Seite 19 von 39 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 570 von 1166

Thema: Wakü Laber Thread

  1. #541
    Avatar von Grillmaster
    Grillmaster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    1.710
    Danksagungen
    73

    Standard

    kann auch am mischverhältniss liegen
    bei zu hoher dosis ist das ein echt aggressives zeug

    werde aber auch innovatek protect ip nutzen
    Geändert von Grillmaster (05.02.2010 um 21:40 Uhr)

  2. #542
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Ja da mag sein aber trotzdem scheint es bei weißen Schläuchen mehr durch, als dass es sie verfärbt. Deshalb immer transparente Schläuche und G48 wenn man die Farbe mag oder halt weiße Schläuche und transparente Kühlflüssigkeit.
    Dein genanntes IP ist in dem Fall empfehlenswert.

  3. #543
    Avatar von nofear87
    nofear87 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    703
    Danksagungen
    9

    Standard

    Also ich kann dir versichern, das es bei mir die Schläuche verfärbt hat, sie haben die Farbe richtig aufgenommen.

    Mischverhältnis hatte ich glaube 15:1 (Wasser:G48) gewählt.

  4. #544
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Naja ok kann sein, dass es die Schläuche verfärbt hat, aber im Betrieb ist doch eher das Durchscheinen bei weißen Schläuchen der Grund.
    Stell mal bitte ein paar Pics ein; möchte das mal sehn bei weißen Schläuchen. Hatte auch ne Zeit lang weißen Masterkleer und G48 und da lags eigentlich nur am Durchscheinen.

  5. #545
    Avatar von nofear87
    nofear87 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    703
    Danksagungen
    9

    Standard

    Beim nächsten Umbau mach ich dir nen alt<->neu Vergleich.

  6. #546
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Geht klar

  7. #547
    Avatar von Gigelz
    Gigelz Foren Profi
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.829
    Danksagungen
    268

    Standard

    so bin wieder aus dem snowboard urlaub zurück bin ja gerade dabei mir meine wakü zu kaufen. meine frage ist, welcher kühler hat die gleiche/bessere leistung wie der Heatkiller 3.0 LT ? muss auf den 1366 sockel passen.

  8. #548
    Avatar von Siegertyp
    Siegertyp Stammbesatzung
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.373
    Danksagungen
    216

    Standard

    Ich weiß, einige von euch wollen es nciht hören, aber sie gehört nunmal dazu Meine H50 ist heute gekommen. Ich habe sie ausgepackt, erstmal das ganze Zubehör etc. überprüft und dann die Backplate eingebaut (eine andere aus Stahl, die mitgelieferte wirklich irgendwie billig...). Mir fiel dann aber auf, dass der Radiator, egal wie man ihn dreht, nicht hinten in mein Gehäuse passt. Also habe ich ihn unter meine eine Festplatte im Rechner gesetzt, zusammen mit zwei Lüftern in Richtung Airlow, denkt ihr diese Mthode ist ratsam? Die Kühlleistung liegt bei mir mit 3,73 GHz und 1,32V bei max. 68° C, meine AC MX2 sollte aber am Montag kommen und wird selbstverständlich gleich aufgetragen

  9. #549
    Avatar von nofear87
    nofear87 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    703
    Danksagungen
    9

    Standard

    Mein Phenom x4 @ 3,6Ghz bekomm ich mit meinem Triple-Radi (außerhalb des Gehäuses) auf 37-40 Grad gekühlt.

    Ich halte nicht viel von deiner Variante, so kommt nur unnötig warme Luft ins Case.

  10. #550
    TDU2 Banned
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Neuweiler
    Beiträge
    356
    Danksagungen
    43

    Standard

    Nö sie is nich so cool, weil damit die ganze heiße Luft nochmal durch den Case durchgepustet wird

  11. #551
    Avatar von trunxsz
    trunxsz Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    990
    Danksagungen
    99

    Standard

    Ein Bild wär hilfreich, ich kanns mir nicht so wirklich vorstellen. Aber die Temps sind auf jeden Fall besser, wenn der Radi kalte Luft zieht und nicht die schon angewärmte aus dem Case.

