Apple iPad 2 und iOS: Dünner, leichter und wenige Verbesserungen Diskussion

Und woher kommen diese Verkaufszahlen? Player mit besserer Musikqualität stapeln sich doch seit Jahren...aber die Werbung und der Name machens.

Äquivalent zum Fon...die Animation ist mir zu langsam, ich schreibe mit richtiger Tastatur schneller. Sieht nicht so schön aus, ist aber effizient.

Und wenn die Fans einem Hersteller nachsagen er sei super hyper mega überlegen und dann kommen peinliche Fehler dann ist ein "Geschrei" das dem vorherigen Hype ebenbürtig ist nunmal angebracht, gleichbehandlung und so ;)...stört ja bei Microsoft auch keinen wenn Fehler in Windows aufgeblasen werden als ginge die Welt unter.

Welche Werbung? o_O ....Früher warens diese Walkman Handys die alle hatten ...Es ist einfach zum Trend geworden ....Ist das gleiche wie mit Mode... Wenn man sich die ganze sache von anfang an angeguckt hat dann gabs zuerst den Hype dann kamen die TV spots ...zumindestens in de

Und das ist eine Sache über die ich mich selber aufrege!!

Und jetzt sag mir doch mal bitte wer Apple so mega super duper Hypt!
In diesem Forum sind nur ein paar Apple nutzer und die hypen alle nicht ....es sind die Kontra Leute die so groß schreien ....

Und eben bei Windows wird hier nicht groß geschrien weil es ein PC-Forum ist...Geh ins Apple forum und sag das MAC OSX sch***e ist...

Ist das gleiche als würde ich das hier über Windows tun ....da kenn ich aber mindestens 50 User die direkt ankommen und anfangen zu argumentieren

Und das mit der Tastatur hab ich dir auch schon 4 mal gesagt (nicht in diesem Thread) ....das is geschmackssache:bigok:
 
Das Samsung SGH war sicher kein Top-Smartphone, du kannst kein 200€ Gerät mit einem Teil vergleichen, das mindestens 700€ kostet.
Das HD2 ist kein Android-Phone..
Das Galaxy S ist ein Top-Smartphone, allerdings ist die Verarbeitung scheiße...
Das Plastik fühlt sich im Gegensatz zum Glas des iPhones sicherlich schäbig an, dafür ist es aber deutlich leichter und nicht so anfällig für Sprünge bzw. Risse...
Wer sein iPhone 4 einmal oder zweimal aus einer anständigen Höhe fallen lässt, der kann ganz schnell ein Neues kaufen.

Kleine Frage noch: Wenn du nur ein Phone brauchst, warum holst du dir dann ein iPhone ? :fresse:
 
Kleine Frage noch: Wenn du nur ein Phone brauchst, warum holst du dir dann ein iPhone ? :fresse:

:fresse: ..*busted*!

Nein spaß.. wenn ich ehrlich bin, habe ich mir das 4er nur geholt aufgrund meiner Vertragsverlängerung und ich keine Lust hatte mich intensiv durch den "Handy-Dschungel" zu wühlen auf der Suche nach Nem neuen ...

Und da ich 2 jahre lang mit meinem 3G zufrieden war..wars einfach für mich einfach das 4er zu nehmen.

Das 3er damals habe ich tatsächlich gekauft um zu hypen ...weils damals eben keiner hatte ....aber is auch schon wieder 3 Jahre her ..mittlerweile hat echt jeder 2. ein iPhone 4 ....is ja auch nich schlimm

Das schlimmer an DER Sache ist 1. Das 80% keine ahnung von dem Ding haben und sich schon aufregen das man Daten nur via iTunes syncen kann ...
hauptsache Apple ... :wall:

Und deswegen sind all die Leute mit "nur" einem iPhone oder iPod auch nicht besser oder schlechter als alle anderen ...das gleiche gilt für die Geräte ...ich sehe iPhone´s und iPad´s und iPod´s genau so kritisch gegenüber wie allen anderen Handys auch ....

Das sind dann für mich die Fanboys...

Überzeugte Apple User in diesem Forum hier gibts nicht viele ...

T-Bone, Eck, Mich...und da wird die Liste auch schon kurz...
 
