme die jemandem den Kiefer mit Leichtigkeit brechen wenn du z.B von 5Leuten eingekreist bist?Aber was soll man machen als Auszubildender haste ja warscheinlich nicht gerade viel Zeit.
 
Eigentlich trainierte ich seit 1 jahr aber erst seit 1 monat wieder jeden tag da ich keine Überstunden mehr machen muss.

Da wollte ich jeden tag wieder gehen.

Falsch! Wo bleibt da Zeit zum regenerieren bzw. zum wachsen der Muskeln? Wenn du seit einem Jahr trainierst, solltest du höchstens einen 2er Split machen, also 2 oder 4 mal die Woche trainieren...

an whey dachte ich auch aber ist Weider nicht zu empfehlen?

Persönlich kenne ich das Weider Whey nicht...es ist aber fast doppelt so teuer...auf den KG-Preis achten !

Sollte ich dazu noch die hier nehmen?


Nein! Brauchst du nicht...erstens sind in meinem empfohlenen Whey bereits BCAAs enthalten und außerdem brauchst du darauf in dem frühen Trainingsstatus noch keinen großen Wert legen.

Training und Ernährung sind das A und O.
 
Wie gesagt..... jede Muskel party hat bei mir pause:

Einmal Rücken Bizeps gehge ich trainieren dann am nächsten tag brust Trizeps in der zeit hat Rücken und Bizeps pause..... so sagten das auch die trainer..... aber alle muskel aufeinmal jeden tag trainieren darf man nicht.

Ich nehme das weider ist bei amazon bestellbar.


Ist da von den Ihnhaltsstofen etwas anders als das von dir angegebene?

mehr säuren?
 
und sollte ich dazu noch aminosäuren kaufen zum regenerieren der Muskeln?

Weder noch. So wie ich gelesen habe trainierst du erst ein Jahr...

Du weißt auch wenn man richtig Trainiert dann trainiert man 3 mal in der Woche.... ich gehe 5 mal hin..... und ich kann die 100Gramm nicht Bestätigen.

5-Mal? Habe ich eine Zeit lang auch gemacht und hat weniger gebracht, wie ein 3er split...


Eiweiß ist doch kein analboliker!!!!
Erkundige ich doch mal nach der Bedeutung des Wortes, dann wirst du feststellen das selbst Mineralwasser als Anabolika zu bezeichnen ist Oo.


und was soll ich alles essen um genug aminosäuren zu mir zu nehmen?

Es gibt genügend Fitness Rezepte im Netz. Es spricht sicherlich nichts dagegen, wenn man ab und an mal nen shake nach dem Training zu sich nimmt, aber wirklich viel bringt es bei dir meiner Meinung nach nicht.

Deinem Beitrag zu Folge hast du dich weder mit der Ernährung noch mit dem richtigen Training ausreichend befasst...
Kommt mir auch so vor. Fitnessernährung ist ein Großes, wichtiges Thema!


Außerdem wäre zu sagen, dass Eiweiß nicht gleich Eiweiß ist...

Richtig Erkundige dich über Milch, Molke, Ei, Soja - Eiweße Und für was man sie verwendet. Es gibt noch mehr...

Was wollt ihr denn alle mit Proteinshakes und dem ganzen Zeug geht einfach 3 oder 4 mal in der Woche boxen und ernährt euch Gesund da kommen die Muskeln fast ganz von alleine.Mal so nebenbei Boxen kann ich jedem Empfehlen der sich nicht immer ganz unter Kontrolle hat weil man da immer bisschen Dampf ablassen kann,zumindest besser als Autos zu knacken oder Leute durch zu prügeln ;)
Geschmackssache :) Ich bin so ziemlich gegen Kampfsportarten, das es irgendwie eine sehr primitive Sportart ist :)

...weil was bringen dir Arme die jemandem den Kiefer mit Leichtigkeit brechen wenn du z.B von 5Leuten eingekreist bist?

Was ist denn das für eine unqualifizierte Aussage? Oo

Wie gesagt..... jede Muskel party hat bei mir pause

Ich sehe in deinem Plan keine Pausen!

MfG Era.
 
Mir wurde Folgendes gesagt von Mitgliedern:

Wenn man Rücken Brust Bi und Tri auf einmal macht dann wachsen die Muskeln nicht.

Aber wenn man alles einzenlt trainiert(Brust+Tri) und [Rücken+Bi) dann wird alles besser Trainiert.

vom personal:

Man darf jeden Tag trainieren aber nur wenn man einzelnt trainiert (br+Tri)und (Rü+Bi)

Ok jeden tag gehe ich auch nicht aber wenn es geht gehe ich jeden Tag.

