Die CPU Auslastung verringern

New member
CPU Auslastung 100%

Ich habe mich so gefreut, als ich meinen PC neu formatiert habe, dass es wieder sauber ist. Doch nun habe ich ständig eine CPU Auslastung von 100 % und ich weiß nicht warum.
Kann mir einer helfen, woran das liegen kann?​
 
Das kann eigentlich nicht sein, selbst wenn ich die Maus bewege gehts nicht über 4%, und find mal wen mit nem älteren System... :rulez:


Ist der PC jetzt Virenfrei?

Bin ziemlich ratlos gerade.. :confused:


Ist der PC denn auch leise, wenn du bei 0% Auslastung bist?
 
.. doch maus bewegen und die %te steigen :D

ehm ne bei 0 % ist er immer noch laut...


EDIT: hab meinen rechner nun mal auf gem8 ^^.. und wenn ich mit dem finger auf den cpu kühler drücke.. ist er natürlich leiser.. weil ich jah die umdrehungen minimier.. sobald ich den finger weg nehme dreht das gingen wieder wie nen bekloppter.. das muss man doch i-wie einstellen können, dass das nicht mehr so schnell dreht o_O oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensor Eigenschaften:
Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen:
Motherboard 90 °C (194 °F)
CPU 21 °C (70 °F)
Aux 45 °C (113 °F)
Grafikprozessor (GPU) 73 °C (163 °F)
Seagate ST3160021A 43 °C (109 °F)

Kühllüfter:
CPU 4219 RPM

Spannungswerte:
CPU Core 1.38 V
+2.5 V 1.78 V
+3.3 V 3.30 V
+5 V 5.11 V
+12 V 11.90 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.89 V
VBAT Batterie 3.10 V
Debug Info F 28 FF FF
Debug Info T 45 90 21
Debug Info V 54 89 CE BE BA A7 92 (77)
 
hatte den grad mal offen.. hab auch cpu kühler auf geschraubt... also wärmepaste ... ich glaub da ist zu wenig drauf :D.... das geräuscht kommt 100 % vom cpu kühler.. andere kühler oder lüfter habe ich auch nciht.. ausser der an meiner graka und am netzteil =)
 
naja.. meinsu nun echt das kommt von der wärmepaste? ^^..... wenn ich neue drauf tu isser leiser?... naja ich weiß nicht.. joa das mit dem virus ist natürlich supa :D

EDIT:

Mainboard : 95° :D.. es steigt ein wenig... ich werde mkorgen mal wärmepaste kaufen und dann noch mal hier schreiben ob es geklappt hat ^^
 
:hmm:

Durch zu wenig Wärmeleitpaste zieht an den Rändern Luft weg?? :confused:

Also das musst du mir genauer erklären :) ich glaub ich bin hier nich der Einzige der das nich versteht :fresse:

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Mainboard Temp (also die Northbridge Temperatur) nichts mit der CPU Temperatur zu tun hat. Da muss an der Northbridge Kühlung irgentwas nicht stimmen!
95° sind mehr als bedenklich - meiner Meinung nach is das kurz vorm Tot !
 
ne denke nicht das er kurz vorm " tod " ist.. weil mein mainboard schon über 3 ajhre auf den temparaturen arbeitet ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



ich weiß nicht mehr was ich tun soll... das ganze muss jah i-einen grund haben o_O...
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du wissen dass er schon 3 jahre mit solchen Temps arbeitet?

ich glaube nicht das es seit 3 jahren so extrem ist... das steckt keine Northbridge mal eben so weg.

Mein HTPC wird auch zu warm weil ich der Airflow im Case zu schwach ist.
Wenn man damit zockt, und das Case zu lässt, dann steigt die CPU Temp langsam aber sicher an.
Und wenn sie bei 92° angelangt ist, fängt alles an zu ruckeln und die Auslastung liegt plötzlich bei 100%...

Ich sage deine Kiste wird einfach viel zu heiss.
 
-.- weil mein kühler schon seit 3 jahre so laut ist.... und die temparaturen letzdes jahr die gleichen waren ;) ich denke mal seit dem der kühler so laut ist sind die temps auch so hoch ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


es ist nun jah auch egal wie lange schon... lasst uns bitte eine lösung dafür finden es zu normalisieren o_O... soll ich bilder von meinem Rechner machen... also vom innenleben?.. vllt habe ich einfach i-was übersehen....

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber an der Lüfterdrehzahl kann man doch vlt ablesen, was da so viel krach macht, oder? Die Northbridge macht normalerweise kein krach. :)

Hast du nur den einen Lüfter bei Everest angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine anderen lüfter... ausser an der graka noch einen und am netzteil ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):





also ich hab den lüfter auch so drauf gesetzt wie er zu sehn ist... ich mach davon heute abend auch eben fotos... also wie er zs gebaut ist =)... hab grad die cam nicht hier ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Northbridge macht kein Krach. Die is in der Regel passiv gekühlt.

Also mit der Wärmeleitpaste hast du ja ordentlich rumgesaut (!) Ich würd den Heatspreader des Prozessors erstmal ordentlich mit Aceton oder ähnlichem sauber machen und neue WLP auftragen (nicht zuviel! Hauchdünn)

Ausserdem würd ich auch mal das Board und den Kühler entstauben.
 
na also das mit der wärmepaste war ich jah nicht :Dich war da eigl noch nie bei ^^..entstauben löst leider nicht das problem... hatte den schon mal vor 2 monaten sauber gem8..hatte leider nichts gebracht...:(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich werde den gleich mal ordentlich noch mal mit mühe sauebr machen :D und morgen hol ich mir eben die paste... gucken was er dann sagt o_O.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sooooooo..... Leute... hab nun wärmepaste neu drauf gemachte... einmal komplett sauber gem8...

Motherboard 47 °

öhm desweiteren ist der kühler etwas leiser geworden... aber noch immer ein wenig laut =)... aber damit kann ich nun leben... hauptsache das mainboard ist nicht mehr so heiß...

Ich bedanke mich für eure intresse an meinem Problem =)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
403

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?