  12. #552
    Avatar von Gigelz
    Gigelz Foren Profi
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.829
    Danksagungen
    268

    Standard

    ach das is doch eine scheiße..... heut ist meine maus+dvd brenner kaputt gegangen. jetz kann die wakü nochn monat warten, oder auch 2 immerhin hab ich heute schonmal die ersten beiden bestellungen getätigt

  13. #553
    Avatar von Siegertyp
    Siegertyp Stammbesatzung
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.373
    Danksagungen
    216

    Standard

    So, der Radi vorne war keine gute Idee, meine GraKas wurden plötzlich an die 80° C heiß, das sind mehr als 10° als üblich. Jetzt habe ich einen kleinen Ausschnitt ins Case hinten gamcht und den Radi+zwei Lüfter extern gehängt, nun ist die CPU noch 10-15° C kühler und die Grafikkarten haben auch wieder ihre normale Temperatur. Mein Q9550 bleibt @ 3,75 GHz nun bei maximal 55° C, vorher waren es 68° C (Ich überlege mir, ob ich nicht vielleicht noch so ein Teil für meinen 2. Rechenr bestelle, ist wirklich Wahsinn )

  14. #554
    Avatar von nofear87
    nofear87 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    703
    Danksagungen
    9

    Standard

    da hat einer zuviel geld :P
    hol dir halt nen Mora und Kühl darüber beide Systeme

  15. #555
    Avatar von Siegertyp
    Siegertyp Stammbesatzung
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.373
    Danksagungen
    216

    Standard

    Nein, so viel Geld habe ich nicht Aber wenn ich das nächste mal so ein Teil gebraucht für 40-50€ sehe, nehme ich es

  16. #556
    Avatar von pc- freak
    pc- freak Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.039
    Danksagungen
    45

    Standard

    hey, könnt ihr mir gute lüfter für nen Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator zeigen.
    meiner wird zu zeit passiv gekühlt , deswegen frag ich. wie laut sind die 9 lüfter ?

  17. #557
    Avatar von pdelvo
    pdelvo Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.691
    Danksagungen
    148

    Standard

    Das kommt drauf an welche du drauf tuhst und mit welcher spannung sie betreibst. sehr leise sind zB be quiet silent wings, noise blocker oder alpenföhn föhn(sind bei hohen spannungen aber laut. runtergeregelt unhörbar)

  18. #558
    cpX Ehemals Evoluti0n
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3.427
    Danksagungen
    253

    Standard

    wie sind die temps?

    wenn se passen lass ihn passiv, wenn sie ne passen, hau 5 scythe slipstream 500 rpm ran...

  19. #559
    Avatar von pc- freak
    pc- freak Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.039
    Danksagungen
    45

    Standard

    mein phenom is auf 4,2 übertaktet und unter vollast hab ich 68 grad und die graka 70. aber ich glaube ich pack 2 große 220er lüfter drauf

  20. #560
    Avatar von nofear87
    nofear87 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    703
    Danksagungen
    9

    Standard

    mit den großen wäre ich vorsichtig, einige haben da ziemliche Geräuschprobleme.
    Würde dir auch Noiseblocker empfehlen.

    An den Temps geht auf jeden Fall noch was

  21. #561
    Avatar von SushY
    SushY Forenkenner
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2.307
    Danksagungen
    30

    Standard

    Ich habe ein Problem:
    Und zwar ist heute ein 120er Radi gekommen den ich auch schon eingebaut habe.
    Die Anordnung sieht wie folgt aus:
    Pumpe, 240er, cpu, 120er, graka, AGB und wieder pumpe
    Im case ist der 240er im Deckel verbaut, lüfter blasen von oben die luft durch den radi ins gehäuse. Hinten am Gehäuse ist der 120er, auf dem ein Lüfter sitzt, der raus bläßt.
    Nun habe ich aber schlechtere Temps als vorher, wo der 120er radi noch nicht im kreislauf war. Woran liegt das? Der Volumenstrom ist denk ich mal nahezu gleich geblieben. Oben im AGB ist immernoch ein kleiner Strudel zu sehen
    Gruß und GN8
    SushY

  22. #562
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    40

    Standard

    mach mal die seitentür von deinem tower auf und guck mal wie die temps dann werden!

    es kann nähmlich seien das die luft die reingeblassen wird troz des 120er nicht so gut abgetragen wird und dadurch nen überdruck ensteht und dementsprechend die luft nichtmehr so stark reingedrückt werden kann.

    das währe meine erste vermutung! wenn du noch ein klein wirbel und erkenbare wasserbewegung im agb hast sollte es daran nicht liegen.

    andere möglichkeit ist das der cpu kühler etwas schmutz beim tausch des radis eingezoggen hat und daher die temps schlechter werden.

    dritte möglichkeit dein neuer radi zieht von ihrgendwo her warme luft und fundiert jetzt mehr als heitzung als als radiator.

    einfach mal durchchecken.

    fg alfi

  23. #563
    Avatar von SushY
    SushY Forenkenner
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2.307
    Danksagungen
    30

    Standard

    Danke für deine Antwort.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Überdruck im Gehäuse enstanden ist. Das MoBo ist beim daddeln von 40 auf 46°C gesteigen, was auf einen deutlich verlangsamten Luftstrom deutet, weil er ja Luftgekühlt ist.