Um mal ganz ehrlich zu sein, ich glaube "kaum" jemand braucht ein Iphone, oder einen aktuellen Boliden anderer Hersteller mit den ganzen Funktionen.
Vor ein paar Jahren konnten Handys nur telefonieren und SMS schreiben und alle Menschen sind sehr gut damit klar gekommen. ;)

Warum ich ein Iphone 4 habe, ist eigentlich ganz einfach :

~> iOS, die Bedienung, einfach unvergleichlich einfach und genial.
~> Verarbeitung, das Phone ist extrem wertig, alles stramm, fest, nichts wackelt.
~> Das geniale Display, da kommt derzeit kein anderes Phone ran.
~> Die Optik, zwar Geschmacksache, aber ich finds einfach nur Sexy.

Es hat nichts damit zutun, das es ein Apple ist, oder das ich in irgendeiner Art und Weise ein Fan Boy bin. Das Iphone 3G und das 4 waren meine ersten Geräte von Apple. Ich besitze auch keine weiteren.

Ich habe mehrere Smartphones getestet, hatte auch HTC"s, u.A das HD2.
Nach ein paar Tagen war ich wieder froh, als ich mein Iphone nutzen konnte.

Jeder soll nutzen was er mag, wäre auch langweilig wenn alle das selbe haben würden.
(Für mich) gibt es jedenfalls keinen direkten Ersatz, mit welchem ich komplett zufrieden wäre.

Was die Absatzzahlen betrifft, kann das Iphone sowie das iPad ja auch nicht das schlechteste sein. Das iPad 2 z.B ist schon wieder überall ausverkauft. Ich denke nicht, dass das alles nur Fan Boys sind die es sowieso kaufen, dafür wären es dann doch ein paar viele.

Das einzige was etwas schlecht ist, sind die hohen Preise der Geräte.
Aber solang die Leute es kaufen, sind sie wohl noch nicht hoch genug. ;)
War halt eben schon immer etwas teurer Produkte dieser Firma zu besitzen.

Ich bitte euch, den Post jetzt nicht gleich in der Luft zu zerreisen.
War nur ein Statement von mir. ;)
 
LoL...Diese Vormachtsstellung kommt doch nur dadurch das die ganzen Bonzenkinder zu ihren Mamis und Papis laufen und sagen: Kauft mir bitte Apple Stuff weil es alle haben ...Wenn man sie dann aber fragt
In einer Zeit, wo auf den Tischen vieler Hartz 4 Empfänger so ein Teil liegt, dank Knebelverträgen ?
Der gute Stand liegt zum Großteil am Marketing (was ausgesprochen gut zu funktionieren scheint).

Offensichtlich hast du dich nicht großartig mit den Konkurrenzprodukten beschäftigt, Insane, sonst würden da auch mal echte Argumente kommen und nicht irgendein Bekannter, der sich auch ein IPhone gekauft hat....

~> Das geniale Display, da kommt derzeit kein anderes Phone ran.
Das "geniale" Display ist auch nur ein SCLCD. Gegenüber AMOLED ist diese Technik klar im Hintertreffen. Warum sind die AMOLED Displays dann nicht so viel besser, mögen einige jetzt fragen. Die Technik steckt noch in den Anfängen und daher wird das volle Potenzial noch nicht ausgeschöpft.

~> Verarbeitung, das Phone ist extrem wertig, alles stramm, fest, nichts wackelt.
Da du und auch Insane hier darauf ansprechen:
Ein Handy, Smartphone, whatever, ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand und da bietet sich Kunststoff als Material an. Das Glas ist natürlich schön anzusehen und die Spaltmaße beim Iphone passen auch alle, aber wehe das Teil fällt mal (was bei einem Gebrauchsgegenstand passiert/passieren kann).
Soll aber nicht heißen, dass die Verarbeitung schlecht wäre, die ist nämlich wirklich gut.

Lustig dabei ist auch, dass in einigen "Tests" jetzt kritisiert wird, dass ein Galaxy S beispielsweise zu leicht wäre. Vorher war es immer super toll, wenn das Handy leicht ist.

~> iOS, die Bedienung, einfach unvergleichlich einfach und genial.
Ja, die Bedienung ist zweifelsfrei gut. Ob es jetzt die beste Umsetzung ist, sei dahin gestellt. Das sollt jeder für sich klären.

