Entscheidung: AMD oder Intel..?

du brauchst wahrscheinlich eh nicht alle stecker ;)
ansonsten eben die für die Festplatte , Grafikkarte , mainboard ... müsste doch auch in der Anleitung ansich beschrieben sein , wenn es nicht aufm NT drauf steht ... hab das NT nicht , kanns daher nicht wirklich sagen ...
ist aber ja eines mit Kabelmanagement , das hat genau den Vorteil , dass man nur die Kabel anstecken muss , die man auch nur braucht und sich so einige Kabel die sonst nutzlos im Gehäuse liegen täten , erspart ;)
 
was ich so schonmal sehe ist , das du oben links aufm Mainboard noch keinen stecker angeschlossen hast ;) , sollte ansich nur einer passen , dann schaust du welche stecker in die Festplatte und Laufwerke passen und schliesst die an

is ja auch garkein NT mit Kabelmanagement , man man man hab ich was auf den Augen :D

siehe :

auf Resources
den ATX-kompatibel (24 und 20 Pole) hast du ja schon angeschlossen
der EPS/ATX12V (8–4 Pole) kommt oben links aufs Mainboard
die PCI-E (6 Pole) und PCI-E (6 + 2 Pole) sind für die Grafikkarte
der SATA ist eben für Sata Geräte ;)
die Peripheriegerät (4 Pole) versorgen wie der name schon sagt die Peripheriegeräte ( Festplatte , Laufwerk ... ) mit Strom ...
 
Braucht die HD 5850 1x einen Stromstecker oder beide?

@ Push: Ich finde keinen 4Pin Stecker :S
 
Zuletzt bearbeitet:
beide ;)
Edit :
4pin wofür ?
der EPS/ATX12V (8–4 Pole) ist ein zusammengesteckter , den kann man auseinandernehmen ( auseinander schieben ) , aber aufs Mobo passt auch der stecker als ganzes , der Anschluss aufm Mobo ist mit einem Deckel versehen ... würde da dann auch den ganzen 8pin reinstecken
das selbe steckprinzip wie bei dem EPS/ATX12V stecker hat auch der PCI-E (6 + 2 Pole)
 
Zuletzt bearbeitet:
immernoch das Steckerproblem mit dem NT ?
Am besten erstmal alle Kabel gebündelt aus dem Case hängen lassen.
Dann der Reihe nach: ATX 24 (das breite Ding), die 2 kleinen quadratischen wo 12 V drauf steht für die CPU, 2x Sata-Strom, die benötigen PCIe Stcker (denkmal 2x6 ?), das NT Lüfter Kabel und vielleicht noch für iwelche Lüfter einen Molexstecker raussuche.

Die restlichen Kabel iwie bündeln und wegschieben (in den HDD-Käfig oder hinter die Backplate) und dann möglichst sinnig die einzelnen Kabel reinstecken. Danach die anderen Kabel anschließen. Also Satakabel, Lüfter, die kleinen MB Stecker für Anschalter, HDD-Led etc.

Schafftst du ;)
 
Ja habe weniger Probleme jetzt, musste den CPU Kühler aber nochmal abbbauen aus 2 Gründen: 1. Grund:
Ich habe gemerkt dass er falsch rum war.
2 Grund:
Der Stecker für die CPU hat nicht gepasst durch den kleinen Schlitz
 
hoff ich mal du hast an Wärmeleitpaste gedacht ;) , nicht das du den nochmal abnehmen musst ...
 
Jap hab ich :p

Habe gerade gesehen hab nur noch 3 Stecker für die HD 5850 und die hat ja 4.. was soll ich nun machen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die mein ich ja aber an diesen 2en hats ja nochmal so 2 and jedem Stecker kp wie die heissen .. mom ich mach kurz ein bild.

 
Zuletzt bearbeitet:
die stecker ( die mit den weissen peripheriestromanschlüssen ) brauchst du nicht , die sind für Netzteile gedacht die nicht über ausreichend pci-e stecker verfügen , das sind Adapterstecker ;)

du benutzt einfach die beiden Kabel/Stecker vom Netzteil
PCI-E (6 Pole)
und den
PCI-E (6 + 2 Pole) , hier musst du den stecker auseinanderschieben ( falls der zusammen gesteckt ist ) um aus dem 8pol einen 6pol zumachen ...
 
Danke dir Tausend mal :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ein Wunder ist geschehen :fresse: Mein erster zusammengebauter PC.. morgen Test ich ob er geht..

DSC00306.JPG


 
Zuletzt bearbeitet:
aufm Board müssten Anschlüsse sein für die lüfterkabel .... da steht "Fan" oder so daneben ...
 
Hi, ich bin gerade on mit meinen neuen PC.

Ja es hat auf dem Board noch Fan 1 und Fan 2 oder so ABER der Stecker der Lüfter sind total anderst..

Ich mach kurz ein Bild moment.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Das ist der Stecker der eigendlich zum Lüfter führt.



Die LED funktionieren doch der Lüfter bleibt stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann da nicht wirklich viel drauf erkennen ... sieht nbissl wie nen normaler stromstecker aus ... guck doch mal ob du den/die irgendwo anschliessen kannst ... zB freie peripheriestromstecker ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?