Der PCM Fahrrad Thread

Und da hast du alle Werkzeuge wie Innenlagerschlüssel, Kettenpeitsche, Steuersatzwerkzeug und den anderen Kram zuhause?!
 
Nur, dass es das meistens in sauteuren Sets zu kaufen gibt oder einzeln bei Ebay oder so. Und dann braucht man noch so grundlegende Sachen wie Böhrer, Sägen etc, zum Gabelschaft Kürzen z.B. ;)

Ich würde auch gern sowas haben aber bis jetzt hatte ich noch nicht das Geld dafür ;)
 
Nachdem ich die letzten Jahre ausgiebig mein komplettes Geld was mir zur Verfügung steht in Hardware investiert habe, ist nun meine andere Leidenschaft an der Reihe. ;)
 
:)ich muss zugeben dass nen rennrad manchmal sehr unpraktisch ist zB wenn mal nen kleines sstück schotter kommt aber wenn nur asphalt oder ähnlicher belag auffem boden ist dann ist ein rennrad hammer:)
 
:eek:mfg: n rennrad -.-
das geht ja mal garnicht klar !!!

mtb ftw!!!:bigok:

Jau :D

Wobei man die auch respektieren sollte, sind in gewissem Sinne halt auch Kollegen :)



Aber mit MTB kann man sich so richtig im Schlamm wältzen - muuuuuuhahahahahahahahahahahaaaaaaaaa :fresse:
 
Und im Wald kann man schon gar net mit nem Rennrad fahren :(
Dumme Rennräder, die kann man nur für ne Straße benutzen :eek:mfg:
Naja, ich bastle eigendlich nie an meine Fahrrad rum, das macht eigendlich immer Papa, weil ders viiiiiiiel besser kann :D
Aber mit MTB kann man sich so richtig im Schlamm wältzen - muuuuuuhahahahahahahahahahahaaaaaaaaa :fresse:
Mach dann mal nen Foto von dir :fresse:
An Rennrädern find ich den Lenker bescheurt und vorallem diese Schmalspurreifen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
asphalttrennscheiben sind des.
rennrad is absolut ungeeignet zum normalen fahrradfahren, man muss überall aufpassen, wo man drüber fährt. mit meinem mtb is selbst ne treppe kein ding, endweder runterfahren oder halt runterspringen :>
 
@PC-Freak - ich weiß nicht, ob du das nachvollziehen kannst, aber DAS sind so Situationen, da MACHT man keine Fotos, weil man da anhalten und kramen muss, und das GEHT einfach nicht! :) Da nimmt man sich höchstens nen dritten mit, der da Fotos macht, wenn man über das nötige Kleingeld verfügt.

Ich bin in Thüringen auch schon durch nen Feld voller Schafscheisse gefahren, war auch nicht soo toll, aber dreckig wird man halt schon irgendwie.
 
War ja auch ironisch gemeint ;)
Bei uns ist am Wochende nur Sonne, ich fahr auch gleich wieder, ich masch dann auch mal nen neues Bild von meinem Bike, sind ja ein paar neue Sachen dran^^
 
So Leute es ist soweit.Ich brauche nen neues Bike.Habe leider kein plan in welcher Preislage das im moment so liegt.Es sollte Scheibenbremsen haben sowie 26 Zoll.Ich will auch Springen und Funpark fahren.Was würdet ihr mir für eins empfehlen?

Greetz
 
Naja, da gute Scheibenbremsen in einer oberen Liga spielen, würd ich dir nen solides UMF empfehlen, vorzugsweise nen Hardy für die Stadt:

Die gibts da schon in diversen Austtattungsvarianten, allerdings muss man bei den billigen, mechanischen Scheibenbremsen aufpassen, da die nach einiger Zeit nicht mehr so schön ziehen wie am Anfang und irgendwann zu Schleifen anfangen.

Ansonsten gibts bei Action Sports auch ganz ordentliche Kompletträder, dessen Rahmen stammen von der Hausmarke "Fun Works" und sind auch ziemlich solide, mein Kumpel hat den Rahmen "Dirt Diggler" von denen. Also da kann man auch vernünftige Zusammenstellungen zu nem guten P/L Verhältnis kaufen. Und wie gesagt, statt billigen Scheibenbremsen lieber ein paar ordentliche V-Brakes kaufen, da kommt man noch besser mit weg. Es gibt auch sehr gute hydraulische V-Brakes von Magure (HS 11/HS 33).

Ich hab mein Rad bei B.O.C. gekauft, da gabs zu der Zeit gerade nen Lagerverkauf, und die Preise wurden drastisch reduziert - wenn man Glück hat bekommt man da unschlagbare Angebote.


Ne Preisvorstellung wäre aber nicht schlecht ;)

//edit: Das Angebot sieht zB nicht schlecht aus:
 
Hier ich hab mal so nee doofe Frage: ich habt ja alle ahnung von Fahrrädern wie schaut denn das aus bekommt man so für um die 600€ schon ein ordentliches Rennrad?
Also ich mein eigentlich ein flottes Straßenfahrrad mit dem ich morgens locker die 15km Straße zur Schule fahren kann. Weil ich hab nur ein Mountainbike mit ner kurzen Übersetzung da schaff ich mit viel demmeln die 30 auf gerader Strecke.

Ich hab so was mal bei nem Verwanden gefahren war schon toll wenn man da so um die 50 km/h in der Ebene rumfährt naja ich hoffe da gibt es was.

taugt so was hier was:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Rennrädern kommts halt auf Gewicht drauf an, und da geben manche leute haufenweise Geld für aus um Gewicht zu sparen. Andererseits sollte man da auf die Schaltkomponenten achten, da gibts von Shimano oder SRAM vernünftige und auch billige Sachen. Andere Hersteller will ich hier mal außen vor lassen.

Offenbar funktioniert die Verlinkung bei BOC nur kurzzeitig - der ertste Link war für Fahrräder -> Mountainbike -> Front Suspension, der zweite Link war auf der selben Seite das Modell "2danger - MTB Rude". Die anderen heruntergesetzten sehen auch relativ vielversprechend aus, vorallem das mit der Testbewertung von "bike".
 
ähm... bei deinen geschwindigkeiten redest du hoffentlich von max geschwindigkeiten, weil wenn du 50km/h mal eben so fährst solltest du rennfahrer werden. und dass bei deinem mountainbike bei 30km/h schluss ist kann ich kaum glauben... ich habe mit allen meinen mountainbikes, die ich bisher hatte die 45km/h marke auf gerader strecke locker(naja, mit viel anstrengung und rückenwind) geschafft.
ich bin bis letztes jahr auch immer 15 km mitm rad zur schule gefahren, war auch n mountainbike und mit nem 25er schnitt war ich gut abgekämpft in der schule :D
n kumpel hat sich vor kurzem bei ebay ein 600€ rennrad gekauft, wiegt über 10kg, nicht gerade wenig für ein rennrad, aber ich finde da kommt es garnicht so drauf an. es ging ganz gut ab. du solltest halt schauen, dass da gute komponenten verbaut sind. shimano ist z.b. meistens gut, wobei es von denen auch ramsch gibt. musst halt mal schauen ;)
 
Naja ok... aber ich schaff wirk nur 30 max 35 auf der ebene dann is ende.
Das mit dem Gewicht is ja nich so schlimm so lange man unter 10 kg bleibt oder?

Also denkt ihr das ich dafür nich nur Ramsch bekommen sonder was halbwegs ordentliches?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?