Wieso ATI statt nVidia?

Es geht ja um die Leistung, und da muss man bei der GTX680 eben die HD7970 Ghz Edition heranziehen. Ob übertaktet oder nicht.
Das ist doch Quatch. die GTX670, HD7970, GTX680 und HD7970 Ghz Edition trenne keinesfalls Welten voneinander. Selbst die GTX670 und 680 liegen keine 10% voneinander getrennt und die 7970 liegt ob als Ghz Edition oder nicht immer irgendwo dazwischen bis an die 680 rann, je nach Game.
Und es geht immer ums Geld. Wenn für dich ein bis zu 10% Leistungsplus der 680 gegenüber der 670 mal eben 40% Mehrkosten rechtfertig, und ich hab gut gerechnet, weil jeweil die günstigsten Varianten genommen hab, dann weis ich auch nicht mehr. Mir wären es ebn nicht die 40% Mehrausgaben wert.
Daher wirst du nie sehen, dass ich jemanden eine 680er an Herz lege, sondern immer zur 670er rate, auch wenn die Leute 500€ ausgeben wollen/können.
Schlicht weil ich keinerlei Sinn in solchen Ausgaben sehe.
Mag sein, dass es einigen schnuppe ist, was und wieviel sie für eine Komponennte ausgeben wollen, denn meisten ist es das aber nicht.
In diesem Preissegment bin ich nicht untwewegs. Und ich interessiere mich auch nicht dafür. Deshalb bin ich in dem Kaufberatungsthreads auch meist nur der stille Beobachter in Momenten wo mich die Langeweile plagt. Ich möchte diesbezüglich keine Aussage machen, da fehlt mir die Erfahrung.
Ändert aber nichts daran, das alle AMD Karten öfter zickig sind.
Bei allen nötigen Respekt, aber das ist ein "armes" Argument.
Auf der einen Seite "interessiert" dich dieser Preissegment nicht und du hast dich nicht damit beschäfftigt, auf der anderen Seite, lehnst du dich aber soweit aus dem Fenster und argumentierst genau in diesen Preissegment, denn gerade die bis 200€ und bis 300€ Klasse ist es die dein hoch gepriesener Hersteller Nvidia, anscheinend völlig aus den Augen endschwunden ist.
Hier kann und muß man LEIDER ausschlißlich nur zu AMD raten, schlicht weil es eigentlich kein Argument mehr gibt, welches in diesem Preissegment für Nvidia spricht und wenn ist es evtl. ein Punkt der für Nvidia Spricht, von vielen.
Offen gestanden, finde ich das auch nicht prickelnd, denn ich bin und war nie ein Fan eines Herstellers, schnuppe um welche Komponennte es sich handelt.
Mir wäre es auch lieber, wenn man da zu Nvidia empfehlen könnte, denn das wäre dann eine augegorenere Produktpalette zu optimaleren Preisen.
 
Du relativierst das alles anscheinend sehr gerne. Wenn man Geld sparen möchte, und nicht immer die beste Performance braucht, ist das ja vllt auch angebracht. Ich bin da eher aus der Enthusiastenfraktion. Deshalb vergleiche ich die Ghz Edition mit der 680. Da diese nunmal die Spitze der Single GPU Karten darstellen.
Man kann die User sicher darauf hinweisen, das diese Mehrausgaben in deinen Augen sinnbefreit sind, aber wenn sie nunmal das Beste vom Besten haben wollen, dann sollte man es ihnen auch nicht ausreden. Das die Mehrleistung im High End Segment in keiner Relation zum Preis steht, ist doch aber auch nichts neues. Das geht seit Jahren/Jahrzehnten so.

Du kannst doch auch gerne zu AMD Karten raten :confused: Ich habe doch niemals gesagt dass die alle absoluter mist sind. Ich möchte nur, dass die Leute auch darauf hingewiesen werden, dass es mit diesen Karten Probleme geben kann. Und zwar mehr, als mit nVidia Karten. Denn das ist vllt für den ein oder anderen ein Argument, doch zur nVidia zu greifen. Auch wenn sie unverhältnismässig viel mehr kostet. Aber wenn du das einfach rigoros leugnest, dann wird das natürlich nichts.

