Bundeswehr?

Bund hat sehr wohl Zukunft !
Was du da verdienen kannst, da schlakkerst du nur mit den Ohren, das wagst du nichtmal zu träumen ;)

Einsatzbereitschaft vorrausgesetzt.
Als ich damals meine 9 Monate Bund Flichtprogramm beendet hatte. Wurde ich gefragt bzw hätte an einem Afghanistan Einsatz Teilnehmen können. Das ganze wäre für c.a 3 Monate gewesen. Nur eines, ich hätte in den 3 Monaten soviel verdient, was ich jetzt in meinem Job in 1 Jahr verdiene. ;)

Ich hätte es warscheinlich auch getan, aufgrund meiner Freundin habe ich es aber gelassen.

Übrigens du bekommst im Grundwehrdienst auch eine kostenlose Zugfahrkarte ( sogar ICE ) mit der du unbegrenzt und beliebig nach Hause fahren kannst. ;)
 
Nicht ganz, klar, an den Dienstfreien Tagen ( vorzugsweise Wochenende ) kann man Heim fahren. Es war aber auch zumindest bei uns so, das du Abends nach Dienstschluss Heim fahren konntest. Das lohnt sich ja durchaus, wenn man nicht allzuweit entfern wohnt.
Man musste nur morgends zu Dienstbeginn wieder pünktlich auf der Matte stehen.

Ist halt immer Geschmacksache, ob das für jemanden was ist oder eher nicht.
 
Ist beim Ersatzdienst ja genauso, wenn du Heimschläfer bist (was die überwiegende Mehrheit ist) fährste Mittags nach Dienstende heim, wenn du in einer dienstlichen Unterkunft bist darfste nach den gleichen Regeln heimfahren.
 
Alles garnicht so einfach :(
@ Johhny
Mit keine Zukunft meine ich, was macht man da den ganze Tag außer sinnloses Bewache von irgendwelchen Gegenständen, was hat man da fürn Alltag...mhh !

Außerdem biste erstmal in Afghanistan, denn ist dein leben doch eh schon so gut wie vorbei, habt ihr mal im Internet terroristenvideos gesehen? Das ist nicht mehr feierlich, deswegen meine Einstellung zu dem Afghanistan Thema.
 
So heute ja Musterung gehabt, habe t2 bekommen.
Denke kein t1 weil ich eine Heuschnupfenallergie habe.

Naja mal abwarten wegen Post zur Einberufung...
 
Hey, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, ist doch ein bisschen viel, aber ich habe mal eine Frage.
Also ich habe schon die Vorstellung eine Karriere beim Bund zu machen (Offizierslaufbahn), also frag ich mich ob es nicht sinnvoller wäre mich freiwillig zu melden, anstatt zu warten, bis ich zur Musterung muss. Mein Vater hat es zumindest früher so kennengelernt, dass man, wenn man sich freiwillig meldet, auch zur Zeit des Grundwehrdienstes einiges mehr an Geld verdient. Stimm das?

Und was meint ihr würde ich gemustert werden. Ich bin 203cm groß, 96kg schwer, mache dreimal die Woche Krafttraining und etwas Ausdauertraining
(als Richtwert Cooper Test: 2600m ca.).
Dann bin ich noch leicht kurzsichtig (0,75 und 1,0) und reagier leicht allergisch auf Pollen( hat von starkem Augentränen und Nase laufen bis jetzt zu nurnoch leichtem Nase laufen abgenommen).
Ansonsten habe ich keine körperlichen Einschränkungen. Meint ihr das wäre T2, ich glaube T1 geht schon wegen meiner Größe garnicht.

Edit: Ganz vergessen, ich bin 18 und 19 wenn ich mit der Schule fertig bin (Abitur)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Also mit dem mehr Geld verdienen ist glaube ich so, wenn man sich von Anfang an verpflichtet... besser beraten lassen
T1 werste nicht kriegen, habe ich ja heute auch nicht, obwohl bei mir alles in Ordnung war, bis halt auch die kacke mit den Pollen!
Also wenn du normal gesund bist und keine Beschwerden mit Rücken,Gelenken,usw. hast werste wohl wie fast jeder t2 bekommen ;)

Aber am besten beraten lassen oder im Internet forschen, ich habe da auch noch viel zu viel offene Fragen zu dem umfangreichen Thema "Bundeswehr"!
Hoffe konnte dir n bisschen helfen
Mike
 
Dafür gibts den Wehrdienstberater, der ist für alle Fragen da.

Jedenfalls gibts nur mehr Geld als GWDL´er , wenn man sich vorher verpflichtet.
Ich hab auch mehr bekommen da ich direkt in die Unteroffizierslaufbahn eingestiegen bin.
Sich vor der Musterung freiwillig zu melden gibt nicht mehr geld, das ist unsinn.
 
wenn nicht, bist nach n-2 monaten in einer (normalerweise) ruhigen einheit und machst nen haufen sport.

Ich glaube nicht :fresse: (zumindestens was Sport angeht)
Muss noch bis zum 30.6 meinen Grundwehrdienst ableisten. Bin in einer SKB Einheit unter lauter Luftwaffen Soldaten.. darf in einem großen Bunker Pakete ein- und auspacken und arbeite mit 3 Soldaten und 5 Zivilisten zusammen.. da ist das reinste Fest. Arbeite grob über'n Daumen gepeilt 5 Stunden - bin dennoch von 7 - 15.30 Uhr dort.. danach nach Hause :D
Sport ist gar nichts mehr.. vor 2 Wochen war Marsch und die von der Luftwaffeninstandhaltungsgruppe und vom Fliegerhorst mussten alle schön ihre 10 bzw. 20km machen.. Kamerad und ich haben davon nix mitbekommen.. wir sind fast vor allem außen vor.. selbst Wache is nich für uns.

AGA war dafür umso blöder.. jeden Tag 4.30 raus und immer schön anschreien lassen von den kaputten Ausbildern. Viel Spaß dir dann beim Bund Mike ;)
 
Guten Abend
Ich hab mein Einberufungsbescheid am 2.Mai bekommen.
Für mich gehts am 1.Juli nach Erfurt zur elektronischen Instandsetzung/Führungskomandounterstützung.
Wollt mal fragen ob es hier vielleicht welche gibt die ebenfalls nach Erfurt gehen?

Manchmal is komisch wa:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
477

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?