Bitte Helft mir wehre sehr dankbar

Ich habe mir eben deinen Screenshot angesehen. Du hast eine nVIDIA-Grafikkarte drin und unten rechts ein kleines ATI-Symbol. Hast du vorher schon mal was am PC kaputt gehabt? Vielleicht schon mal die Grafikkarte getauscht? Mir scheint, du hast einen ATI- und einen nVIDIA-Treiber drauf, und zwar gemeinsam. Der ATI-Treiber ist sicher nicht de-installiert worden. Deshalb gibts jetzt Probleme. Hast du keinen in der Familie, der sich etwas mit PCs auskennt? Der sollte dir die Treiber mal rausschmeißen.
 
@z0Ink ... ich glaub, es wäre das beste, wenn er selber nichts dran macht, meinst du nicht auch?

Hast du es denn nicht auch gesehen? Eine nVidia 7500LE ist verbaut und unten rechts aber ein Symbol für ein ATI-Grafikkarten-Tool, das sicher im Hintergrund läuft.
Wenn der Christian jetzt noch was anderes kaputt macht, zum Beispiel evtl ein Garantiesiegel an der Tür ... was dann? ... und dann auch noch Vista ...
 
Ja, soweit hab ich nicht gedacht. In dem Fall hält er sich lieber an deine Tipps. Vielleicht ist es aber auch das ATI Tool, keine Ahnung. Ich bin raus.
 
Also der Packard Bell den du da beschrieben (sofern es der ist wo ich unten den Link habe) hast, hat eine Onboard Grafikkarte und dies hieße du müsstest in den sauren Apfel beissen und ihn wieder einschicken als Garantiefall, dafür kannst du doch nichts wenn sich PC Komponenten verabschieden, sind nunmal elektronische Bauteile, da passiert sowas nunmal, bei manchen leider öfters :( .



MfG
 
Der ist es nicht, Popelkau. Es ist der, wie Festus ihn auch gefunden hat und wie er ganz zu Anfang des Threads per Screenshot mit der 7500LE, einer TurboCache-Sonderausführung einer GeForce Grafik erkannt wurde. Hier scheint das Problem, dass ein ATI-Treiber oder Tool etwas Unordnung ins System gebracht hat. Möglicherweise gibts Treiber-CDs von Packard Bell, auf denen gleich beide, nVidia und ATI-Treiber drauf sind und irrtümlich oder unerfahrenerweise wurde der von ATI mit installiert. Aber der Kleene ist gerade sowieso nicht im Thread. Sonntag ist auch noch n Tag.
Bis denne. OC.
 
ich muss dazu sagen der pc war eingeschickt von saturm mannheim weil er nicht mehr anginge und vorher war kein ati symbol also liegt es wohl an denen oder vielen dank das ihr mir helft lg christian hannewald


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soll ich vll ati vom system deinstalierren unter systemsteuerung ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine gute Idee, Christian. Unter Systemsteuerung_Software. Wahrscheinlich bringt es dein ganzes System nämlich durcheinander. Solltest du danach noch immer Probleme haben, dann melde dich einfach noch mal, okay?
Bis denne. Grüße von CO.:cool:
 
es lässt sich nicht deinstallieren da steht ich brauche administrator rechte was ist das???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):





EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe ati deinstalliert aber es ist immer noch wie vorher


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Siest du das bild ich habe ati deinstalliert aber immer noch nicht zeigt er rot an
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem Bild ist ROT dabei. Ich sehe die Deutschlandflagge.

Eine Chance hast du noch, Christian. Wenn du dich an dem PC als Administrator angemeldet hast, dann könntest du mal den nVIDIA-Treiber aktualisieren.
Ich schau gleich noch mal auf deinen ersten screenshot und gebe dir dann auch mal den Link von nVIDIA zum herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nicht ich sehe nur schwarz schwarz rot


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sorry scharz scharz gelb


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn du es mir nich glaubst sag einfach von was ich ein bild machen kann


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also auf dem Bild ist ROT dabei. Ich sehe die Deutschlandflagge.