~> Die Optik, zwar Geschmacksache, aber ich finds einfach nur Sexy.
Richtig, Geschmackssache. Sieht natürlich nicht schäbig aus oder so. So viel Spielraum gibt es bei der Form sowieso nicht bei einem Barren-Smartphone ;)

Nochmal zu den Absatzzahlen:
Das liegt nicht (nur) an der Qualität der Geräte. Da ist viel viel Marketing und Werbung im Spiel und auch dieser "Proll-Faktor". Manche müssen ja permanent mit ihrem tollen Apple-Produkt angeben. Andere denken dann vielleicht, auch ganz toll zu sein mit ihrem Iphone, Ipad, ...
Das sollte man nicht unterschätzen.

Um mal ganz ehrlich zu sein, ich glaube "kaum" jemand braucht ein Iphone, oder einen aktuellen Boliden anderer Hersteller mit den ganzen Funktionen.
Genau, aber warum kaufen sich dann so viele eins ? Der Absatz drüber könnte an Ansatz sein ;)

Von mir aus soll auch jeder kaufen, was er für richtig hält, aber bitte nicht mit haltlosen Argumenten die Konkurrenzprodukte schlecht machen und die Apple-Produkte als die einzige Lösung darstellen :>
 
Ich hätte nur noch eine Sache anzumerken: Die Verarbeitung ist wirklich gut, da kann man nicht meckern. Die verwendeten Materialien werden aber nicht ganz unerheblich zur schlechten Empfangsqualität des iPhone beitragen.

Dann bin ich doch eher für eine Plastikkappe, die optisch nicht edel aussieht, dafür aber beim Telefonieren jede Handhaltung zulässt und nebenbei auch schnell auszutauschen ist.


Aber es ist lustig, wie jede Diskussion um Appleprodukte zu einer Pro/Contra Argumentation wird. :D
 
Ich gebe keine Haltlosen Argumente.
Für mich gibt es keine Alternative zum Iphone, ich habe mit ettliche Geräte angeschaut, und letztendlich war ich immer wieder beim Iphone.

Du sagst, das geniale Display ist auch "nur" ein SCLCD... Richtig!!
Ändert aber absolut nichts daran, das es das beste Display auf dem Markt ist was Auflösung, Schrärfe, Kontrast etc betrifft.
Also machst du hier gerade etwas schlecht, nicht ich. Es ist das beste Display, das ist Fakt, und das musst du ganz einfach mal einsehen. Rum reden braucht man da nicht...

Die Verarbeitung ist für mich sehr sehr wichtig.
Ich hasse Plastik am Handy oder Smartphone. Ich brauche gute wertige Materialien.
Wenn ich schon ein Handy in die Hand nehme, welches fast ausschließlich aus Plastik besteht, ist der Ofen bei mir schon aus. So hat eben jeder seine Vorlieben.

Über den Rest deines Postes kann man sich streiten, das lasse ich einfach mal so stehen.
 
Und in welchem mobiltelefonistischen Einsatzgebiet braucht (also ganz logisch und rational und so) man ein mega scharfes hyperkontrastiertes Display? ;)

Eine ordentliche Darstellung von Texten (Internet, Textnachrichten, Namen der Kontakte im Telefonbuch bzw Anruferidentifizierung) schaffen die doch alle.

Ironisch wirds ja erst wenn alle über "staatliche Zensur" bei gewalthaltigen Spielen oder Filmen schreien, in den Application-Stores dieser Welt scheint das plötzlich keinen mehr zu stören ?

Aber gut, wir sind insgesamt schon ziemlich weit ab vom Ursprungsthema und sollten dahin vllt wieder zurückkehren...schön das Apple jetzt mir einer Internetverbindungsfreigabe auch mal was liefert was andere schon lange haben.
 
Wie schon in meinem ersten Post gesagt...
Wozu braucht man das alles? Wozu 500ps im Auto? Wozu 3 Grafikkarten?

Brauchen tut man es sicher nicht, es würde ganz bestimmt auch ohne gehen.
Es ist eben Nice to have ;)
 
Mir kommt wohl jetzt ein iPad ins Haus.
Ich weiß nur noch nicht, ob's ein 2er oder noch das alte wird. Wohl eher das alte, weil günstiger und so markant sind die Unterschiede für mich nicht, aber ich gehe in den nächsten Tagen mal testen.

