WM 2010 Sammelthread

Fail :bigok:

Finde den Fußball aus Südamerika, Afrika etc. was man vielleicht so als die uns "fernen Länder" bezeichnen kann, sehr sehr schön. Da schau ich immer gerne zu, im Vergleich dazu ist der deutsche Fußball, wenn auch nicht schlehct, aber viel langweiliger und steifer...
 
naja ich finde deutschland spielt in letzter zeit nicht so toll also so wie sie jetzt spielen kommen sie max. ins halbfinale aber wir werden ja sehen wie sie im Sommer spielen is ja noch genug zeit :D
 
SO LEUTE,

der Kader ist ja bekanntgegeben. Was hat euch überrascht, wen hättet ihr euch noch gewünscht ? Wie siehts im Tor aus ?
 
Hab noch nie was von Löw gehalten, jetzt noch weniger.
Warum nimmt man einen Kurany nicht mit, warum Butt und kein Weidenfeller und wo ist Hummels?! Aber einen Badstuber nimmt man dann wieder mit.
Versteh ich alles nicht.

Für Deutschland ist im Achtelfinale Schluss und ich hoffe damit auch für Löw.
 
@seluso: auch Dortmunder, wie ? Wie Watzke neulich sagte:

H.J. Watzke schrieb:
Die Dortmunder Spieler, wie z.B. Owomoyela, Weidenfeller, Hummels usw., liefern die Ganze Saison einen guten Job ab, aber das interessiert ja keinen ...
 
Deutschland fliegt im Viertelfinale, men Tipp

Zum Thema Kuranyi, ich verstehe, dass Löw den nicht mitnimmt...
Zwar sagt er, dass er nicht in sein Konzept passt usw, ich glaube allerdings, dass Löw ihm das Verlassen des Stadions damals nachträgt.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Der beste deutsche Stürmer wird nicht aus sportlichen, sondern aus persönlichen Gründen abgeschoben
 
Naja ist mir eigentlich ziemlich egal mit Kuranyi, kann den eh nicht leiden ;) und gespielt hätte er auch nicht.
Ich denke mal, dass Klose immernoch gesetzt ist und nur je nach System überhaupt eine 2. Spitze benötigt wird.
Die Frage für mich ist jetzt eh eher, wer Ballack ersetzen soll? Khedira?
 
Das frage ich nich auch. Schweinsteiger kann Ballck gleichwertig ersetzen, aber wer soll dan Schweinsteiger ersetzen ? Ich denke, jmd. von den jungen (Khedira ...) wird uns nicht weit bringen, ich plädire eher für ne Nachnominierung von Torsten Frings, aber dazu wird es ja nicht kommen. Im Sturm bin ich für Cacau und Müller, je nach dem kann Müller aber auch den Flügel besetzen.
 
Und wer schaut jetzt gleich alles?
BIn mal gespannt, das erste D Spiel hab ich leider verpasst.

Was sagt ihr zu unserem dezimierten Kader?^^
 
Ich schaue gleich !

Zum Kader: Gut, Ballack ist als Leader nur bedingt ersetzbar, Fußballerisch sehr gut durch Schweini. Das Träsch ausfällt finde ich persönlich sehr schade, ich hätts ihm echt gegönnt. Mit Wetermanns ausfall kann ich leben, er ist ersetzbar. Was ich vom übrigen Kader halte ? Nun, ich finde man sollte/hätte von vornerein nach Leistung aufstellen sollen, sprich im Sturm Müller und Cacau. Wäre man während der Saison schon nach Leistung gegangen hätte sicher auch der eine oder andere Dortmunder seinen Platz gefunden, ich denke da an Weidenfeller, Großkreuz oder Owomoyela, der besser gespielt hat als Westermann/Beck. Aber nach Dortmund schaut ja keiner ...
 
Müller kann nichts, Cacau müsste spielen. Klose hat sich meiner Meinung nach aber bewährt und halte es auch für richtig das er nicht spielt.

Schade das einige Dortmunder dieses mal nicht mitfahren, aber ja evtl. zur EM 2012 ohne Löw. Hoffe ich.

Heutiges Spiel find ich mal wieder schwach, nichts passt zusammen, kaum Vorstöße. Mal schaun wie die zweite Hälfte wird.
 
