fertigwakü für q66

Heisst das du was anschliessen solltest denn sonst kann das NT kaputt gehen. Wenn du nur die Laing anschliesst, reicht das schon aus.
 
so die bestellung hab ich gemacht und heute morgen gleich bezahlt.kann kommen und los gehen:)

@michae1971
Glysantin G48 gibt es da verschiedene versionen weil ich das hier nicht bekommen habe und es bestellen musste(autohaus)?nicht das ich da was verkehrtes benutze.und wie sollte das mischverhältniss sein?

kann mir noch jemand sagen ob man den agb auch auf dem boden befestigen kann oder muss der höher als die pumpe sein?

danke grillmaster
 
Zum AGB, muss nicht höher sein (kann auch tiefer sein). Aber es wird einfach schwieriger zu befüllen da automatisch kein Wasser nach unten geht sondern stehen bleibt ;)

Zum G48, ne da gibts nur g48 aber in verschiedenen Farben. Mischverhältnis sollte maximal 1:10-1:20 betragen.
 
wen ich noch was fragen darf

wen ich meine wakü später ausbauen will um meine gtx260 65nm mit zu kühlen reicht es wen ich einen single radi mit einbinde oder muss das was stärkeres sein.
 
In der Regel reicht ein 360er für cpu+graka. Besser wäre 2x240 (wie ich). Damit müssen nicht die Lüfter schnell drehen, um eine bessere Temperatur zu erreichen.
 
danke wen mir noch was einfält melde ich mich.
falls du oder jemand anderes n guten ratschlag hat für einen anfänger dan kann man das ja schreiben.

gruss grillmaster

danke im vorraus(endlich ist es soweit)
 
Ist ein normaler Anschluss, nur dass er rechtwinklig ist. Manchmal gehts nicht anderst ohne das der Schlauch abknickt.
 
aber warum habe ich nur 6x Anschraubtülle G1/4
ich bräuchte doch eigendlich acht?oder täusche ich mich
guck bitte mal in den warenkorb.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sry ich habs selber gefunden die pumpe brauch keine tülle(PUH)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habs jetzt selber gesehen die pumpe braucht keine tülle
bin n bisel verunsichert fang grade erst an
aber danke für den tip mit dem g48


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber passt das mit der pumpe und dem schlauch? die pumpe hat 10/8 und der schlauch13/10
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum habe ich nur 6x Anschraubtülle G1/4
ich bräuchte doch eigendlich acht?oder täusche ich mich
guck bitte mal in den warenkorb.


sry ich habs selber gefunden die pumpe brauch keine tülle(PUH)

Du willst doch den für deine Pumpe mitbestellen. Nur als Hinweis der Aufsatz hat 2 G1/4 Gewinde, wie willst du dann ohne Tüllen den Schlauch da dann befestigen?
 
ich habe mich auf "euch" verlassen. heisst des auf deutsch das ich zwei anschlüsse zu wenig habe? GRRRRRRRRR sry. wen ja deswegen haben mich die beiden schlauch verbinder gewundert weil ich die nicht brauche und gedacht habe das die für den agb sind.
 
Ich hab nur tipps gegeben, hab mir nur den Warenkorb angeguckt, und mich dann ein wenig gewundert. Man muß schon auch ein klein wenig sich selber Gedanken machen bei so einem Projekt. Dein Wasserkühlkreislauf besteht aus Ausgleichsbehälter, Pumpe mit EK-Aufsatz, CPU-Kühler und Radiator. Jedes Teil davon hat 2 Anschlüsse, Eingang und Ausgang, also brauchst du insgesamt 8 Anschlüsse, aber ob Du jetzt gerade oder Winkel-Anschlüsse brauchst, das hängt ganz davon ab wie Du die Schläuche im Gehäuse verlegen kannst. Da brauchst Du eigentlich auf niemand sauer sein. Derjenige der Teile in den Warenkorb gelegt hat, hat halt ein Fehler gemacht, kann doch mal passieren.

Ich habe meine WaKü auch noch nicht so lange, und ich war am Anfang auch bischen ängstlich, habe immer Angst gehabt davor, daß ich die Wakü nicht dicht kriege und so. Aber jetzt so nach einem halben Jahr im Betrieb kann ich mir nix anderes mehr vorstellen.

Ach noch was bei gibs bis einschließlich 5. Juni 10€ Rabatt auf Wakü-Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
.



sind die die richtigen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich könnte da doch morgen früh anrufen und die bestellung ändern:)
ist das richtig wen ich einfach 8xAnschraubtülle G1/4 nehme?

gruss grillmaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info, es würde sich lohnen, wenn du gerade und winklige anschraubtüllen benutzt.

In deinem Fall:

Anschraubtülle g1/4, 13/10 (13 aussen- und 10 innendurchmesser)

Lies lieber mal das Wakü-FAQ durch bevor du anfängst du basteln.
 
moin

der einbau hat bestens geklappt.die temps sind hammner.was ich noch gerne ändern würde ist der geräuschpegel der pumpe und was hat man von dem 3pin stecker ander pumpe wen man mir da noch weiter helfen könnte wäre super.

grüss grillmaster

pcm.jpg
 
das lag an was anderen ich schlauer mensch habe das röhrchen in dem agb rausgenomen und des wegen hat das so gesprudelt.aber ich muss echt sagen jetzt wo ich fertig bin undd alles so läuft wie ich es mir vorgestellt habe GEIL!

P1050894.JPG

für mein eigendlich erstes mal ganz gut. kannst du mir sagen wie hoch jetzt mir VORE Ghz gehen darf 24/7 im internet sagt jeder was andres.

gruss grillmaster
 
Für welchen CPU? Und nochmal die frage, hast du die Pumpe entkoppelt? Denn dann ist sie noch ein stückchen leiser.
 
hi

ich habe vor in acht wochen meine wakü fertig zusstellen ist diese kombination ok? oder hast du verbesserungsvorschläge? der 92er weil es nich anders geht in meinen case.
gruss grillmaster

ps

hab die gtx269 65nm

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
445

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?