Ich stand beispielsweise letztens vor der Wahl die alte 8600GTS meines HTPC auszuwechseln. Ich habe nicht eine Sekunde daran gedacht, eine kostengünmstige AMD Karte zu nehmen. Weil dieser Rechner 24/7 läuft, und das auch problemlos tun soll. Also habe ich zur, zugegeben, relativ teuren GT610 gegriffen. Weil mir das einfach unheimlich wichtig ist, und da bin ich sicher nich der Einzige,

Meinem Kumpel habe ich hingegen letztens meinen alten Phenom II X6 verkauft, und er brauchte dazu noch eine passende Grafikkarte. Ich habe ihn gefragt ob er einen Hersteller bevorzugt, und ob ihm eventuelle Probleme mit diversen Spielen egal sind. Er meinte nur, es soll möglichst billig sein. Also habe ich ihm zu einer HD6850 geraten, welche zu dem Zeitpunkt hier öfter empfohlen wurde. Die er dann auch bestellt hat.

Bisher läuft alles. Er zockt aber nur irgendwleche Browser oder Play4Free Games. Also nicht aussagekräftig.
 
Ich läugne nichts, sehe aber keine Probs bei den AMD-Treibern und ich habe schon immer sowohl Nvidia wie auch AMD, bzw. früher ATI genutzt.
Das hier und User von Probs schreiben, findet man sowohl bei AMD wie auch Nvidia. Und ganz erlich, ohne niemanden auf die Füße zu treten, meiner Meinung nach sitzt viel zu oft das Problem vor dem Rechner und nicht darinn.
Da ich auch das Glück (oder auch das Pech) hatte, Rechner von anderen nicht nur "Ferzudiagnostizieren" sondern, weil gleich um die Ecke wohnend, auch real vor mir zu haben, weis ich aus Erfahrung, wie die Kisten bei manchen "unbedarften" Hardware wie Softwareseitig ausschauen, von einer ordentlichen Softwarkonfiguration und völlig fehlender Wartung ganz zu schweigen.

Wenn du keine Probleme siehst, bist du ein ignoranter Fanboy. Alleine die Tatsache, dass viele der bekanntesten neuen Spiele monatelang auf AMD Grafikkarten wesentlich schlechter als auf Nvidia Karten der gleichen Leistungsklasse laufen, ist Grund genug, ein Problem einzugestehen. Das wars von mir dazu.
 
Wenn du keine Probleme siehst, bist du ein ignoranter Fanboy.
Ich bin sicher alles mögliche, aber kein "Fanboy". Ich habe auch Augen im Kopf und lese viel, nur scheint mir oder dir da etwas endgangen zu sein, denn es gab auch genügend Leute die mit ihren Nvidias probs hatten, gerade bei Games wie BF3 als das neu am Markt war.
Sich nun hier hinzustellen, und diese Probs einzig und alleine AMD zuzuschreiben, zeugt sicher er von "Fanboygehabe" als bei mir, denn ich sage nur das bei 200€ bis 300€ Karten Nvidia nichts empfehlbares im Portfolio hat.
Gerade z.B. so ein Punkt,
ch stand beispielsweise letztens vor der Wahl die alte 8600GTS meines HTPC auszuwechseln. Ich habe nicht eine Sekunde daran gedacht, eine kostengünmstige AMD Karte zu nehmen. Weil dieser Rechner 24/7 läuft, und das auch problemlos tun soll. Also habe ich zur, zugegeben, relativ teuren GT610 gegriffen. Weil mir das einfach unheimlich wichtig ist, und da bin ich sicher nich der Einzige,
Mein Rechner läuft auch mehr oder weniger 24/7 und wird nur sehr selten mal ein Paar Stunden ausgeschalltet. Auch "Neustarts" sind mir fremd und ich nutze wie schon erwähnt eine fast zwei Jahre alte 6870 und nicht mal die Treiber sind auf den neusten Stand.
Und als HTPC wird meine Kiste ebenfalls "missbraucht" und recht häufig von Monitor zu Fernseher hin und her gezwitscht. Dann wird wieder gedaddelt oder Qffice-arbeiten nebst inet, alles was so anfällt.
Das wars von mir dazu.
Übrigens, sehr erwachsen und auch für dich gilt, lieber mal "drücken" vor einer begründeten Grafikkartenwahl in der oben genannten Preisklasse.
 