Zum IFön und andere Smartphones:
Ich bin einer der wenigern Anfang 20-Jährigen in meinem Bekanntenkreis, die keins haben, weil ich das einfach nicht brauche und das Geld dafür nicht unnütz ausgebe^^
 
Ändert aber absolut nichts daran, das es das beste Display auf dem Markt ist was Auflösung, Schrärfe, Kontrast etc betrifft.
Höchste Auflösung schön und gut, aber das bringt bei dem kleinen Display eben recht wenig. Der Kontrast ist beim Super AMOLED übrigens bereits besser wie auch der Schwarzwert, den wird ein normales LCD Display nicht erreichen können.
Und einen Unterschied an Schärfe (bedingt durch die Auflösung) dürfte man maximal mit der Lupe ausmachen können.
Die Farben sind auch nicht besser als beim Super AMOLED, auch wenn Mancher diese eventuell "unecht" findet.
Wie du siehst, ist das IPhone Display wohl nicht in allen Belangen besser ;)

Die Verarbeitung ist für mich sehr sehr wichtig.
Ich hasse Plastik am Handy oder Smartphone. Ich brauche gute wertige Materialien.
Wenn ich schon ein Handy in die Hand nehme, welches fast ausschließlich aus Plastik besteht, ist der Ofen bei mir schon aus. So hat eben jeder seine Vorlieben.
Ich sage ja nicht, dass es schlecht ist, im Gegenteil. Aber Metalle in der Hülle sind für den Empfang nicht unbedingt förderlich ;)
Und wenn es fällt, ist vom Glas meist nicht mehr viel zu Gebrauchen.
 
Ich würde nicht sagen, das es dem kleinen Display wenig bringt.
Ich hatte schon ettliche bzw alle Geräte in den Händen, habe bis vor kurzem ja noch in einem Mobilfunk Shop gearbeitet.

Das Display des Iphone ist nun mal das beste, da kannst du erzählen was du magst. Auch wenn du (scheinbar) gegen Apple bist, solltest du so fair sein, dies anzuerkennen.
Ich ziehe es mir ja nicht aus den Fingern, sondern ettliche Tests belegen das.

Empfangs Probleme hatte ich noch nie..
Könnte aber auch in der tat daran liegen, das ich es sowieso immer in einem Silikon-Case nutze, denn und das ist ein weiterer Punkt, ich hasse Kratzer oder Gebrauchsspuren am Smartphone.

Mit dem hinfallen stimme ich dir zu, wenn es auf Steine/Beton o.Ä fällt ist das Glas zu 90% wohl gebrochen. Muss man eben aufpassen, auch hier hilft eine Silikon Hülle.
Ist mir aber auch noch nie hingefallen.
 
Ich ziehe es mir ja nicht aus den Fingern, sondern ettliche Tests belegen das.

Geht nicht.

Es gibt keine rationale Möglichkeit zu erfassen wo Inhalte besser aussehen, da spielt immer(!) das Empfinden des Testers eine Rolle...und selbst wenn viele Tester etwas gut finden wird es dadurch noch nicht empirisch besser...du weisst ja, vom Hochhaus springen und so ;)

Was das nun aber insgesamt soll sich bei einem Telefon am Display zu verbeissen weiss ich auchnicht, es kauft am Ende doch eh jeder das Handy das für den eigenen Einsatzzweck am besten geeignet ist :)
 
Geht nicht.

Es gibt keine rationale Möglichkeit zu erfassen wo Inhalte besser aussehen, da spielt immer(!) das Empfinden des Testers eine Rolle...und selbst wenn viele Tester etwas gut finden wird es dadurch noch nicht empirisch besser...du weisst ja, vom Hochhaus springen und so ;)

Was das nun aber insgesamt soll sich bei einem Telefon am Display zu verbeissen weiss ich auchnicht, es kauft am Ende doch eh jeder das Handy das für den eigenen Einsatzzweck am besten geeignet ist :)

Röchtööööch ;)
Das Empfinden des Testers spielt immer eine Rolle.
Ob sie Autos testen, Fernseher, Notebooks, oder was auch immer wir vergleichen möchten.

Die Tests sind eben eindeutig.
 
Diese "Tests" kenne ich zur Genüge. Leider sind diese auch oft irgendwie nicht so ganz objektiv (weil die eben irgendwie immer subjektiv sind). Wenn da bei 3,5 Zoll Diagonale eine Auflösung von 800x480 als gering angekreidet wird, muss ich mir echt an den Kopf fassen.

