Auto TUNING *Thread*

Kommt halt auf das Modell an gell. ;)
Ein M5 ist sicher geil, und hat schön Leistung.
Ein 316i hingegen eher nicht. ;)
 
Ich durfte mal nen 750i (300PS, V12) überführen...ALTER!!! Dem merkte man sein Gewicht aber überhaupt nicht an...dafür konnte man aber auch zuschauen, wie der Tank leerer wurde. Sollte der Sprit irgendwann noch mal bezahlbar sein, ist das auf jeden Fall mein nächster!

PS: Macht auch als Wohnzimmertisch ne gute Figur...:D
 

Anhänge

  • 750i.jpg
    750i.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 256
@ Olf

Wurde aber gebaut ;)

Der 750i ist garnicht so schnell.
Der V12 ist natürlich nur geil, aber 300PS sind für das Teil und vor allem mit dem Gewicht eher mager. So gut geht der auch nicht.
 
@R32:
Im Vergleich zu was?... Skyline? Evo? Ruf? Shelby? Hayabusa?...für ne stinknormale Oberklasselimo, die im Mittel von Gangstertürken oder Bankkaufleuten gefahren wird und momentan für ca. 1500 Euro zu haben ist, war ich auf jeden Fall hellauf begeistert. Understatement pur und die geile Vollausstattung kommen noch dazu.

PS: Leider hatte ich noch nicht das Glück, mal in nem IVer Golf R32 fahren oder sitzen zu dürfen...:(

PS2: Für dich wäre dann eher der Mc Laren F1 interessant, denn da steckt der Motor vom 750i drin (zumindest die Grundsubstanz davon)...:fresse:
 

Anhänge

  • Mc Laren F1.jpg
    Mc Laren F1.jpg
    62 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Audi z.B. pflanzt die Teile in den A8 und R8, sogar als Diesel in den Q7. BMW und Benz haben die auch im Programm, üblicherweise in den Oberklasselimos.

PS: Heute ist es soweit: Nach langer Wartezeit darf ich heut nachmittag den neuen Scirocco probefahren! 2.0 TSi mit 200PS und DSG Getriebe...ich meld mich dann später nochmal, hihi!:rulez:
 
Hab ich bei meinem Dealer auch schon gefahren.
Hat mich nicht so vom Hocker gerissen.
Schön ist das Teil allemal, der Motor ist der gleich wie im Golf 5 GTI ( 2,0TFSI )

Das DSG Getriebe ist Sahne, ich stehe aber mehr auf herkömmliche Schaltung. Sound hat das Teil halt garnicht, ausser etwas pfeiffen vom Turbo.

Kein R Ersatz, wenn VW beim Rocco, oder neuen Golf 6 keinen V6 bzw R anbietet, werde ich die Marke früher oder später wechseln müssen...
 
Bestimmt entwickelt Hartmann ne vernünftig klingendende Abgasanlage für den Rocco. Die erhältlichen Felgen sind ja auch nich gerade prall, da muss man dann auch wieder bei O.Z. oder BBS vorbeischauen.
 
Geduld, der R32 war nie sofort bei der Modellpräsentation verfügbar ;)

Das ist richtig.
Ich hoffe ja auch das da noch was kommt.

Das Problem ist nur, das in allen bisherigen Tests, und sogar seitens VW schon bestätigt wurde, das es keinen R32 bzw R36 im Golf mehr geben wird. V6 sei nichtmehr Zeitgemäß hieß es.
Wenn eine R Variante kommt, dann höchstens ein 4 Zylinder Turbo hieß es.

Kann man nur abwarten und Tee trinken.
Ein R ohne V6 ist kein R.
Das war dann ( leider ) der letzte VW.
 
R32, hattest du hier nichtmal ein paar Bilder von deinem R gepostet?
Ich finde sie leider nicht mehr..
so ein schönes Auto.. ^^
 
So, bin wieder da.
Die Probefahrt im Scirocco war (eigentlich) endgeil.

Sportlicher Faktor: Wirklich schön sportlich zu fahren, spontane Gasannahme und nette Werte (0-100 unter 7 sec., Vmax konnte ich leider nicht austesten, die Bahn war gerammelt voll) in Verbindung mit dem elektronisch einstellbarem Fahrwerk. Und endlich hat man nicht mehr das Gefühl, direkt auf dem Bodenblech zu sitzen, wie bei Rocco 1+2.
Interieur: Schön ausgeformte Sitze (sogar hinten zwei nette Einzelsitze) und die heute übliche gute Verarbeitungsqualität sorgen für Wohlfühlfeeling pur.
Optik: Rassig und (momentan, da neu) der absolute Eyecatcher.
Technik: Der TSI Motor zielt eher auf ne gute Euro5 Note ab, als das er die Karosserie nach vorne schieben will. Da müsste VW nochmal ein grösseres Aggregat nachlegen...bin sogar der Meinung, dass der G60 Motor im Corrado bedeutend besser zur Sache ging!
Übersicht: Nach hinten wie immer schlecht, mächtige C-Säulen und ein straff nach oben gezogenes Heck machen den optionalen Parkpilot zum Pflichtkauf, da die Stossfänger komplett lackiert sind und somit keinen Parkrempler verzeihen.
Mein Fazit: Nettes Spielzeug für die Söhne reicher Eltern, denn mit ner vernünftigen Ausstattung kostet der Scirocco mit der grössten Maschine locker über 30000 Euro!
 
Ein G60 wird wohl deutlich langsamer sein als der aktuelle 2.0 TSI...
Ein 2 Liter Turbo lässt einen gleichstarken V6 nunmal nicht gut aussehen. Gib nem GTI mal 50 PS mehr per Chip ;)
Oder nimm einen Megane RS mit Standard oder 250 PS :)
 
Hatte mich verschrieben, ich meinte den VR6 Corrado, nicht den G60.:wall:

Und da siehts für den Corrado auf jeden Fall besser aus: 0,8L mehr Hubraum und ca. 400kg weniger Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
444

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?