Eine Chance hast du noch, Christian. Wenn du dich an dem PC als Administrator angemeldet hast, dann könntest du mal den nVIDIA-Treiber aktualisieren.
Ich schau gleich noch mal auf deinen ersten screenshot und gebe dir dann auch mal den Link von nVIDIA zum herunterladen.


Ok Das ist sehr sehr lieb von dir


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber wie kommt das das ich manchmal rot sehe ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dir schon, Christian. Ich hab auch eben gesehen, dass der aktuelle Treiber von nVidia für deine Grafik schon drauf ist.

Mir scheint, das ATI-Programm hat das verbrochen. Kann sein, dass die im Saturn-Service da was falsch gemacht haben. Das beste wäre, du lässt deine Mutter das hier mal lesen, damit sie sieht, dass du es vermutlich nicht verursacht hast.

Dann bringst du den PC zurück zum Service, die sollen sich den ansehen und das in Ordnung bringen. Erklärst denen, dass da von ATI was drauf war, nachdem er aus dem Service zurückkam, obwohl nVidia GeForce eingebaut ist.
Nicht aufmachen den PC und nicht selber dran rumschrauben. Saturn soll das machen. Wegen der Garantie. Zur Not sollen die das Betriebssystem neu installieren. Sichere aber vorher alle eure wichtigen Sachen auf ner DVD oder wenns noch nicht so viel ist auf nem USB-Stick.

Okay?

Nun lässt du das deine Mutter mal lesen.

Gruß OC.;)
 
ich habe erst heute morgen das betriebssystem neu instaliert mit der mitgelieferten master cd aber es ist immer noch


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und am anfang wo ich den pc wieder zurück bekommen habe von saturn da hat er auch die farbe rot angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Christian, eindeutig hat die Grafikkarte einen Fehler. Garantiefall. Saturn muss die tauschen/ für Ersatz oder Reparatur sorgen.

Dir bleibt der Weg zu Saturn leider nicht erspart. Mach ne Sicherung deiner/eurer persönlichen Dateien auf einem Datenträger, und lösche sie anschließend (auch Papierkorb), damit die nicht darin rumschnüffeln können.

Dann bringste ihn weg. Bestehe auf GARANTIE.

Selber wirst du das Problem leider nicht gelöst bekommen.
Sorry.

Schau aber trotzdem gerne mal wieder hier rein.

Viele Grüße. OC.
 
aha naja kann mann nichts machen meinst du das, das sehr teuer wird meine mama hat nämlich gesagt sie lässt ihn nicht reparieren wenn er geld kostet ^^ aber warum zeigt er manchmal rot an und dann auch wieder nicht soll ich ihn vll noch einma wiederherstellen ??? PS : Habe garkeine sachen trauf habe ihn doch erst heute morgen wiederhergestellt ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mein freund meint eben das liegt am monitor kabel weil ich habe ihn das bild geschickt und er sieht es klaar und deutlich
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Die Auflösung wirst du ja sicher richtig eingestellt haben. Die Bildwiederholfrequenz hast du hoffentlich nicht zu hoch gedreht? Die sollte meiner Meinung nach bei 60 Hz liegen. Was willst du noch anderes einstellen? Vielleicht mal am Monitor-Kabel wackeln und fest reinstecken, dass die richtigen Kontakt zur Karte und zum Monitor haben. Sonst wüsste ich nun auch nix mehr.
 
Wenns nicht richtig Kontakt bekommt, kann das natürlich auch sein. Hast du noch ein anderes da zum Ausprobieren?
 
nein leider nicht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das hat einer im anderen forum geschrieben es macht keinen sinn einen screenshot zu machen wenn das problem am monitorkabel bzw. an der verbindung zwischen monitor und grafikkarte hängt. für uns sieht das bild völlig normal aus.

ich würde mir an deiner stelle ein neues monitorkabel besorgen, aber schau erst ob du das bisherige kabel auch vom monitor abmachen kannst.

dann gehen mir aber die ideen aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
399

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?