3DMark Vantage Diskussion

schon drauf, warum auch immer hab ich denke viel zu wenig CPU Punkte. nicht mal 4000 Punkte trotz 3ghz Quad, auch wenns en AMD ist. auch hab ich noch probs die beiden X2 zu takten, weil rivatune mag die zweite karte nicht und Overdrive ist ja lächerlich
 
sorry,

das der treiber in die werte eingreift in der er nix zu suchen hat bekommt ihr ne extra liste. ICh denke das ist nur fair bzw ihr könnt damit leben?
 
Ich seh das was anders^^

Hab zwar noch kein Vantage gebencht, aber bei Nvidia zahlt man in gewisser Weise diesen PhsyX Kram mit, sieht man vor allem bei den 280 und 260 gegenüber den neuen ATIs! Da man diesen Aufpreis in kauf nimmt, sollte man auch den Vorteil dafür nutzen dürfen - finde ich!

Gruß
 
nur das dieser nutzen nicht mit den regeln den Vantage über einstimmt in denen eindeutig steht das eine GPU oder irgend ein GPU Treiber keinen einfluss auf das CPU ergebniss nehmen darf, was es nun mal im besonderen maße tut
 
allso mir ist egal hauptsache ich habe meinen score abgegeben^^

Kannst ruhig ne neue liste erstellen. Ah haste ja schon ok gut so
 
@Adriano, Du hast mit ner 9800GTX gebenched nicht mit einer 8800GTS wie geschrieben. Aber trotzdem tolles Ergebnis. (P.S. Deine Desktopverknüpfungen sprechen Bände :) ).
Was mir auffällt ist, dass teilweise die Featuretests mit meiner 8800GT besser sind als mit einer 9800GTX: Strange!

@all. Ich wackel auch so mit 12-13 FPS rum. Total k*cke. Baue jetzt direkt auf SLI um, sonst deprimiert mich das und ich sehe schwarz für FC2.

 



... ist mit nem q 6600 auf 3,1 ghz und ner 9800 gx2 mit standart takt...
ohne physX software bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Also die 10K sind bei mir nicht zu knacken!:fuchtel:

Ich bezweifle doch stark dass 2x 16 2.0 Lanes so einen großen Unterschied machen zu 2 x 8 Lanes Pce-e1.x.


 
Gibt es auch eine 3D Vantage Advanced Edition für XP. Weil bei meiner Grafikkarte dieses Programm dabei war nur wenn ich es installieren will kommt das Fenster mit nur Vista Kompatibel.

mfg, chris
 

(VCore bei CPU-Z stimmt nicht)

Meinungen? :confused:
Finde das eigentlich ziemlich schlecht. Der q9450 @ 3Ghz hat mir im Vergleich zum e2140 @ 3Ghz sage und schreibe 2FPS mehr gebracht. :crazy:

 
@pixelflat

ich find das ganz erlich ziemlich wenig. 9k oder mehr müssten normalerweiße schon drin sein.
 
wie kommst du auf das schmale brett, schau mal nen paar posts höher, da ist Robmain mit 2 GT im SLI und 3,8GHZ. der schafft nichtmal 10k wie soll pixel dann mit einer GTS und 3GHZ 9k schaffen :D :D :D
 
Indian hat recht, mit einer Single-GPU bin ich ganz gut dabei.
Mir egal, ob ich 10k schaffe oder nicht - solange die Leistung in Spielen stimmt...

Btw, was ich von 3DMark XYZ halte, sollte mittlerweile bekannt sein. :-D
 
hi, ist der wert in ordnung?
4870 @ default
8400 @ 3600mhz

vantagedefaultobu.jpg


kleines update mit 790/1000mhz der graka
wmay7a.jpg



und so sieht das aus, wenn die cpu mit 4050 mhz läuft^^

ewgnt7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab endlich mal die beiden 4870 geschafft zu testen.

IndianSpirit # P13601 # Q6600@3600 # ASUS Maximus Formula # 4GB DDR2 1066 # 2 * HD4870@def # Vista 64bit

bench87vantage1360136ghz.jpg


ist halt mein 24/7 sys zurzeit. werde wenn mal wieder ne neue CPU kommt mal sehen was die karten bringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?