Der PCM Fahrrad Thread

Doch, am besten welche aus Blei :D
Rennräder sucken sowieso, darauf fahren die Leute (meistens Männer) immer auf so hautengen Klamotten durch die Gegend und denken dann sie wären irgendwie toll, dabei bin ich mit meinem Dirtbike sogar schneller.
 
Giro Atmos.
Was haltet ihr davon?

ap7wucp1kv9bmeyaf.jpg
 
Und der Rest? ;)
Solche Helme finde ich immer nen bisschen komisch, da sie mir auch immer nie stehen :) Ansonsten ist er von der Form her schon ziemlich in Ordnung :)
 
Also zu dem Helm kann ich dir nur sagen er kann Leben retten!!!

Mein Vater ist bei seinem letzten Rennen aus der Kurve gekommen und nen Hang mit Bäumen runter gestürzt. ca.65kmh
Helm war zwar gebrochen aber Kopf ist noch heile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is war, mit Helm kommt schon besser...sieht nur meist ziemlich bescheuert aus.

Ich hatte auch immer einen auf...aber mir wurde vor etwa 2 Monaten mein Fahrrad geklaut...war mit nem dicken "Panzer-Kabel" Schloss vor unserer Sparkasse angeschlossen...als ich früh um 6 aus der Disco kam wars weg...keine Spur. :eek:

Aber da mein Cousin bei der Verischerung arbeitet hab ich den Neupreis von 700€ inkl. Geld für Schloss und Licht wiederbekommen...und da eh 2 Speichen fehlten und die Gangschaltung im A.... war konnte es gar ni besser laufen. :bigok:
 
Mir wurde vor Weihnachten (wie man sicher mitbekommen hat) mein Rad, was geschätzt 1000€ wert war geklaut, ich bekam 700 wieder und später nochmal 150 auf Kulanzantrag, da ich nicht alle Rechnungen der Teile mehr hatte :/
Glücklicherweise hab ich dieses tolle Angebot gefunden bei www.boc24.de und hab mir mein jetziges für nen Spottpreis von 599€ gekauft. Rechnet man den Wert der Teile zusammen würde man auf etwa 1300€ kommen! So hatte ich auch nochmal großes Glück und hab mir noch für 75€ nen ASUS Steel O Flex Granit 1025 X-Plus gekauft, um das ganze nochmal abzusichern :)
 
Nein, das sind ganz normale Preise...
Wenn ich kurz aufzählen darf..
-Rock Shox Pike SL
-Truvativ Holzfeller Kurbeln, Truvativ Innenlager, Truvativ Kettenführung
-Truvativ Hussefelt Lenker und Hussefelt Vorbau
-Sun Ringle Double Track Felgen
-Formula Nabe mit Steckachse vorn
-9Fach Kassette von SRAM hinten, Shimano Nabe
-Shimano XT Schaltung mit LX Rapidfire Schaltgriffen
-Hayes HFX 9 HD Bremsen
-Maxxis Minion Freeride 2,35
-Hauseigener Rahmen, der laut Aussagen Anderer auch relativ in Ordnung sein soll
und dann noch den ganzen Kleinkram.
 
Ich fahre manchmal in Altenau (Harz) oder in Neuhaus (Solling) nen rennen mit.
Aber die beste trainingsstrecke ist in winterberg.
Mit dem Sessellift hoch und mit dem bike runter.
 
Joar gibt da einiges, auch im Bikepark Filzbach in der Schweiz ist es ziemlich idyllisch :)

Ich fahr in den Ferien in Thüringen mit nem Kumpel, so als Hobby.
 
@keks denke mal dass dein rad schon top is. allerdings sagt mir die form vom ramen nicht sonderlich zu. ist das bei deiner sportart besonders hilfreich dass der so tiefgezogen ist nach hintenraus? (muss zugeben hab davon keine ahnung)
 
@ Baron: Das ist nen Dual Slalom Rahmen, der eignet sich aber auch fürs Gelände, ansonsten werden solche Rahmenformen für Street- Dirtbikes genommen, womit man tricks macht und so, mache ich ja auch, wenn ich hier in Berlin bin, wenn auch weniger tiefgründig. Auf jeden Fall fährt sich das Rad aufgrund der Geometrie ziemlich krass und Wheelies sind nen Kinderspiel.
 
Ich hoffe jdenfalls mal, bei "normalen" Fahrrädern kann man den Lenker verstellen :)

Ich werde mal meinen Vorbau fotografieren...
 
Wenn die Gabel hoch genug baut und die Steuersatzringe ausreichend vorhanden sind, ist der Lenker hoch genug^^

Bei den meisten billigeren Rädern werden immer irgendwelche Spielzeugfedergabeln angebaut, die nicht wirklich hoch sind, dadurch ist der ganze Lenker relativ tief.
 
Suntour ist an sich kein schlechter Hersteller, die haben viele billige Gabeln aber auch einige sehr gute Gabeln. Da kann man sich eigentlich nach dem Federweg richten, ab 120mm sind die immer relativ 'vernünftig'. Federweg ist (mal sehr grob ausgedrückt) die äußere Länge der Standrohre (die Rohre die in die Gabel einfedern), bzw der Weg, den die Gabel bis zum Anschlag einfedern kann.
 
Hier is auch mal mein bescheidener Drahtesel, das bild is net der burner, falls ihr ein besseres wollt müsst ihrs sagen^^
detailbilder kann ich auch noch auf wunsch machen :D:D:D
tnimg0197hc9.jpg


@ keks: deine flammengriffe werden bald keine flammen mehr haben, siehe meine griffe :fuchtel: sind wohl die selben wie es ausschaut
 
So,
hier nun Bilder von meinem bescheidenen Ding:




Und hier der Lenker:



@KeKs: Ist das nun einer dieser "guten" Vorbauten? Kann ich den irgendwie länger machen?

Sonst bin ich ganz zufrieden mit dem Teil,muss mal die 21-Gang-Schaltung neu einstellen lassen, die funktioniert nicht so gut.
 
Wie es aussieht nen normaler Ahead Steuersatz, da könnte man höchstens ne höhere Gabel einbauen, dann wäre das alles höher...
Ansonsten ist das Rad eigentlich ganz ok, gibt weitaus schlechtere :D

Ich habe ganze 9 Gänge, womit ich bisher keine Probleme hatte :D

@Sushy: Boahr mach bloß den Sattel runter, das tut ja beim anschauen schon weh :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?