Das ist ja alles schön und gut. Ich lese auch viel, und komme nunmal zu diesem Punkt. Und zwar in vielen verschiedenen Foren, auch ist mein Bekanntenkreis bezüglich meiner Gilde sehr gross. Und nicht nur auf iwelchen Testseiten. Und das reicht mir, mich für die sicherere Seite zu entscheiden.

Ich finds immerwieder interessant, dass die AMD Fanboys in unserer Gilde auch immer sagen dass es alles top läuft und es keine Probleme gibt. Aber wenn wir dann mal in einem Burgraid stecken und sie flennen weil sie kaum zocken können mit ihren 15 FPS dann werden sie plötzlich schlagartig aggressiv und denken sich sonstwas für Ausreden aus. Alles ist schuld nur nicht ihre geliebte Grafikkarte wo sie ja soviel Geld gespart haben...... -.-'

Ich will dir nichts unterstellen. Aber da wo Menschen Geld sparen können und vorallem auch wollen, schaltet sich das Hirn manchmal ab.

Wie auch immer, wir können uns jetz gegenseitig bashen bis wir umfallen. Ausser das es zunehmend unfreundlicher wird und wir uns stetig auf die Verwarnungsgrenze zubewegen werden, wird es nichts bringen. Die Fronten sind offenbar verhärtet.

Ich hielt das Thema schon seit Längerem erwähnenswert, und habe diesen Thread einfach mal dazu genutzt. Aber wies scheint redet man hier gegen eine Wand. Ein Versuch wars wert.
 
Ich versteh garned was ihr habt, die ATI Karten sind doch garnicht wirklich stärker als die NVIDIA Karten, wenn man sich mal die sortiert nach 3DMark Punkten anschaut, hat eine 660 TI sogar ca. 300 Punkte mehr als eine 7950er geschafft.
Die NVIDIAs unterstützen auch PhysX, das wird zwar nur von wenigen Spielen unterstützt, doch bei Mafia 2 z.B. hab ich den Effekt ja schon ein bisschen gefeiert, als man mit der Thompson einfach ohne Sinn und Verstand dieses kleine Haus in Grund und Boden schießen sollte, da blieben auch wirklich die kleinsten Partikel auf dem Boden liegen, ich fands klasse :D
Allerdings muss ich sagen, dass ich bei meiner NVIDIA schon öfters mal einen Treiberabsturz hatte, wobei meinem Kumpel das bei seiner 7950 noch nie passiert ist, lief bisher alles Reibungslos. ^^
 
Urkman;1077001Übrigens schrieb:
Ich empfehle hier niemandem mehr eine Grafikkarte oder andere Hardware, das hab ich schon lange aufgegeben und fange es in diesem Thread auch nicht wieder an. Das hat nichts mit "druecken" zu tun.

Zum Thema Treiber sage ich wie schon geschrieben nichts mehr. Die Diskussion fuehrt wie so viele andere hier zu nichts und ist nur Zeitverschwendung.
 
blablabla und da sind wir wieder beim fanboystreit!
und um da noch einen draufzusetzten, ich bin und bleibe nen GRÜNER, egal was kommt.
ich bin mit den ROTEN mehr als oft auf die fresse gefallen und würde sie auch keinem weiterempfehlen.

was mich hier nur oft anpisst, ist das wenn jemand sich ne 680 kaufen will, warum auch immer, wir gleich auf ne dumme ATI verweisen weil sie ja ach so günstig sind! aber das immer noch die grünen das bessere bild machen, und doch die nase in den meisten spielen vorne haben, interessiert dann nicht!
 
Ich versteh garned was ihr habt, die ATI Karten sind doch garnicht wirklich stärker als die NVIDIA Karten, wenn man sich mal die sortiert nach 3DMark Punkten anschaut, hat eine 660 TI sogar ca. 300 Punkte mehr als eine 7950er geschafft.
Die NVIDIAs unterstützen auch PhysX, das wird zwar nur von wenigen Spielen unterstützt, doch bei Mafia 2 z.B. hab ich den Effekt ja schon ein bisschen gefeiert, als man mit der Thompson einfach ohne Sinn und Verstand dieses kleine Haus in Grund und Boden schießen sollte, da blieben auch wirklich die kleinsten Partikel auf dem Boden liegen, ich fands klasse :D
Allerdings muss ich sagen, dass ich bei meiner NVIDIA schon öfters mal einen Treiberabsturz hatte, wobei meinem Kumpel das bei seiner 7950 noch nie passiert ist, lief bisher alles Reibungslos. ^^

Ähm das ist nicht dein ernst oder?

