Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Ergebnis 151 bis 164 von 164

Thema: Bundeswehr?

  1. #151
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    11.010
    Danksagungen
    942

    Standard

    Bund hat sehr wohl Zukunft !
    Was du da verdienen kannst, da schlakkerst du nur mit den Ohren, das wagst du nichtmal zu träumen

    Einsatzbereitschaft vorrausgesetzt.
    Als ich damals meine 9 Monate Bund Flichtprogramm beendet hatte. Wurde ich gefragt bzw hätte an einem Afghanistan Einsatz Teilnehmen können. Das ganze wäre für c.a 3 Monate gewesen. Nur eines, ich hätte in den 3 Monaten soviel verdient, was ich jetzt in meinem Job in 1 Jahr verdiene.

    Ich hätte es warscheinlich auch getan, aufgrund meiner Freundin habe ich es aber gelassen.

    Übrigens du bekommst im Grundwehrdienst auch eine kostenlose Zugfahrkarte ( sogar ICE ) mit der du unbegrenzt und beliebig nach Hause fahren kannst.

  2. #152
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.556
    Danksagungen
    1.343

    Standard

    Zitat Zitat von R32 Beitrag anzeigen
    Übrigens du bekommst im Grundwehrdienst auch eine kostenlose Zugfahrkarte ( sogar ICE ) mit der du unbegrenzt und beliebig nach Hause fahren kannst.
    An den Dienstfreien Tagen. Das wiegt aber jeden Nachmittag wieder am heimischen Rechner sein nicht auf

  3. #153
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    11.010
    Danksagungen
    942

    Standard

    Nicht ganz, klar, an den Dienstfreien Tagen ( vorzugsweise Wochenende ) kann man Heim fahren. Es war aber auch zumindest bei uns so, das du Abends nach Dienstschluss Heim fahren konntest. Das lohnt sich ja durchaus, wenn man nicht allzuweit entfern wohnt.
    Man musste nur morgends zu Dienstbeginn wieder pünktlich auf der Matte stehen.

    Ist halt immer Geschmacksache, ob das für jemanden was ist oder eher nicht.

  4. #154
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.556
    Danksagungen
    1.343

    Standard

    Ist beim Ersatzdienst ja genauso, wenn du Heimschläfer bist (was die überwiegende Mehrheit ist) fährste Mittags nach Dienstende heim, wenn du in einer dienstlichen Unterkunft bist darfste nach den gleichen Regeln heimfahren.

  5. #155
    ***Mike*** Banned
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    352
    Danksagungen
    1

    Standard

    Alles garnicht so einfach
    @ Johhny
    Mit keine Zukunft meine ich, was macht man da den ganze Tag außer sinnloses Bewache von irgendwelchen Gegenständen, was hat man da fürn Alltag...mhh !

    Außerdem biste erstmal in Afghanistan, denn ist dein leben doch eh schon so gut wie vorbei, habt ihr mal im Internet terroristenvideos gesehen? Das ist nicht mehr feierlich, deswegen meine Einstellung zu dem Afghanistan Thema.

  6. #156
    ***Mike*** Banned
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    352
    Danksagungen
    1

    Standard

    So heute ja Musterung gehabt, habe t2 bekommen.
    Denke kein t1 weil ich eine Heuschnupfenallergie habe.

    Naja mal abwarten wegen Post zur Einberufung...

  7. #157
    louses Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Schortens/Wilhelmshaven
    Beiträge
    135
    Danksagungen
    4

    Standard

    Hey, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, ist doch ein bisschen viel, aber ich habe mal eine Frage.
    Also ich habe schon die Vorstellung eine Karriere beim Bund zu machen (Offizierslaufbahn), also frag ich mich ob es nicht sinnvoller wäre mich freiwillig zu melden, anstatt zu warten, bis ich zur Musterung muss. Mein Vater hat es zumindest früher so kennengelernt, dass man, wenn man sich freiwillig meldet, auch zur Zeit des Grundwehrdienstes einiges mehr an Geld verdient. Stimm das?

