Welche Spiele sollten Verfilmt werden Thread

ich denke dass man sogar einen richtig erschreckenden film herstellen könnte der die leute so richtig schokiert... eine art weltverbesserungs film :)
 
Es gibt viele Filme, die sich mit den Ängsten der Menscheit auseinandersetzten...
Stalker würd da seht gut reinpassen.
 
Naja, aber kann P. Jackson wirklich Angst erzeugen?
Ich kenne von ihm nur Herr der Ringe 1-3, King Kong und The Frighteners, alle unterschiedlicher Qualität, immer mit guten Effekten, aber der richtige Thrill fehlte doch, denke da gibt es bessere für so ein Projekt...
 
zur Stalker Verfilmung:
bzw zum Stalker Film:
der Film hat nich wirklich was mit dem Spiel zu tun, der spielt zwar auch in "der Zone" aber hat nix mit Action, Monstern oder so zu tun...
also da wäre ne richtige Verfilmung vom Spiel schon net schlecht.
 
Welches Spiel sollte verfilmt werden? Solitair eindeutig...
Man kann doch so gut wie jedes Spiel verfilmen, nur obs dann ein guter Film wird, das sei dahingestellt...
 
GTA sollte verfilmt werden.

Auch sollte den Schauspielern beim drehen soviel Frieheit gegeben werden, wie im Spiel. :)

hä???


Doom fand ich im Verhältnis sogar noch recht gut muss ich sagen, bedenkt man meine Erwartungen und Vergleiche wie Alone in the Dark.
Resident Evil war von der Idee her prima. Für einen Zombiefilm erfrischend viel Hintergrund, aber zu sehr in diese Hollywood kiste gepresst.

Ich finde ja die besten (wenn auch wohl mit die längsten) stories sind die von Final Fantasy...Ich denke Final Fantasy 8 dürfte gern mal mit Schauspielern gedreht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von EXABOSS
GTA sollte verfilmt werden.

Auch sollte den Schauspielern beim drehen soviel Frieheit gegeben werden, wie im Spiel. :)


hä???
GTA bietet sehr viel Freiheit. Du kannst ja sehr viel machen ( in-game ), oder hast du noch nie GTA gespielt?
 
natürlich kenne ich gta und die freiheit im spiel, das war ja schon immer bahnbrechend, so its mal nicht. Aber wieso sollte denn den Schauspielern freiheit gelassen werden? Was soll da für ein Film bei rauskommen??? Quasi ohne drehbuch....dann besetz das ganze mit ein paar zickigen stars und diven und es gibt chaos. aber mal ganz davon ab:

Wie willst du denn als zuschauer hinterher erkennen wieviel freiraum die Schauspieler hatten???

Oder verstehe ich dein begriff von freiraum einfach falsch?!:confused:

Bin übrigens sehr gespannt auf den Hitman film......wobei ich fürchte, dass es ne billige mischung aus james bond und anderen "One - Man - Army" - Helden wird
 
Ich denke mal nicht die Schauspieler sondern die Protagonisten sollen im Film freiraum haben, unabhängig davon, was die Schauspieler an Drehbüchern bekommen. Sicher muss ein Film eine Handlung haben, aber die Story könnte darin bestehen, dass eben die Hauptfigur wie im Spiel mit verschiedenen Leuten auskommt und sich seine Entscheidungen, welche Jobs er annimmt oder so selbst trifft.
 
jetzt mal ohne spaß leute ich kapier ich nicht was ihr wollt....

aber mal davon ab: Wäre es nicht viel genialer wenn filme interaktiv wären? Alternative Handlungsstränge und Enden, die der Zuschauer durch seine Fernbedienung durch einzelne Entscheidungen beeinflussen kann....Das würde zwar die Institution kino vollkommen zerstören, aber die pfeifen mittlerweile eh aus dem letzten loch. und für pc spiele gibts das ja bereits. Siehe Stalker

Also ich fänds genial, dann würden sich auch wieder mehr leute dvds kaufen, weil es sich dann lohnt filme mehrfach zu sehen
 
Im Prinzip ist jedes Spiel ein interaktiver Film, wenn man so will.
Bei den meisten Spielen gibt es nur eben ein festgelegtes Ende, aber ansonsten hängt der Erfolg von zB Missionen immer vom Spieler ab.

Das Kino finde ich schon ne tolle Erfindung, weil man da Filme mal in richtig guter Qualität sehen kann, solche Soundanlagen gibt es ja schließlich nicht für den Heimbereich zu kaufen. Ich glaube manche Kinos haben auch schon Bass- Shaker in den Sitzen.
 
So alternative Handlungen gibts ja schon, auf manchen DVDs zumindest (Butterfly-Effect) da kann mal dann halt n alternatives Ende schaun.
Bei manchen Filmen werden ja mehrere Scenen n bisschen anderes gedreht und dann gibts n anderes Ende und des bessere kommt ins Kino.
 
COMAND andCONQUER 3 - Tiberium wars :D:D:D
das wäre eine herausforderun!!! könte ja so aussehen wie ALIEN 4 und STARSHIP TRUPERS:confused::confused: oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
COMAND andCONQUER 3 - Tiberium wars :D:D:D
das wäre eine herausforderun!!! könte ja so aussehen wie ALIEN 4 und STARSHIP TRUPERS:confused::confused: oder so...

Jup, Wenn man sich allein mal die Zwischensequenzen im Spiel anschaut, dann könnte man das glatt in erwägung ziehen. Da haben sich die Macher des Games mal was vernünftiges ausgedacht... Mit richtigen Schauspielern gemachte Sequenzen, versehen mit einem Leichten milchigen Effekt.

So könnte ich mir gut einen C&C - Film vorstellen

MfG Era.
 
ich nehme mal an jetzt kommen so tolle antwoten wie pong oder solitaire..... aber mal davon ab, spiele der komplexeren art mit einiger maßen sinnvollen handlungen, sollten eigentlich nicht mehr unmöglich sein.
 
"tolle Antwort" siehe mein letzter Beitrag :D

Ich stell mir vor Rollenspiele wie z.B. Zelda zu verfilmen wäre sehr schwer oder nahezu unmöglich da sie
a)ewig lang sind
b)entweder voll animiert werden müssten oder 99% der Kosten an die Effekte gehen müssten.
 
ja gut da hast du natürlich recht. Ist jetzt auch die Frage nach welchen Kriterien man gehen will um über Unmöglichkeit einer Verfilmung zu urteilen

Ökonomisch (also wirtschaftlich sinnvoll)
Technisch unmöglich
Unsinnigkeit (wie eben Tetris oder Fifa)
Zu komplexe Handlungsstränge


Kommt eben ganz darauf an. Aber Zelda wäre schon schwer. ebenso Diablos oder Sacred. Ich meine welchen Gamer interessiert wirklich die Geschichte hinter Diablo2 mit Tyrael und Diablo und dem ganzen. Ist zwar ganz nett, aber nur die Hintergrundgeschichte allein macht kein Diablo

Gilt natürlich auch für Sacred oder Ähnliches.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?