Das Display des Iphone ist nun mal das beste, da kannst du erzählen was du magst. Auch wenn du (scheinbar) gegen Apple bist, solltest du so fair sein, dies anzuerkennen.
Ich bin kein großer Fan von Apple, zugegeben. Das Display ist zweifelsfrei sehr gut, aber es gibt eben auch andere sehr gute, die bestimmte Sachen auch besser können, siehe Schwarzwert oder Kontrast bei AMOLED.
Nur wegen der zurzeit höchsten Auflösung auf einem Smartphone, halte ich das Display aber nicht für das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja muss es, und im Idealfall sogar aufgrund logischer Kritierien und nicht des subjektiven Empfindens...nun is aber mal gut mit Offtopic?

Es kauft am Ende doch eh jeder das Handy das für den eigenen Einsatzzweck am besten geeignet ist...viel Spaß mit dem (hochgradig nicht) neuen Feature :bigok:
 
Das Retina-Display ist auch in meinen Augen das beste Display
Die Farben bei einem Super-AMOLED-Display sehen aus, wie ne Packung Gummibärchen nach einem längeren Tschernobylaufenthalt...
Viel zu bunt ...

Zum Thema Schärfe:
Das iPhone ist auch hier Spitzenreiter, allerdings sollen die neuen SAMOLED+-Displays eine deutlich höhere Anzahl von Subpixeln bekommen und damit trotz niedrigerer Auflösung mindestens gleichauf liegen, mit dem iPhone.
Beurteilen kann ich das, weil ein Klassenkamerad das Galaxy S hat und ein anderer eben das iPhone 4, hab beide Handys so gut wie jeden Tag mal in der Hand :D
 
Offensichtlich hast du dich nicht großartig mit den Konkurrenzprodukten beschäftigt, Insane, sonst würden da auch mal echte Argumente kommen und nicht irgendein Bekannter, der sich auch ein IPhone gekauft hat....

Nö nicht großartig, aber ich habe mich damit beschäftigt. Wenn du meine Argumente nicht als solche ansiehst ist das dein Problem :bigok:

Der rest deines Posts ist für mich pures bla bla .....ich verfolge deine posts seit längerem ....Auto Thread div. Graka Threads ....du kannst einfach nicht ruhig sein wenn dir was gegen den Strich geht. Deswegen argumetiere ich auch nicht viel weiter ....ist in meinen Augen SINNLOS.

Da verschwende ich meine Zeit lieber anders....

R32 hatte ausdrücklich darum gebeten seinen Post nicht auseinander zu pflücken weil es eben nur seine Meinung war. Nicht mehr nicht weniger ...
 
Wenn Aussagen einfach komplett daneben sind, kann ich die nicht so stehen lassen, richtig ;)
Ich kann ja nun auch behaupten, dass du alles schlecht redest, was dir nicht passt, seien es in diesem Fall Handys/Smartphones anderer Anbieter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid das ich euer Gespräch störe, aber ich finde es dürfte langsam echt mal wieder zurück zum Thema gehen.
Wenn das, ich nenne sie/uns mal normale User, machen hätten wir wahrscheinlich schon 10 Verwarnungen und der Thread wäre bestimmt auch schon zu..

*Duck und weg*

Felix
 
Nachdem ich hier für ruhe gesorgt habe:)D) mache ich mal wieder krach!

Wen es interessiert, oder wer es noch nicht weiß, das iPad 2 wird am 2 Uhr am Freitag morgen im Apple Online Store und am 17 Uhr in Geschäften zu kaufen sein.

Jetzt muss ich mitten in der Nacht aufstehen..-.-


Felix
 
Ich weiß auch noch nicht ob ich es mir morgen im MediaMarkt holen soll-.-
Hab eigtl keinen Bock auf den Ansturm...Aber warten will ich auch nicht mehr unbedingt...Mal schaun...
 
Ich würde es bestellen.
Da stehst du dir nur die Beine in den Bauch.^^

Gibt es das iPad 2 bei euch im Media Markt?
Ich hatte mich hier mal bei einem erkundet, und die meinte, dass könnte noch dauern, bis die auch das iPad 2 im Angebot haben.


Felix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
395

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?