Bundeswehr?

was meinst du mit der überraschung?
mein Bruder hat nicht gerade gute Ohren wegen der lauten musik aber:
Sie sagten im Bund das er gute ohren hat :fresse:^

ja ich kenne mich da net aus ne ^^
 
Naja, vielleicht hat er beim Test einfach blind drauf los gedrückt (du musst eine Taste drücken, sobald du einen bestimmten Ton hörst).

Was meinte ich wohl mit Überraschung. :fresse:
Hallo, junge Ärztin?
 
So, ich wurde jetzt am 30.06. erfolgreich (T2) im Kreiswehrersatzamt in Oldenburg gemustert.
Für T1 fehlten mir laut Musterungsarzt 3 Cm Körpergröße. Da ich freiwillig gemustert wurde und mich für 12 Jahre verpflichten lassen will kam mir das Ergebnis natürlich sehr entgegen. Die Laufbahn als Feldwebel im Truppendienst ist das, was ich anstrebe.
 
12 Jahre verpflichten? Du bist ja wahnsinnig. :D

Ich hab mich ausmustern lassen....T5, weil ich keine Lust auf irgendwelchen Sklavendienst hatte.
 
Ich hab mich ausmustern lassen....T5, weil ich keine Lust auf irgendwelchen Sklavendienst hatte.

Hehe, kenn ich. :fresse: :coolblue:

Man spart sich halt einige Monate, in denen andere im Dreck wühlen oder im Krankenhaus schufften. (Allerdings kenn ich auch einen, der bei der Stadt Zivi war und im Sommer Rasen gemäht / im Winter Schnee geräumt hat - allerdings ziemlich komfortabel auf motorisierten Fortbewegungsmitteln. Im Winter sind die dann teilweise nur mit dem Auto so lange über eine Stelle gefahren, bis der Schnee weg war... :fresse: )
 
ich war jetzt 2 jahre dabei, das war ne tolle zeit, ich vermisse das schon tierisch, vor allem das Panzerfaust- und Granatpistolenschießen.

Zu welcher Stammeinheit gehst du?
 
Ich finde es ist aufjeden Fall eine Erfahrung wird bei der Bundeswehr zu sein!
Leider habe ich bis jetzt noch keine Einladung zur Musterung (seit Mai. 19 Jahre) Würde schon sehr gerne mal reinschnubbern...
 
also ich will gerne zum Bund, paar freunde sind da auch und wie die immer erzählen was die in der freizeit machen. Also wie viel spaß die da haben u.s.w. Man eh das ist doch bestimmt lustig, die ersten Monate bestimmt net aber danach.
 
Ja erzählen können die dir vieles. Ich habe eher die Meinung von Semmel - siehe Skavendienste etc...

Der Mensch neigt generell dazu, sich nur an die angenehmen Sachen zu erinnern, deshalb wird meistens verdrängt, wenn man nach der Grundausbildung nur in der Kaserne rumgehockt hat und dann um die Zeit zu überbrücken sinnlose Aufgaben bekommen hat wie den Rasen grün anzustreichen oder so... Und wenn man sieht, dass die sich bei den Russen gegenseitig fast massakrieren aus Langeweile heraus, bin ich ehrlichgesagt nicht wirklich erpicht auf solche Späße - und sowas wird es garantiert NICHT nur in Russland geben. Das was man davon öffentlich mitbekommt ist nur ein Teil davon.

Jedenfalls muss es jeder selber wissen, ob er Bundeswehr machen will, ich selbst weiß es noch nicht genau, da ich von sehr vielen Leuten sehr breit gestreute Meinungen gehört habe und nun selber einschätzen muss, wie glaubwürdig das alles ist. Allerdings tendiere ich mehr Richtung Zivildienst.
 
Übertreibs mal nicht Keks ;)
Ich war auch 9 Monate beim Bund ( Wachbattalion ) und wurde T1 gemustert.

Alles in allem hat es Spass gemacht.
Selbst die Grundausbildung, die wirklich kein Zuckerschlecken war hat mir Spass gemacht. Ich bin halt nicht der Typ der schnell aufgibt, oder wegen jedem Mist rumheult ( will damit nicht angeben ). ;)

Das Schießen mit Pistole, G3, G36 etc hat schon Spass gemacht.
Häuserkämpfe in 2 Teams waren auch immer sehr geil.

Das beste was ich allerdings absolvieren durfte, war das sogenannte "Drillteam". Das sind die Leute die bei Staatsempfängen wie z.B die Queen etc dabei sind und mit den Gewähren ( Karabiner ) fuchtel, schmeißen, etc.

Das ganze sieht dann so aus :



Ich bin stolz drauf das ich das kann.

Brauch viel Zeit bis man das drauf hat, aber war wirklich eine Erfahrung.
Ich finde jeder der nicht beim Bund war, hat echt was verpasst.

Ist aber Ansichtssache.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Nicht schlecht R32...
Ausserdem gibt es bei der Bundeswehr ja auch Positionen, die nichts mit der Waffe zu tun haben. Klar - Die Grundausbildung macht jeder aber danach stehen einem viele Möglichkeiten offen (Realschulabschluss vorrausgesetzt).
Die Bundeswehr hat ja ihre eigene IT-Abteilung. Oder z.B. kann man auch Feldarzt werden oder sowas... es gibt halt zig Sachen, egal ob Luftwaffe, Heer oder Marine.
 
IT?
Hört sich gut an :D
Was macht man da?
Aber man kriegt ja den Waffenschein nur, wenn man beim Bund war oder?
Mfg
 
Ich würde gerne zur GSG 9 oder so und würde mich dafür auch richtig plagen! :)

Freu mich schon drauf in 4 Jahren auf Musterung! ;)
 
Jaja, kenne auch einen, der unbedingt zum Spezial-Kommando / GSG sonst was wollte...
Aber er erfüllte weder die geistigen, noch die körperlichen Anforderungen. ;)

Imho ist das alles (GSG9, CSI, NCIS...) falsch vom Fernseh'n dargestellt...
 
Es ist Fernsehen, also Unterhaltung und Fiktion...
(btw ist die GrenzSchutzGruppe 9 eine Einrichtung beim Bundesgrenzschutz und nicht beim Militär)
 
@R32
kann es sein das wir uns begegnet sind? wo und wann warst du beim Wachbataillon? Ich war schließlich 2 Jahre bei dem verein ;)


@pixelflat
du vergleichst GSG9 Elitesoldaten mit Amerikanischen CSI Weichflöten? Das sind doch nur Forensiker die nichts mit tatsächlichen Kampfhandlungen zu tun haben ;)
 
@pixelflat
du vergleichst GSG9 Elitesoldaten mit Amerikanischen CSI Weichflöten? Das sind doch nur Forensiker die nichts mit tatsächlichen Kampfhandlungen zu tun haben ;)

Mit wievielen echten Kämpfen (und ich meine weder Taliban böse angucken noch Sandsäcke schleppen) hattest du zutun?

Warum sollten Polizeileute was mit Kämpfen zutun haben :wtf:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
473

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?