    An Schmutz im CPU Kühler glaube ich erstmal nicht, wiel auch der Grakakühler wärmer geworden ist.

  24. #564
    Avatar von nofear87
    nofear87 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    703
    Danksagungen
    9

    Standard

    Es ist eigentlich auch Quatsch du oberen Lüfter reinblasen zu lassen! denn warme Luft steigt nach oben. Würde daher diese Lüfter nach draußen blasen lassen und den 120er nach innen. Klar ist das auch nicht optimal für die Temps aber Versuch ruhig einmal ob du dann besser fährst.

  25. #565
    Avatar von SushY
    SushY Forenkenner
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2.307
    Danksagungen
    30

    Standard

    ich ahb das gehäuse jetzt mal offen und eben furmark durchgehauen um den kreislauf ein wenig aufzuheizen. nun sind ca. 30 min vergangen und die temps liegen um 1°C über dem wert, den ich sonst hatte. Das finde ich ziemlich enttäuschend
    Aber wie kann denn das sein? Die Radis ziehen gerade beide von aussen kühle Luft rein. Eigetnlich sollte da doch die Temperatur weiter nach unten sinken

  26. #566
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    40

    Standard

    ähm hast du mal geschaut wie die wasser temps sind die temps am cpu oder graka intressieren nähmlich garnet ^^.

    wenn die wasser temperatur knap über raumtemperatur liegen dann gehts einfach net besser. weil oft gesagt und gerne wiederholt unter die raumtemperatur kommst du mit dem wasser net und wenns vorher schon raumtemp hatte ist es kein wunder das es kein unterschied giebt. oder wie gesehn sogar schlechter wurde ...
    wenn du kein temp messer für die wakü hast dringend besorgen ders imma wichtig. dann vergleichen fertisch isch

    fg alfi

  27. #567
    Avatar von SushY
    SushY Forenkenner
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2.307
    Danksagungen
    30

    Standard

    mh... so ein tempmesser hab ich natürlich nicht
    wenn ich aber den Wasserbehälter am Radi anfasse merkt man schon, dass das wasser wärmer als RT ist. Aber wieso sind denn die gekühlten Bauteile nicht kühler geworden obwohl das wasser vorraussichtlich ja etwas kühler geworden ist?

  28. #568
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    40

    Standard

    ähmm steck mal neh temp messer rein per finger fühlt sich wasser immer währmer an als die aussen temp an das läst sich bei raumtemp die wohl bei diesem wetter auch net grade niedrig ist imma schwer einschätzen ^^.
    auch wenns sich so "0o***********" warm anfühlt könnte es am ende nur so "0o***" warm seien ^^

    heist ja auch lieber 2mal messen und einmal richtig machen ^^

    fg alfi

  29. #569
    Avatar von SushY
    SushY Forenkenner
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2.307
    Danksagungen
    30

    Standard

    tja, dann muss ich mal schauen, wo ich einen tempmesser her bekomme^^
    ich hab das case jetzt wieder zu, hinten bläßt er rein und oben die beiden raus. Temps sind jetzt folgende:
    CPU-Kern: 37-38°C(vorher 34-35)
    Graka: 34°C vorher 30-31°C
    Das kann doch echt nicht sien -.- voll ätzend, dass die temps jetzt so viel höher sind als vorher

    edit:
    Ich hab den hinteren Lüfter jetzt auch mal zu testzwecken mit 12V anstatt 5V laufen. Aber an den Temps ändert sich nichts...
    Geändert von SushY (09.02.2010 um 10:52 Uhr)

  30. #570
    Re-fleX Weiss was er tut
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Ebikon
    Beiträge
    1.860
    Danksagungen
    62

    Standard

    Bist du dir sicher, dass du keine Luft im System hast? Sonst schüttle dein PC mal ordentlich (umkippen hilft manchmal auch ganz gut).

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Case-Mod Laber Thread
    Von [I]ns4ne?! im Forum Case-Modding
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 17:56
  2. AMD Phenom II Laber & Overclocking Thread
    Von invalid im Forum Prozessoren
    Antworten: 414
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 13:09
  3. Xtreme Overclocking Laber Thread
    Von Xtasy im Forum Alternative Kühlmethoden
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 08:25
  4. Suche Online-Händler der Wakü und Computerteile verkauft
    Von Last HoPe im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 17:41
  5. Wakü für mein System
    Von Finch im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 22:51
  6. Kühlschrank zur Wakü umbaue Thread ;) (Versuch)
    Von dA_kOmmAT im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 16:28
  7. WAKÜ sinnvoll bzw überhaupt möglich?
    Von DuckDagobert im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 12:26
  8. [V] ASUS PUNDIT KOMPLETT PC
    Von D3athhunt3r im Forum Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 05:24

Stichworte