1. 3DMark, Futuremark und wie sie alle heißen, sind nicht repräsentativ.
2. Faktoriert der Test mit Sicherheit den aktuellen Patch nicht ein, siehe hier:
3. Wie du schon selbst sagst, Physx ist halt eher selten... auch wenns zugegebenermaßen geil ist ^^
4. Gibts wie gesagt das ~170€ Spielepaket mittlerweile zu den 79xxer Grafikkarten dazu (50-70 bei den 78xxer) was halt schon das P/L beeinflusst. Natürlich nicht 1zu1.
 
ich meine ohne das im im CCC irgend ne ultraglättung aktivieren muß, bin ich bei den grünen um einiges glatter als anders. und ich hab zwar ne 6er serie, aber sicher keine vierstellige! ;)
 
Soweit mir bekannt ist das mit der schlechteren Bildqualität auf die 6xxxer Reihe beschränkt gewesen.

Ich kanns nicht fassen das hier immer alle Leute Zeug behaupten ohne auch nur einen Beweis zu liefern. Ich such wenigstens immer Tests raus und versuch bei Dingen die ich nicht beweisen kann wenigstens zurückhaltend zu sein. Aber sowas... dann such doch mal was raus was belegt das die Bildquali von AMD auch bei der 7xxxer Serie wirklich schlechter ist! dann können wir weiter reden. Wer was behauptet muss es auch beweisen.

Edit: das war im übrigen der Grund warum Ich nie eine 6xxx empfohlen habe bzw. nie für mich selbst in Betracht gezogen habe. Denn für die Reihe hat es wohl gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geb überhaupt nix auf irgendwelche tests. es sagt meist jeder was anderes!

aber ist ja auch egal, ist rate hier eh keinem zu irgendwas, wollte nur zu dieser, mal wieder stumpfsinnigen diskussion, meinen senf da zu geben! :D
 
Na das ist doch gut für dich! wenn du der Meinung bist das Tests alle was Anderes sagen und somit für dich kein Test aussagekräftig ist, dann kannst du ja gar nicht mitreden! weil du kein Wissen hast auf das du dich stützen kannst. Dann kannst du dir das Posten hier sparen und damit die Zeit die es kostet! :D

Und du kannst einfach irgendwas kaufen, weil du auf Tests ja nix geben musst. Dann kauf dir am besten gleich ein paar AMD Grafikkarten, weil du ja dann gar nicht sagen kannst, das "die Grünen" irgendwas besser machen! :D
 
Wennich dir da mal ein wenig unter die Arme greifen darf:



Zitat:
Ein , die in dieser Hinsicht nicht nur deutlich hinter den aktuellen GeForce-Karten zurück liegt, sondern einfach nicht schön anzusehen war und ist. Hier hat AMD mit der Radeon HD 7970 (und allen Ablegern) einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die Qualität der Standardeinstellung des Treibers ist vergleichbar mit der von Nvidia, sprich es gibt kaum noch Flimmern – endlich! Die aktuellen GeForce-Probanden erledigen die Arbeit zwar noch ein wenig besser, die jetzigen Unterschiede sind aber nur in einem direkten Vergleich sichtbar. Weniger gefallen hat uns dagegen der neue High-Quality-Modus, der trotz des Namens schlechter ist als die Standard-Variante: Das Flimmern wird stärker, auch wenn es nicht im Ansatz an das schlechte Niveau einer Radeon-HD-6000-Karte heranreicht. Den Sinn hinter diesem Modus können wir nicht erkennen, denn sonstige sichtbare Vorteile gibt es nur im theoretischen AF-Tester.
So weit die gute Nachricht in Sachen Qualität, nun aber eine schlechte: Abgesehen vom anisotropen Filter hat AMD die Bildqualität nicht verbessert. Die vorhandenen Kantenglättungsmodi inklusive dem sehr guten SSAA unter DirectX 9 sind identisch geblieben, doch SSAA unter DirectX 10 sowie DirectX 11 bleibt AMD im Gegensatz zu Nvidia ebenso schuldig wie Downsampling. Dort sehen wir eine verpasste Chance, um mit der Konkurrenz gleichzuziehen. In diese Features könnte man die große Rechenkraft der Radeon HD 7970 gut und sinnvoll investieren.
 
