Bundeswehr?

Solange es weniger Arbeit als Menschen gibt kann man mit Perspektiven keine Probleme lösen, höchstens Sympthome lindern ;)

Eine Auflage "du bekommt das nur wenn..." ist in meinen Augen auch ein Zwang. Und wenn du willst das Leute diese Jobs freiwillig machen dann musst du sie anständig bezahlen und nicht ALG2ler nehmen um das kranke System aufrecht zu erhalten. Allerdings müsste dann jeder Arbeitnehmer das 3fache an Beiträgen zur Pflegeversicherung leisten...

Und du kannst auch nicht jeden Zwingen in Betrieben mit hoher belastung zu Arbeiten...der Kombi vom bestatter der während der Frühstückspause vorbei fährt und dann im Sichtfeld parkt ist nur bedingt witzig...
 
könntet ihr anstatt euch über bundeswehr mal mit anderen sachen hier im forum beschäftigen? zb mit meiner frage :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


guckt mal unter neue beiträge....pc neukauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei der Musterung auswählen, wo man evtl. hin will.
Berücksichtigt wird das aber nicht wirklich. Man wird da eingesetzt wo GWDL´er Mangel herrscht und wo man am besten geeignet ist.
Ich wollte nie zum Wachbataillon, musste aber im endeffekt dahin weil ich T1 gemustert bin. Eigentlich war ich für die Marine vorgesehen.

könntet ihr anstatt euch über bundeswehr mal mit anderen sachen hier im forum beschäftigen? zb mit meiner frage :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


guckt mal unter neue beiträge....pc neukauf :)

Noch dreister gehts nicht, oder? So wird dir keiner helfen.
 
Ging mir genauso Johnny
Ich wollte eigentlich auch nich zum Wachbtl.
Aufgrund von T1 und idealem Gardemaß, musste ich aber dahin.

Hat mir aber auch gefallen, war ne geile Zeit.
 
Jo, mir hats auch super gefallen.
Aber du weist ja wie hart das am anfang war. zB. den K98 zum ersten mal zu halten und zu marschieren. Ich hätte nie gedacht das es so schwer ist und das man krämpfe im arm davon bekommen kann ;)
Oder die ersten male den Ab- oder Präsentiergriff :D wie oft hab ich daneben geschlagen....zu geil einfach nur.
Aber nix gegen die 36 Stunden Übung in der Botanik ohne schlaf mit einem MG3 am Buckel.Dann beim Marschieren heißt es auf einmal "Stellung!"
Oder der 30Km Marsch mit voller Montur....oder der Hindernisparkur in Fürstenau mit Gasmaske im Hochsommer...
Oh man was haben wir da durchgemacht....:D

Ich bin aber stolz gedient zu haben und diese erfahrung gemacht zu haben. Ich vermisse die zeit immer mehr.

PS:
Bist du schonmal zu nem ehemaligen Treffen eingeladen worden?
 
ich war 2 jahre da, hab die unteroffizierslaufbahn gemacht.
Ein super Pluspunkt ist der Zusammenhalt, die Kameradschaft die sich entwickelt. Auch gut waren die Biwaks und Einsätze, bsp. beim Bush, Merkel usw...

Weniger gut war der viele Stress,wenig Freizeit manchmal (nicht selten hatten wir mal bis mitten in der nacht dienst und durften ohne regung im flur strammstehen, weil irgendein voll spacken sich zugesoffen hatte und jemanden angepöbelt hatte - baut einer schei*e stehen alle gerade. Ich war und bin immernoch dagegen, aber das ist BW.) unbequeme Eisenbetten und Schaumstoffmatratzen (ist aber in jeder einheit unterschiedlich), und manchmal der umgangston der Ausbilder, aber da stumpft man ab nach der zeit.
Ich denke R32 wird noch den einen oder anderen Punkt noch ansprechen falls ich was vergessen habe.
 
Genau @ Johnny

Ich erriner mich noch sehr gut an den 30KM Marsch mit vollem Marschgepäck.
Das war bei uns im Hochsommer, und einige sind umgefallen wie die Fliegen.
Ich hab mich nicht Kleinkriegen lassen, ich hab nichtmal mehr meine Beine gespürt, aber ich habs durchgezogen.

