3DMark 06 Diskussion

warum habe ich nurn Benchmark von etwas über 13000 ? Meine Hardware siehe unten. Ich mach heute nochmal den Test mal sehn obs besser wird. Kann es daran liegen, das ich 2 Bildschrime angeschlossen habe ? ;o

LG M!lka kuh
 
3D-Mark ist ein Spielebenchmark, in dem überwiegend die Grafikleistung gefordert wird. Da kann eine HD6770 eben nicht viel ausrichten...
 
So Leute, ich hoffe mir kann jemand eine grobe einschätzung geben.


Folgende Komponenten sind geplant:

-MSI 870A Fuzion
-AMD Athlon II X4 635 (4x 2,9)
-Gainward HD 4850 512MB Golden Sample in 16x 16x CF oder Hydra Logix (natürlich 2 Karten)
-DDR3 1333Mhz (vorerst) CL6-6-6-18
-Seasonic M12II 520W



Mit wievielen Punkten kann ich im 3D Mark 06 rechnen?

Derzeitige Ergebnisse: (CPU kann die Karte nicht auslasten)

AMD Sempron 140 @2,7Ghz
Gainward HD 4850 Golden Sample 512MB Vers. @700Mhz Kerngeschwindigkeit & @1100Mhz Bildspeicherfreq.
Crucial Ballistix DDR3 1333Mhz 2x 2GB CL 8 @530Mhz


Score:
7964 3DMarks komplett ohne Overclocking



Nun folgt ein Test mit OC in allen Bereichen

AMD Sempron 140 nun auf 3267,1 Mhz @1.376 Volt
Gainward HD 4850 Golden Sample 512MB Vers. @720Mhz Kerngesch. & @1120Mhz Bildspeicherfreq.
Crucial Ballistix DDR3 1333Mhz 2x 2GB CL8 auf @654Mhz

Score:
8922 3DMarks mit Soft OC


Ich schätze mal um die 20.000
 
Zuletzt bearbeitet:
schau doch einfach in die ergebnisliste und such ein vergleichbares system!

außerdem warum ist das im vorfeld so wichtig? der quad wird sicher mehr leistung aus der graka holen, aber high end ist es noch lange nicht!! :D
 
Das soll auch kein High-End sein. Das soll einfach ne richtig flotte Kiste werden.
Hauptsache GTAIV & BF3, FC3, Crysis2 und Bioshock Infinite laufen auf max.

Das wird schon passen.:-D
 
bf3 mit ner 4850, ja ne is klar.
auf low oder so vielleicht ;)

und unter "richtig flotter kiste" versteh ich auch was anderes! :D

Mit 2 HD 4850 Karten im CF oder Hydra Logix.#
Wartet einfach ab, bis ich die Kiste fertig habe.
Spätestens Ende Februar kommen dann die Benches.


YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das sind zwei? Hab ich gar nicht gesehen.

Nun gut, mit zweien wird das trotzdem nix. :D

edit: Also BF3 auf höchsten Einstellungen.
 
Ach, das sind zwei? Hab ich gar nicht gesehen.

Nun gut, mit zweien wird das trotzdem nix. :D

edit: Also BF3 auf höchsten Einstellungen.


Bal sehen, ich bin guter dinge.
Und wenn ich zur not den Kern jeder Karte auf 780Mhz, den Bildspeicher auf 1300Mhz anheben muss und die CPU von 2,9 je Kern auf 3,5 Prügel.
Zudem sollte der Speicher dann auch bei 700Mhz liegen.:-D

Das wäre die Notlösung :D
 
Hab aktuell ne 4870x2 fürn Übergang drin, also quasi zwei HD4870. "Hoch" kann ich ganz vergessen, selbst auf "mittel" ruckelt es. Ich hab alles so niedrig wie es geht, dass ich dauerhaft ~60fps habe. Nur so wirkt es flüssig. Denn dank der bescheidenen Crossfiretreiber fühlt es sich mit 40fps kein bisschen flüssig an.

...und bei mir werkelt ein i5-750 @ 3,8Ghz.
 
Na jetzt will ich aber unbedingt wissen, wieviele Punkte das sind, damit ich nen Richtwert habe. Würdest mal 3D Mark06 laufen lassen?
 
Bal sehen, ich bin guter dinge.
Und wenn ich zur not den Kern jeder Karte auf 780Mhz, den Bildspeicher auf 1300Mhz anheben muss und die CPU von 2,9 je Kern auf 3,5 Prügel.
Zudem sollte der Speicher dann auch bei 700Mhz liegen.:-D

Das wäre die Notlösung :D

Du hast aber leider die 512MB Variante der HD 4850 und die geht bei BF3 wegen dem Grafikspeicher unter...
 
AMD Athlon II X4 635 (2,9 Standart)
Crucial Ballistix DDR3 1333Mhz CL8 durchgehend
MSI 870A Fuzion
Gainward HD 4850 GS 512MB Vers.


Alle Teile auf dem Standarttakt gelassen.

"NUR"
12465 3D Marks:eek:

Ich finde, das ist ein bisschen wenig, oder ?
 
die meisten Punkte gibt es für die Leistung der Grafikkarte, und die ist bei dir nunmal nicht mehr aktuell. Deine Punktzahl ist völlig in Ordnung.
 
14814 3DMark´s im 3dMark06 mit einem CF gespann aus 2x HD 4850 Golden Sample?!:wtf:

Nee, die geht dann wieder.
Vieleicht auch direkt beide.
 

Anhänge

  • 22222.jpg
    22222.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 407

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?