Auto TUNING *Thread*

Wollt euch mal meinen vorstellen. Golf 5 GT Sport, 2.0TDI 170PS, R-Line, Gechipt ist der gute von Heron auf 210PS und auf dem Prüfstand hat er 227PS. Wie kann man hier Bilder einfügen?
 
Joa, der VR6 Corrado ist ne Wucht !!!
Da muss ich mich sogar Warm anziehen und alles rauskitzeln.
Das ding ist verdammt leicht !

Untenrum geht der Brachial zur Sache.

@ booky

Diesel und der R-Line Verschnitt sind leider garnicht mein Fall, aber sicher kein schlechtes Auto. ;)

Zu den Bildern, am besten bei nem Freehoster wie abload etc hochladen und den Link hier reinstellen.

LG
 
Über 7 Sekunden braucht der VR6 Corrado auch bis 100. Man muss bei dem nämlich bei 97km/h in den dritten Gang schalten, das kostet wieder etwas Zeit.
0,8L mehr Hubraum, dafür keinen Turbo ;)
Den 200 PS TSI wird der aber kaum schlagen können. Auf der Geraden mag der mitziehen (wegen dem geringen Gewicht), aber beim Rausbeschleunigen, wird das wohl anders aussehen.
Es ist aber auch müßig, zwei unterschiedliche Autos mit unterschiedlichen Motoren zu vergleichen.
Ein Corrado wird gegen die Qualität der aktuellen Generation kaum etwas ausrichten können, allein Fahrwerk, Getriebe usw.
Lustig ist das sicher, leichter Wagen mit großem Motor :)

/edit:
Ich wusste gar nicht, dass es einen R-Linie Diesel gibt Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kriegst für fast jedes Modell ein R-Line Paket.
Hat zwar nix mit nem R zutun, aber wems gefällt. Sie halt nur so aus.

Zum Vergleich, ein VR6 Corri sollte nem Standart 200PS GTI in allen Lagen davon fahren. Oder zumindest leicht absetzen können.
Der 2,8er V6 ging schon immer sehr gut.
 
Habe nochmal ein bisschen nachgelesen. Der VR6 Corrado ist ja noch leicht modifiziert, schärfere Nockenwelle.
Aber davonfahren kann ich mir nicht vorstellen. Allein vom Fahrwerk, Bremsen müssten die neuen Autos da doch überlegen sein.

Aber einen VR6 habe ich auch noch nicht gefahren. Ein Kollege von mir hat sich den Golf V GTI gekauft und der geht schon sehr gut, finde ich.
 
Dann fahr mal VR6 :D
Nein Nein, davonfahren war vielleicht zu Krass ausgedrückt.
Dafür liegen die Autos Leistungsmäßig zu eng beeinander.
Denke aber schon das der Corri etwas schneller iss.

Mich hat auch mal einer geschlagen...
Gut ich hab den Start etwas verpennt, aber die gehen echt gut.
Der Golf V GTI geht auch extrem gut, ist ja auch nicht so schwer.
Das gute an dem teil ist, das du für wirklich kleines Geld schnell auf 260-270PS bist. ;)

Ganz zu schweigen vom ED30 GTI, der iss sogar so schnell und manchmal sogar schneller als ein R.
 
Apropos Corrado:

Nee Spaß beiseite, hier mal das Schmuckstück eines Kollegen von mir:
corradouua.jpg
 
Bin kein Fan vom Corrado, aber das ist ja Geschmackssache ;)
Sieht aber gar nicht schlecht aus.

Aber die Oberaffen sind die mit ihrem getunten Bora auf 550PS und dann meinen, man könne es mit einem 911 Turbo aufnehmen.
 
Was ist daran verwerflich ?
Ein R32 Bi-Turbo mit c.a ~ 500PS kann es auch mit nem 911er Turbo aufnehmen. Auf der Autobahn hat der 911er sogar das nachsehen. ;)
 
Glaube ich nicht. Mit 450/480 PS geht der Porsche definitiv besser.
Eventuell kann der Bora dann dran bleiben...
Aber auf der Geraden schnell sein, ist auch nicht schwer.
Auf der Strecke brauchen wir gar nicht anfangen, da schaffen getunte Serienfahrzeuge das so oder so nicht gegen Sportwagen, ein 700PS Golf packt auch keinen Carrera GT, Nissan GT-R, never. Allein der CW Wert...
Selbst beim Drag wird ein Seriensportwagen nicht schlecht aussehen.

Habe letztens nur mal wieder ein paar Autovideos bei Youtube geschaut und dann wieder auf solche Heinis gestoßen, die sich nen Keks freuen, weil sie einen Porsche überholen mit ihrem Bora, obwohl der gar nicht Gas gibt ;)
 
Du irrst dich !
Auf der Rennstrecke keine Frage, klar geht der 911er da um einiges besser. Ist halt ein echter Sportwagen.

Auf der Geraden bzw Autobahn, macht ein 500PS R32 nen 911er Turbo Platt. Ich kann dir gerne Tests zeigen. ;)
Aus nem R32 Club in dem in bin, fährt einer bei in der nähe einen Bi-Turbo mit 515PS. Ich hatte schon die Ehre mitzufahren.......
Das Teil hat absolut nichts zu befürchten, der geht so Pervers, da kommt nichts hinterher. Das kann man sich so kaum vorstellen. ;)
 
Du irrst dich !
Auf der Rennstrecke keine Frage, klar geht der 911er da um einiges besser. Ist halt ein echter Sportwagen.