Das mit den Strafen war Hammer, bei uns aus dem Zug kam auch mal einer mitten in der Nacht völlig besoffen. Ergebniss ? Alle mussten in 30 Sekunden aus den Betten und unten vorm Gebäude angetreten und Ausgerichtet stehen. Haben wir länger gebraucht, das ganze nochmal, und nochmal, und nochmal. Danach dann in Schlafkleidung einige Runden um den Sportplatz mitten in der Nacht.

Der gute alte Karabiner.....
Den hab ich mir am Anfang so oft in die Rippen gehauen, das ich alles Blau hatte und aussah als ob man mich Mishandelt. :D
Später konnte ich das Teil Blind fliegen flassen.
Die guten alten Prottzeiten auf dem Ex Platz. :)

Die Empänge waren natürlich auch immer geil.
Die Queen, der damalige Verteidigungsminister Struck, Schröder etc...

Warst du eigentlich in Hammelburg auf dem Trainingsgeläde ? Häuserkämpfe etc, das war auch geil.

@ Adriano

Ich war 9 Monate dort, und bin als Ober bzw Hauptgefreiter gegangen.
 
ahso danke für die infos. Hört sich alles spaßig an wenn man das so liest aber wenn man das selbst erlebt hat ist es bestimmt nicht spaßig ;)
 
Aber das mit der Regelung "Alle stehen für einen gerade" finde ich eig. ziemlich gut... das schafft doch Disziplin. Der eine Heini, der sich da dicht gesoffen hat und rumgepöbelt hat wird dies sicher nie wieder tun...
Das erinnert mich an "Full Metal Jacket"... ;-)

Was mich mal interessieren würde... Wie sieht das mit den Uniformen aus?
Welche hat man von Anfang an? Die Feldjacke etc. und auch die Ausgehuniform, oder wie ist das? Wie ist das wenn man ankommt und was sagen die einem? Wie wird man den Räumen zugeteilt und alles... :confused:
 
Wenn du ankommst werden erstmal Personalien aufgenommen.
Später bekommst du dann noch eine "Hundemarke" in der deine Inizialen gestanzt werden.

Dann müsst ihr noch zum Arzt, und werdet gecheckt.
Später bekommst du dann deine Grundausrüstung ( Besteck, Flecktarnanzüge 3 Stück, Barett, Regenjacken, Spaten, Schlafzeug, Zelt, Isomatten, etc etc )

Die Protokolluniformen gibts erst später, wenn du auch schon etwas Protokolltauglich bist.

Es werden dann auch noch Waffenkarten für jeden erstellert ( Karabiner, G3, G36 etc )

;)
 
Nein, in der Freizeit kannst du keine Waffen testen :D
im Allgemeinen wird das dort mit Waffen sehr Streng genommen. Scheiß machen ist da nicht.
Waffen werden auch nur ausgehändigt, wenn ein Ausbilder dabei ist.

Wir hatten einen bei uns der aus Spaß mit einem "ungeladenen" also keine Muntion drin G36 auf jemanden gezielt hat.
Als der Oberfeldwebel das gesehen hat, ist er ausgerastet. Glaub mir der Typ hatte nichts zu lachen, der hat ihm das Teil durch Gesicht gezogen. ;)
 
ich hab mit nem original K98 aus dem 2ten WK geschossen ;)
Das ding hat mehr dunst als das G3, und das hat schon durchschlagskraft ohne ende.
Und natürlich das MG3, was nichts anderes wie ein MG42 ist, nur mit NATO Sperre. Doch wenn man weiß wie man die umgehen kann, und damit schießt, ist das ein Mordsspaß :)
Aber das geilste ist es mit der Granatpistole oder der Panzerfaust scharf zu schießen. Man was gibt das ein knall.

@R32
klar, war ich in Hammelburg. Königsspiel hieß das doch glaub ich:confused:
Ich war jedenfalls immer Terrorist :coolblue: wir hatten sogar Kopftücher...
In Fürstenau und Schwarzenborn war ich auch (das Klimaloch).
 