Hab jetzt Premium Whey von weider 2,3 kilo gekauft......52 euro.

Heute gibts zum Mittag:

Reisnudeln mit mayonäse,erbsen
Org. Chickenkotlet von Mc Donnals(nicht in Deutschland erhältlich) und in Margarine gebraten.

was ich jetzt auch bald machen will mein Pepsi und Schwipp Schwappp konsum zun reduzierren und ganz still legen.
 
Ich fahre Fahrrad (auch wenns im Winter eher vernachlässigt wird), im Winter paar mal Ski und dann alle 2 Tage Bizeps 3x30 @ 8kg und 3x10@11,5kg ...

Wenn mein neues Zimmer fertig ist werd ich vllt mal die Situpbank (kA wie man das nennt) auspacken.

Und dann wird im Frühling wieder mehr Fahrrad gefahren =)

gsg9man
 
Heute gibts zum Mittag:

Reisnudeln mit mayonäse,erbsen
Org. Chickenkotlet von Mc Donnals(nicht in Deutschland erhältlich) und in Margarine gebraten.

was ich jetzt auch bald machen will mein Pepsi und Schwipp Schwappp konsum zun reduzierren und ganz still legen.


Merkste nicht selber, dass da was nicht stimmt?

Mit richtiger Ernährung erreichst du viel mehr als mit irgendwelchen zusätzlich einegnommen Eiweißpulvern oder Tabletten.

Auch frag ich mich wo in deinem Trainingsplan die Beine und Schultern abgeblieben sind? Oder bist du einer von diesen typischen Discopumpern? Hauptsache dicker Bizeps und nen breites Kreuz aber Beine wie Streichhölzer? :D
 
HI,

Naja was soll ich essen.... ich esse das was mamam kocht.

Naja ich muss jeden Tag 105 schleppen..... da sind meine Beine schon genug begnügt.

Dann noch in der arbeit die schweren Metallrohre..... da passt das erstmals.

Schultern wollte ich erst machen wenn ich sehe das ich mit Bi und tri weiter komme.

was ich bei meiner mutter nicht mag wenn es Chilli concarne gibt dachte ich immer so frisch mit paprika...... aber nichts apackung auf rein das pulver fleisch und bohnen rein und fertig..... das hasse ich........ich glaube ich brauche ne freundin.
 
Von paar Rohren tragen und deinem eigenen Körpergewicht trainierst du keine Beine...Beim Beintraing bewegt man schnell mal 100KG, glaub kaum das du mit nem 100GK Rohr aufm Buckel Kniebeugen oder ähnliches machst :D

Wie wärs wenn du selber kochst? ;)
 
schaffe ich nicht.... morgens aufstehen bin ich 16.15 abends da... und dann noch baden schon 17Uhr...

ich spreche mal mit meiner muter.
 
Wie schaffst du nicht? Was ist wenn du nich mehr bei Mutti wohnst? Bestellst du dir nur noch Pizza oder lässt dir von Mutti was vorbei bringen :D

Zeit zum Essen bzw. zum Essen machen sollte immer sein...Außerdem...du bist 16.15 Uhr zu Hause, wo ist das Problem? Da ist doch mehr als genug Zeit :confused:
 
Ich hab jetzt ein problem.

Auf der Packung steht ich soll 30gramm(1Messlöffel) Protein mit 300ml Milch mischen.


auf dem Messbecher sind folgende Daten 10ml-100ml angegeben.

Heißt das ich soll 30ml nehmen oder die ganzen 100ml voller Pullver?
 
"Auf der Packung steht ich soll 30gramm(1Messlöffel) Protein mit 300ml Milch mischen."

Ist das so unverständlich? :D



Nimm einfach 2 gehäufte Esslöffel voll und rühr das in die Milch . Besser wärs natürlich in Wasser aber das is nich halb so lecker ;) Wieviel Flüssigkeit du nimmst ist eigentlich nur Geschmackssache, je weniger desto intensiver der Geschmack, klar oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, zu erwähnen wäre, das Eiweiß gewisser Maßen den ganzen Körper "Auf schwemmt". Sprich, wenn du nicht oft Trainierst & Kalorien verbrennst, wird man davon nur dick, der Kraftzuwachs wird auch nicht gigantisch sein.

Wenn du der Meinung bist, das es nicht mehr weiter geht (bzw. nichts bringt), dann solltest du aufhören damit und einen Monat später wieder anfangen.