    Und was meint ihr würde ich gemustert werden. Ich bin 203cm groß, 96kg schwer, mache dreimal die Woche Krafttraining und etwas Ausdauertraining
    (als Richtwert Cooper Test: 2600m ca.).
    Dann bin ich noch leicht kurzsichtig (0,75 und 1,0) und reagier leicht allergisch auf Pollen( hat von starkem Augentränen und Nase laufen bis jetzt zu nurnoch leichtem Nase laufen abgenommen).
    Ansonsten habe ich keine körperlichen Einschränkungen. Meint ihr das wäre T2, ich glaube T1 geht schon wegen meiner Größe garnicht.

    Edit: Ganz vergessen, ich bin 18 und 19 wenn ich mit der Schule fertig bin (Abitur)
    Geändert von louses (04.05.2009 um 19:17 Uhr)

  8. #158
    ***Mike*** Banned
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    352
    Danksagungen
    1

    Standard

    Hey
    Also mit dem mehr Geld verdienen ist glaube ich so, wenn man sich von Anfang an verpflichtet... besser beraten lassen
    T1 werste nicht kriegen, habe ich ja heute auch nicht, obwohl bei mir alles in Ordnung war, bis halt auch die kacke mit den Pollen!
    Also wenn du normal gesund bist und keine Beschwerden mit Rücken,Gelenken,usw. hast werste wohl wie fast jeder t2 bekommen

    Aber am besten beraten lassen oder im Internet forschen, ich habe da auch noch viel zu viel offene Fragen zu dem umfangreichen Thema "Bundeswehr"!
    Hoffe konnte dir n bisschen helfen
    Mike

  9. #159
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Super Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.059
    Danksagungen
    280

    Standard

    Dafür gibts den Wehrdienstberater, der ist für alle Fragen da.

    Jedenfalls gibts nur mehr Geld als GWDL´er , wenn man sich vorher verpflichtet.
    Ich hab auch mehr bekommen da ich direkt in die Unteroffizierslaufbahn eingestiegen bin.
    Sich vor der Musterung freiwillig zu melden gibt nicht mehr geld, das ist unsinn.

  10. #160
    Avatar von PadB
    PadB PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    592
    Danksagungen
    22

    Standard

    wenn nicht, bist nach n-2 monaten in einer (normalerweise) ruhigen einheit und machst nen haufen sport.
    Ich glaube nicht (zumindestens was Sport angeht)
    Muss noch bis zum 30.6 meinen Grundwehrdienst ableisten. Bin in einer SKB Einheit unter lauter Luftwaffen Soldaten.. darf in einem großen Bunker Pakete ein- und auspacken und arbeite mit 3 Soldaten und 5 Zivilisten zusammen.. da ist das reinste Fest. Arbeite grob über'n Daumen gepeilt 5 Stunden - bin dennoch von 7 - 15.30 Uhr dort.. danach nach Hause
    Sport ist gar nichts mehr.. vor 2 Wochen war Marsch und die von der Luftwaffeninstandhaltungsgruppe und vom Fliegerhorst mussten alle schön ihre 10 bzw. 20km machen.. Kamerad und ich haben davon nix mitbekommen.. wir sind fast vor allem außen vor.. selbst Wache is nich für uns.

    AGA war dafür umso blöder.. jeden Tag 4.30 raus und immer schön anschreien lassen von den kaputten Ausbildern. Viel Spaß dir dann beim Bund Mike

  11. #161
    Avatar von Vero
    Vero Ex-Xquad
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    810
    Danksagungen
    20

    Standard

    Guten Abend
    Ich hab mein Einberufungsbescheid am 2.Mai bekommen.
    Für mich gehts am 1.Juli nach Erfurt zur elektronischen Instandsetzung/Führungskomandounterstützung.
    Wollt mal fragen ob es hier vielleicht welche gibt die ebenfalls nach Erfurt gehen?

    Manchmal is komisch wa

  12. #162
    ***Mike*** Banned
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    352
    Danksagungen
    1

    Standard

    @PadB
    Jeder fängt mal von 0 an, selbst du
    Was verdienste wenn ich fragen darf^^?

  13. #163
    Avatar von PadB
    PadB PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    592
    Danksagungen
    22

    Standard

    Was jeder Dödel-GWDler verdient +-400 Euro

  14. #164
    ***Mike*** Banned
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    352
    Danksagungen
    1

    Standard

    Ah ok, ist ja nicht gerade die Granate

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 14:53

Stichworte