Ich hatte auch original Karabiner aus dem 2WK.
Die hatten wir meistens fürs Drillteam. Das geilste war als wir einen Auftritt in Hamburg hatten, war eine Militärshow. Da haben 10 Leute von uns Gleichzeitig auf Kommando in einer Sporthalle geschossen, und die Zuschauer wussten nichts davon.
Das war ein Knall, die waren Kreidebleich.

MG3, starkes Ding, nur lange halten kann man das nicht. Hat ein Mordsmäßiges Gewicht. Ich durfte das schon über längere Distanz schleppen.

Beim Häuserkampf war ich auch immer Terrorist, aber Kopftücher hatten wir nicht. :fresse:
 
wenn man sich mit dem ganzen körpergewicht ins MG hängt,ist es super präzise mit kurzen salven á 50 schuss.Schwer und unhandlich. Bist du auch schon mit vorgehaltenem MG im Eilschritt marschiert? :fresse:
Dasselbe hatten wir beim Militär Musikfestival 2006 in der Kölnarena, da haben wir auch geschossen.

@adriano01702

Beim Rückstoß den Kopf eingehauen? ist aber ziemlich ungewöhnlich. Normalerweise bekommt man blaue flecke an der schulter, aber auch nur wenn man es nicht richtig in die schulter einsetzt.
Das ist aber alles nichts gegen den Rückstoß von einer Grapi. 40mm Granaten tun ganz schön weh wenn man die falsch hält :fresse:
 
ja das meine ich ja vom falsch halten. Ohman^^ wenn man eine desert Eagle abfeuert und dann die arme locker hat aua^^ Naja beim bund gibts sone Knarre nicht glaube ich jedenfalls
 
Waffen testen? Lol - ich empfehle dir in dir USA zu ziehen, da kannste Waffen testen bis du blau wirst :D

Man hat mir gesagt, dass in der Bundeswehr alle Patronen später nachgezählt werden usw. damit auch nichts abhanden kommen kann, ich denke so schnell kann man da nichts "testen" ^^
 
Wenn man nur zum Spaß rumballern will, dann ist die Bundeswehr wohl so ziemlich die schlechte Möglichkeit dazu.

Dazu geht man in den Wald oder sonst wohin. :D
 
nachgezählt werden die überhaupt nicht.
Man bekommt beim schießen zB. 10 Schuss fürs G3, und sobald die 10 Schuss abgegeben wurden, ist der nächste dran.
Hinterher beim abrücken wird noch ein sicherheitscheck gemacht, ob auch wirklich keiner Munition im Gewehr oder am Mann hat.
Da kann man keine Munition mitnehmen, weil auch neben jedem Schütze ein Ausbilder steht, der Mitzählt- und schaut, und dich kampfunfähig knockt, falls du mit der waffe woanders hinzielst. Das dürfen und müssen die sogar.
Das gute ist, man bekommt sagen wir mal 4000 Schuss für einen tag für den kompletten zug. wenn der zug innerhalb von einem tag nicht alles in den regulären übungen verschossen hat, gibts hinterher ein "munitions-leer-mach-fest" weil wenn man nur 2000 Schuss gebraucht hat, bekommt man am nächsten tag nur 2000 Schuss.Wird aber alles leergeschossen, wissen die an der Munitionsausgabe "Aha, die brauchen anscheinend soviel Munition".
Ausser man ist bei einer Übung in einer MG Stellung, da passt keiner auf einen auf, ausser das niemand vor dem rohr läuft.
 
Waffen testen? Lol - ich empfehle dir in dir USA zu ziehen, da kannste Waffen testen bis du blau wirst :D

Man hat mir gesagt, dass in der Bundeswehr alle Patronen später nachgezählt werden usw. damit auch nichts abhanden kommen kann, ich denke so schnell kann man da nichts "testen" ^^


mmh ich glaube wat falsch verstanden oder? Damit ist gemeint halt wärend des trains "alte" Waffen aus dem 2.WK zu testen oder eher gesagt mal abfeuern wie es damals so war und nicht nur dieser modderne High-Tech kram.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
115

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?