Ja, das Spiel heute ist nicht so gut, aber Podolski tut sich positiv hervor. Wäre sein Lattenschuss drin gewesen, hättes doch ganz anders ausgesehen.

Bei den Dortmundern habe ich einen vergessen, nämlich Mats Hummels, für mich einer der kostantesten Verteidiger in Deutschland. Sehr schade, dass sich Subotic für Serbien entschieden hat. Bis 2012 sollten es zumindest Hummels und Grpßkreutz geschafft haben, Großkreuz war ja beim Testpiel dabei und hat glaub ich auch getroffen (?).
 
Ja, ich glaube schon. Ist heute ein typischer Testspiel-Tag.

EDIT:

Spiel ist jetzt vorbei, und heute war das erste Mal, dass ich überzeugt bin, dass wir weit kommen. War wirklich eine tolle Mannschaftsleistung nach dem Rückstand und in der zweiten Hälfte phasenweise wirklich weltklasse. Schweinsteiger war für mich DIE zentrale Führungsperson, ein ganz wichtiger Spieler und sicher bei den beiden Elfmetern. Dass das 1:1 ausgerechnet durch Lahm als Kapitän geschossen wurde, ist auch ein wichtiges Zeichen denke ich. Cacau hat seine Favouritenrolle bei mir bestätigt, nach seiner Einwechslung top. Müller auch solide, Elfmeter rausgeholt. Auch sehr positiv war Marin, er ist ein Dribbler wie Messi und Ronaldo und brauch sich in diesem Vergleich auch wirklich nicht verstecken, er hatte super Offensivaktionen. Etwas merkwürdig fand ich die rabiate Vorgehensweise der Bosnier im eigenen Elfer, wobei man ja rücksichtsvoll spielen wollte. Zum Schiri: Einziger Patzer war, Marin eine Schwalbe zu unterstellen, nach dem er von hinten umgesäbelt wurde, zum Glück ist Marin nichts passiert, das hätte übel enden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nicht viel, von der Leistung heute...
Gegen Teams, wie Ghana oder Autralien, geht so eine Leistung, wie in der ersten Hälfte in die Hose.
Die zweite Hälfte war stellenweise ok, aber die Mannschaft muss es endlich hinkriegen, konstant zu spielen.

Sry, aber es ist vermessen, zu sagen dass Marin in der gleichen Leistungsliga spielt, wie Messi...
 
Na gut, vlt. ein wenig hoch gegriffen. Aber vom Spielstyl gefällt er richtig gut im Deutschen Team. Ich glaube, mann sollte unsere Vorrundengegner nicht überbewerten, es sind 3 Siege pflicht. Wirklich schwierig wirds erst gegen Holland :fresse: :)
 
Glaub mir, die Ghanaer werde auf ihrem Heimatkontinent die Sau rauslassen.
Deutschland wird mit so einer Wackelabwehr derbe Probleme kriegn.
Wer mit heute echt gut gefallen hat, ist der Cacau.
Meiner Meinung nach einer der wenigen, der genauso geil drauf ist, für die Nationalelf zu spielen, wie für den VfB. Dem Mann merkt man den Spaß am Spiel richtig an :D
 
Sag ich ja. Ich war von vernherein überzeugt von ihm (genauer: seit er irgendwie 8 Tore in einer Woche gemacht hat). Er kam direkt rein, hat ein paar mal klasse Angriffe eingeleitet und glaub ich das Tor von Lahm vorbereitet (?). Auch Marin auf dem Flügel ist gut für das Spiel, aber ich weiß nicht, ob mir Podolski da lieber wäre.

Wenn die Ghanaer so die Sau rauslassen, wie es Boateng gegen Ballack gezeigt hat, möchte ich garnicht wissen, wie viele Spieler danach noch ohne Rollstuhl das Stadion verlassen können :fresse:
 
Naja, der Boateng wäre für jede andere Mannschaft genauso ein Risiko gewesen.
So viele Gelbe, wie der produziert ...
Aber die letzten Spiele, der Ghanaer lassen auf eine tolle Mannschaft, ähnlich wie 2006 hoffen. Damals haban die sogar die Tschecen eiskalt abserviert.

Freu mich schon voll, besonders, weils in zwei Wochen nach Berlin geht und da müsste dann ein Deutschland-Spiel übertragen werden --) Public Viewing :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?