Auf der Geraden bzw Autobahn, macht ein 500PS R32 nen 911er Turbo Platt. Ich kann dir gerne Tests zeigen. ;)
Aus nem R32 Club in dem in bin, fährt einer bei in der nähe einen Bi-Turbo mit 515PS. Ich hatte schon die Ehre mitzufahren.......
Das Teil hat absolut nichts zu befürchten, der geht so Pervers, da kommt nichts hinterher. Das kann man sich so kaum vorstellen. ;)

Alles andere wäre mit knapp 500PS auch peinlich ;)
 
Auf der Geraden evtl noch, habe aber auch keine genauen Daten im Kopf.
Habe nur etwas über einen 660 PS R32 gelesen, 0-200 knapp 10 Sek. 1/4 Meile in 11,4 Sek.

Aber für die ganz fetten Sportwagen reicht das nicht. Man nehme Enzo, Carrera GT, Koenigsegg, McLaren F1. Da kommt auch ein 660PS R32 nicht gegen an, auch auf der Geraden nicht, wenn er auch dichter dran ist, als ich dachte am Carrera GT (0,1 Sek langsamer auf 200 Oo)

Aber wenn du Drag willst, dann mit dem Caparo T1. Der wird wohl nicht zu schlagen sein, auch nicht mit einem Motorrad ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Geraden evtl noch, habe aber auch keine genauen Daten im Kopf.
Habe nur etwas über einen 660 PS R32 gelesen, 0-200 knapp 10 Sek. 1/4 Meile in 11,4 Sek.

Aber für die ganz fetten Sportwagen reicht das nicht. Man nehme Enzo, Carrera GT, Koenigsegg, McLaren F1. Da kommt auch ein 660PS R32 nicht gegen an, auch auf der Geraden nicht, wenn er auch dichter dran ist, als ich dachte am Carrera GT (0,1 Sek langsamer auf 200 Oo)

Aber wenn du Drag willst, dann mit dem Caparo T1. Der wird wohl nicht zu schlagen sein, auch nicht mit einem Motorrad ;)

Hey wir wollen mal auf dem Teppich bleiben.
Was du hier vergleichst, ist ja vollkommen unfair.

Du kommst mit nem Königsegg, MC-Laren etc....
Das sind absolute SUPERSPORTWAGEN bzw Rennwagen.
Und das so ein R genauso schnell ist wie ein Carrera GT, sagt doch schon alles....

Vom R36 Bi-Turbo ganz zu schweigen, der iss noch schneller....
 
Der 660PS war der r36 soweit ich das weiß (also die Werte).
Nun, der Wagen wird doch sicher auf die Leistung gebracht, um gegen solche Wagen antreten zu wollen ;)
Auf der Geraden klappt das anscheinend... Sieht aber ja recht unscheinbar aus (zumindest der HGP), das macht das irgendwie interessant :D
 
Solche extrem Umbauten sind natürlich nicht dazu gedacht einen Carrera GT auf der Nordschleife zu schlagen, da zählen andere Dinge wie Balance, Fahrwerk usw. Aber auf gerader Strecke wie zb. bei einem Drag Race ist es kein Thema Supersportwagen hinter sich zu lassen.
Man beachte auch die Preisunterschiede.



Mein Beitrag wurde gelöscht? :wtf:

Du findest es lustig das wir diskutieren wer schneller ist und ich finde es lustig solche Beiträge zu entfernen.
 
Aber auf gerader Strecke wie zb. bei einem Drag Race ist es kein Thema Supersportwagen hinter sich zu lassen.
Kein Thema ist wohl etwas übertrieben. Ein Koenigsegg CCX schafft die 1/4 Meile in etwas über 9 Sekunden. Gibt kaum einen Umbau, der da hinterher kommt. Preisunterschied klar, die Supersportwagen gehen ja teilweise über eine Mio. Euro.

Mich würde ja auch mal interessieren, wie lange ein Formel 1 Renner für die 1/4 Meile brauchen würde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein F1 Wagen hat keine Gegner.
Der lässt nen Königsegg stehen wie einen Scheunendrescher. ;)
 
Ich glaube eher das die Traktion bei dem F1 Renner das Hauptproblem ist. Der CCX hat ne Traktionskontrolle, der F1 Renner nicht.
 
Ist halt nichts für Vollgaspiloten (wie praktisch alle Autos ab 150ps) wer da direkt beim anfahren Bodenblech gibt wird natürlich wenig voran kommen.
 
Das hängt immer vom Jahrgang ab, letztes Jahr gabs ja noch eine. Außerdem darf ein F1-Wagen "nur" einen V8 haben. Nichtsdestotrotz haut der trotzdem alles weg.
 
Habe mal Werte gelesen in Sachen Beschleunigung vom F1.

0-100 km/h = 1,70 sekunden
100-200 km/h = 3,14 sekunden
200-300 km/h = 3,86 sekunden

ohne Flügel ist der auf 300 in etwas über 7 Sekunden. Bezieht sich aber auf die V10 F1 McLaren Mercedes.
Das sind Werte, die schafft auch keine 500PS Hayabusa. Also keine Gegner für nen F1 ;)
 
@Reggea Gandalf
Das sind alles werte bei optimalen Bedingungen - wenn du eine 100%-ige Bodenhaftung hättest, dann wäre das halbwegs realistisch. Ausserdem müsstest du im richtigen zeitpunkt jedesmal schalten.
Überleg mal was für G-Kräfte auf den Piloten wirken würden, wenn der innerhalb von 1,74 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt....
Alles nur theoretische werte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
119

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?