Entscheidung: AMD oder Intel..?

Das Board bietet auch keine zwei echten PCIx 16x.
Im Augenblick kann das nur das "MSI Trinergy", da nur das MSI noch über den zusätzlichen NF200 Chip verfühgt.
 
das A bedeutet in der Serie ansich nur das diese Boards schon über USB 3.0 und SATA 3 verfügen ;) ... ansonsten absolut identisch ...
 
hallo,
ja wie es schon halligalli geschrieben hat lieber ein 2x 2gb.
ich hab inmoment 2gb und das reicht mir vollkommen aus (xp pro).
habe nie probleme sind immer min. 700mb frei
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst für mich ich kann doch auch ein billigeres Mainboard nehmen mit nur 4x DDR3 Speicher :)

Wie wäre es mit dem hier:

Gigabyte GA-P55A-UD4

und diesem RAM:

Corsair CMX4GX3M2A1600C9, 2x2GB, DDR3-1600, [email protected]

Wenn alles passt kann ich mehr als 100.- sparen :D

Noch ein Frage: Brauch ich vom Netzteil her (beQuiet hol ich mir) ein 550 Watt oder 580 Watt?
 
Zuletzt bearbeitet:
550W reichen auch , aber das 580W ist aus der neuen Serie , und würde ich eher empfehlen , oder nimm eines von Cougar , Enermax , Corsair ...
 
Noch eine Frage: Gäbe es noch Empfehlungen für ein Gehäuse in dem eine HD 5850 reinpasst und ein Seitenfenster hat? ca. 85-90 €

Wegen dem Netzteil:
Reicht dieses hier?

Corsair CMPSU-550VX, 550W, ATX2.2/EPS, 80Plus

Würde mir gleich nochmal 36 Schweizer Franken einsparen :D

Die Liste würde dann folgendermassen Aussehen:

 
Zuletzt bearbeitet:
das NT ist ein gutes ;)
kann dir als Gehäuse das Xigmatek Midgard empfehlen , das gibts auch mit Seitenfenster , kostet dann ca 10€ mehr als das ohne seitenfenster ...
 
Mir ist gerade noch was aufgefallen auf digitec.ch.
Es gibt nicht viele DDR 3 1600 RAM bzw. nicht auf Lager die müssten sie bestellen aber ich habe gesehen dass es von DDR3 1333 RAM 8 Stück in meiner Nähe hat abholbereit.. ist 1600 oder 1333 besser zum übertakten? Und merk ich da einen grossen Unterschied?
 
1600er ist zum übertakten besser , da offiziell der ram nur bis 1333er unterstützt wird , aber beim übertakten ja iR auch der Ram mitgetaktet wird , hat man mit 1600er mehr spielraum ...
aber sooo gross ist der Unterschied da nicht , da limitiert eher der integrierte Speicherkontroller ...
 
du schaffst auch mehr , auch mit 1333er ;) ...
wenn es preislich kaum nen Unterschied macht , würde ich zum 1600er greifen , ansonsten einfach nen guten und schnellen 1333er nehmen ... manchmal sind die Preisunterschiede da ja gewaltig und npaar tage später kostet der 1600er wieder nur npaar € mehr oder is sogar günstiger ...
Edit :
aber ja , 1600er ist besser ...
 
Ich habe gerade noch gesehen dass es eine "schlechtere" Version meines ausgewählten Mainboards gibt nähmlich dieses hier: Gigabyte GA-P55A-UD3.

Macht das einen grossen Unterschied zum Gigabyte GA-P55A-UD4?

Immerhin könnte ich da 47 Schweizer Franken einsparen..
 
nur so
di 5850 hd is nicht lange
sie ist sogar kürzer als eine 260 gtx di passt locker in dein system
ps: wohne auch in der schweiz und will nur sagen dass nicht immer digitec am billigsten ist
schau auch ma bei microspot rein da ist alles um 5-10% günstiger
jedenfalls was graks und so anbelangt
 
jenachdem ob du die Anschlüsse brauchst ...
das Gigabyte mit dem A in der Serie hat USB3.0 und Sata3 , bei Asus ist da soweit ich weiss ein E mit in der Serie , wenn das Board über USB3.0 und Sata3 verfügt ...
ansonsten nehmen sich die beiden Boards nicht viel ...
ich hab das Asus P7P55D ...
 
Dann werd ich wohl das Asus Mainboard nehmen weil ich da auch über 40 Schweizer Franken einsparen kann :D

Was ist der Vorteil von diesem RAM?
G.Skill ECO 2x2GB Kit, DDR3-1600MHz, [email protected]
Braucht er einfach weniger Strom oder was?
(Eignet sich der Ram zum übertakten?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat eine niedrigere versorgungsspannung , braucht somit weniger strom ;) , eignet sich genauso zum übertakten wie der mit 1.5V ....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?