Ich bin kein Trizep & Brust Typ. Hatte mal ca. 3 Monate Trainiert, Bilanz war, das ich keine einzige Wiederholung mehr geschafft habe.

Mache z.Z. Bizep & Rücken, sprich einarmiges Rudern. Täglich 50 Wiederholungen mit 7,5 KG. Dann Wechsel ich das Gewicht wieder (Wöchentlich) auf 15 KG und mache gute 15 Wiederholungen. Bizep, Rücken & Unterarm haben sich prächtig entwickelt. :D

Im Moment versuche ich wieder ein paar Kilos los zu werden, in der Weihnachtszeit nimmt man da immer zu. :D Ich kann mich aber einfach nicht zum Rad fahren überwinden. :D

73 KG auf keine Ahnung wie viel, wache ja noch. Bei der letzten Vermessung waren es 177cm.

du nimmst ja keine 100gramm zu, sondern wandelst fettmasse in muskelmasse um...

So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört, wer hat dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt?

Oder meinst du das man es auf der Waage nicht merkt weil man auch abgenommen hat?

Ich trainiere da aber etwas anders um maximalen Pump und Muskelwachstum zu erreichen alle Übungen mit so schwerem Gewicht wie möglich das man genau 8 Wiederholungen schafft und das mit 4 Durchgängen.

Hm, wie alt bist du denn?

Zwar weiß ich das du da wesentlich mehr Ahnung als ich hast (bekam ja auch mit das du mal Professionell Bodybuilding betrieben hast) aber es würde mich einfach mal interessieren. :D

Kann auch jeder anderen, jüngeren, Person nur empfehlen weniger Gewicht zu nehmen und dafür mehr Wiederholungen zu machen. Sonst macht man sich die Gelenke kaputt und endet mit 30 noch als Sportkrüppel.

Mfg Agena

PS: Schulter kann man zwar auch gezielt trainieren (Seitheben & Co) doch die ist meist bei den anderen Übungen mit beteiligt, ist so ein "Überall-dabei-Muskel". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
30 Gramm sind 80ml......

hab aber ne anfrage an weider geschickt.

ganzer messbecher voll ohne berg.... komisch.... da muss meine wage spinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Schulter kann man zwar auch gezielt trainieren (Seitheben & Co) doch die ist meist bei den anderen Übungen mit beteiligt, ist so ein "Überall-dabei-Muskel". :D


Solange man das Training nur als "Fitness" bezeichnet, mag das stimmen. Wenn man es aber etwas intensiver betreibt (was ich bei der Einnahme von Whey voraussetze) reicht das bei weitem nicht mehr aus.



@Commander:

Du kannst doch das Pulver nicht mit dem Messbecher messen?!?

Das ist Pulver! Wenn der Messbecher in Milliliter eingeteilt ist, dann ist er zum Abmessen von flüssigen Volumen die der Dichte von Wasser (1L Wasser =1KG) etwa gleich kommen.

Was willst du dann mit deinem Pulver? Dafür gibts doch diesen Messlöffel...

Einfach 2 Esslöffel Pulver auf etwa nen halben Liter Milch, dann schön im Shaker (4€ bei Fitmart) mixxen und voila...fertig ist der Wheyshake.
 
Solange man das Training nur als "Fitness" bezeichnet, mag das stimmen. Wenn man es aber etwas intensiver betreibt (was ich bei der Einnahme von Whey voraussetze) reicht das bei weitem nicht mehr aus.

Solange der Muskel nicht mehr belastet wird, muss man ihn auch nicht trainieren.

Und wenn man meint das man den Bizeps trainieren muss, dann entwickelt sich die Schulter auch mit. Sonst würde das Training ab einem bestimmten Punkt keinen Erfolg mehr bringen, da die Schultermuskulatur limitiert.

Zudem betreibt er es ja nicht Professionell.

Die Muskeln entwickeln sich beim Training gleichmäßig, werden aufeinander abgestimmt. Wenn die Schulter sehr stark ist, nützt einen das auch nichts, wenn dann ein anderer Muskel "größeren" Herausforderungen nicht gewachsen ist.

Meine Erfahrung ist einfach, das es reicht wenn man Hauptmuskelgruppen trainiert. Sprich: Trizeps, Brust, Bizeps, Rücken. Die kleineren Muskeln wie der Unterarm / die Schulter entwickeln sich dann mit und werden auch kräftiger.

Du kannst mich natürlich auch eines besseren belehren und mir erklären, in wie fern einem dies von Nutzen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?