Danke dir Pitri, das ist doch genau das was ich meine. Jetzt kann ich das auch glauben!

IndianSpirit schrieb:
ich meine ohne das im im CCC irgend ne ultraglättung aktivieren muß, bin ich bei den grünen um einiges glatter als anders. und ich hab zwar ne 6er serie, aber sicher keine vierstellige!

Die Aussage stimmt dann zwar immer noch nicht, weil es genau umgekehrt ist. Und ich hab damit auch nicht vollkommen Unrecht gehabt, weil die Bildqualität ohne AF/AA wieder mithält. Aber Es ist ne interessante Information und es ist was dran.

Da der Test vom Dez. 2011 ist, würde mich der Stand nach fast einem Jahr natürlich noch brennend interessieren. Aber wie so oft wird sich dafür kein Test finden. Weswegen ich zB. bei der Mehrleistung der AMD Grafikkarten zum Belegen nur den einen großen Test anführen kann. Leider machen Toms Hardware und Co immer nur alles halbe Jahr oder so ein großes Roundup und da fließt sowas dann nicht mit rein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds immerwieder interessant.
Dass die HD7970 bei weniger Leistung mehr Strom verbraucht als die GTX680 wird mal wieder mit keiner Silbe erwähnt.
nVidias wurden immer in der Luft zerrissen, wenn sie nicht so energieffizient waren als deren AMD Pendants. Was soll sowas?

Weil die Tests alles andere als ein einheitliches Ergebnis bringen und der Unterschied zwischen 16 und 70W liegt.





Ich will nicht mutmaßen, ob die 7970 wirklich ernsthaft mehr Strom zieht...
 
Es beweist wohl eher dass es so ist, als dass dem nicht so ist, oder?

Aber jeder ach so kleine Test der die AMD Karten besser darstehen lässt, wird ja tausendmal verlinkt und reicht meist um einen Hype zu erzeugen. Das ist genau das was ich meine.
Positive Nachrichten über AMD Karten haben hier mehr Gewicht, als negative. Bei nVidia ist es genau andersherum.

Aber ich wiederhole mich...
 
Ähm das ist nicht dein ernst oder?

1. 3DMark, Futuremark und wie sie alle heißen, sind nicht repräsentativ.
2. Faktoriert der Test mit Sicherheit den aktuellen Patch nicht ein, siehe hier:
3. Wie du schon selbst sagst, Physx ist halt eher selten... auch wenns zugegebenermaßen geil ist ^^
4. Gibts wie gesagt das ~170€ Spielepaket mittlerweile zu den 79xxer Grafikkarten dazu (50-70 bei den 78xxer) was halt schon das P/L beeinflusst. Natürlich nicht 1zu1.

Na danke, es gibt jetzt also bei den 7900ern ein 170€ Spielepaket???
Warum haben wir damals kein einziges Game dazubekommen? -.-
Und zu 1.: Warum sind solche Tests nicht representativ, sind immerhin Benchmarks und viele testen ihre Systemleistung damit. ^^
Und zu 2.: Bei den grünen Karten gibts auch immer neue Treiber, welche immer mal wieder die Leistung, vorallem bei den 600ern steigern, da sind bestimmt auch nicht immer die neusten beim Benchmark mit einbezogen worden.
Und nicht das jetzt irgendwer auf den Gedanken kommt ich sei ein typischer NVIDIA Fanboy, bin ich nicht, ich wechsel bei den Grakas eigentlich immer hin und her :D
 
@Finch, Ich empfehle hier niemandem mehr eine Grafikkarte oder andere Hardware, das hab ich schon lange aufgegeben und fange es in diesem Thread auch nicht wieder an. Das hat nichts mit "druecken" zu tun.

Zum Thema Treiber sage ich wie schon geschrieben nichts mehr. Die Diskussion fuehrt wie so viele andere hier zu nichts und ist nur Zeitverschwendung.
Da so eine Diskusion zu nichts führt, sehe ich völlig anderst, und wenn es nur darum geht auch deine Meinung zu dem Tema zu höhren, wenn du schon selber in einer Kaufberatung keine Empfehlung mehr abgeben möchtest.
blablabla und da sind wir wieder beim fanboystreit!
Wie gesagt, ich betrachte mich alles andere als ein "Fanboy" kann aber letzten endes nur für mich sprechen.
Ich empfehle oft genug eine Nvidia, wenn auch in dem endsprechenden Preisbereich gesucht wird. Leider kann ich halt bis 200€ und 300€ nicht ruhigen gewissens zu einer Nvidia raten, wenn mir so eine Empfehlung bauchschmerzen bereiten würde.
Auf eine GTX660ti würde ich mich ja im Bereich bis 300€ noch einlassen, allerdings ist halt eine 7870 kaum schwächer, und verbraucht mit max. 25W mehr, auch kaum weniger, kostet eben 50€ weniger und hat eben eine 256 Bit Anbindung, die 660ti eben nur 198 Bit, was für mich der größte Schwachpunkt der 660er ist, neben den höheren Preis. Gerade bei hohen Auflösung (OK, kommt nur bei zwei genutzten Monitoren vor) bricht die 660ti dann eben ein.
 
@Alfred

Ja mit den Patches magst du grundlegend Recht haben, nur war der Patch von AMD jetzt mal einer wo es wirklich geröhrt hat. Da gabs halt für die 7870 10% mehr Leistung. (wobei man sich da schon fragt, warum nicht gleich so?)

Diese Synthetischen Benchmarks sind deswegen eher wenig repräsentativ weil sie eben eine geschlossene Umgebung sind. Und man nie genau weis was da im Hintergrund alles "gedreht" wurde. Es kommt ziemlich häufig vor das bei solchen Tests Grafikkarten übermäßig gut abschneiden und dann in Spielen sind sie am abgurken. So jedenfalls meine Erfahrung... da sind Spiele Benchmarks schon ein bisschen Aussagekräftiger, weil man dann eben auch direkt sieht "passt das für mein Spiel". Und da ja das Testsystem angegeben wird etc. kann man immer noch absehen ob das alles vernünftig gemacht wurde. Und das meine ich unabhängig vom Hersteller.

Das Spielepaket gibts dazu weil sich AMD anscheinend fast in die Hose gemacht hat vor Angst, als sie mitgekriegt haben das Nvidia ihren "geheiligten" Bereich unter 300€ angehen (660/660ti). Da gabs glaube insgesamt 3 Preissenkungen und dann noch das Spielebundle + den Leistungspatch.

Frei nach dem Motto "Die Grünen kommen! Die Grünen kommen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es beweist wohl eher dass es so ist, als dass dem nicht so ist, oder?

Aber jeder ach so kleine Test der die AMD Karten besser darstehen lässt, wird ja tausendmal verlinkt und reicht meist um einen Hype zu erzeugen. Das ist genau das was ich meine.
Positive Nachrichten über AMD Karten haben hier mehr Gewicht, als negative. Bei nVidia ist es genau andersherum.

Aber ich wiederhole mich...

Was hörst du dir eig. selbst zu?? Ich sage ja auch nicht, dass ne 7970 schneller und sparsamer ist, aber bei 3% Mehrleistung oder lasse es von mir aus 10 sein, damit auch du zufrieden bist und im aller besten Fall 70 W Ersparnis (UNTER VOLLLAST), investiere ich in 100 Jahren keine gut 90€ mehr. Wer das jmd. rät sollte doch noch einmal abwägen, ob er das auch wirklich ohne mit der Wimper zu zucken selbst nehmen würde.




Wenn man einen Code für die Spiele bekommt, kann man diese sogar wieder verkaufen und kommt wirklich billig weg. Warum sollte dann jmd. zu Nvidia raten, wenn nicht gerade PhysX bzw. CUDA unabdinglich sind für den Käufer?? Mal ganz ehrlich, fällt für dich als eingefleischter Fanboy evtl. etwas schwer zu akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (als newbie) finde die aussagen von Urkmann zum preis & zur leistungsaufnahme einerseits interessant, die unterschiede scheinen ja nicht klein sein ...
Und da finde ich es durchaus erwähnenswert, das AMD Karten bei nagelneuen Spielen des Öfteren Probleme machen, und man mehrere Tage bis Wochen auf einen neuen Treiber warten muss, bis es anständig läuft. Sei es Leistungs- oder Kompatiblitätsbedingt.
Aber mit kompatibilitäts problemen kämpf ich auch nur ungern.
Wie antharyus finde ich diese Info schon auch wichtig.
Ich hab nun meine gtx570 schon seit april 11 und hatte nie probleme,
Das ist mir dann schon 30-50€ wert ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?