Welche CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Ich habe vor mir einen PC bei hardwareversand.de zusammen zu stellen
Mein Problem:Ich schwanke noch zwischen einem AMD Phenom9500
und einem AMD Athlon X2.
Lohnt sich ein Phenom schon, und worauf muss ich dann bei Mainboard- und Grafikkarten Wahl achten??
Danke im Vorraus
 
nun ja die 8800GT kann ich aus erfahrung sagen ist schon gut. Ok die 3870 ist bestimt auch nicht schlecht.allerdings kenn ich jezt nur die 3870 x2
die soll ja angeblich bis an die leistungen der 8800 Ultra kommen.
 
Naja ich denke mal nicht das eine 3870X2 an eine Ultra kommt, eher an die 88erGTX.
Wenn du dich aber zwischen der 88er GTS (G92), der 88er GT oder der ATI HD3870 entscheiden müsstest, dann solltest du bei aussreichendem Buget die GTS nehmen, aber wenn du von der ATI 3870X2 sprichts, dann hat diese mehr Power.
Hier kannse dir mal die Benchmarks angucken:


Hoffe konnte helfen Seluso
 
ok...werd mir dannn mal die 8800GTS holen....bin treuer Nvidia fan
Aber wie stehts mit der CPU?reicht mir für die GTS ein 6000+???also kann man damit was gscheits spielen???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich hab jetz mal n system zusammengestellt(Festplatte hab ich noch)

was haltet ihr davon?
 
Also der Link mit dem Warenkorb ist leer xD

Ja der 6000er ist halt high-end, zwar sind viele Intels schneller aber genug rohe Power hat er auf jeden fall ! Hab ihn derzeit auf 3408 MHz rennen und zieht ab wie schmidt's Katze ! :rulez:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und in Verbindung mit meiner 8800 GTX kann ich nicht klagen
 
Aber im Moment braucht noch kein Spiel 4-Kerne, also musst du dir da keine Sorgen machen.
Die Grafikkarte kannst du ruhig nehem und du wirst auch kein Problem mit der Auslasstung derGrafikkarte vom CPU haben(das meinstest du doch oder?)

Ein Freund von mir hat den 6000+ und ne 8800 GTS (G92) und es läuft alles wunderbar und kann größtenteils auf high zocken.

Also da musst du dir mal keine Sorgen machen.
Wegen dem Warenkorb, der Korb ist nur im Cache des IE, Firefox, etc. gespeichert, entwerder du listest die Sachen auf die du kaufen möchtest oder du machst ein Bild davon und dann lädst du es hier hoch.
 

. und
sofort lieferbar193,04 €

und
sofort lieferbar48,53 €

und
sofort lieferbar36,22 €

und
sofort lieferbar59,01 €

und
sofort lieferbar50,78 €

und
sofort lieferbar243,21 €

und
sofort lieferbar36,97 € Summe:667,76 €



also und beim CPU schwanke ich noch zwischen nem 600+ und nem q6600
 
jop...werd ich machen...jetz hab ich noch ne letzte frage:und zwar hab ich noch nen alten 19´´ monitor(1280*1024max, 8ms)
loht sich da eine gts überhaupt, oder eicht da eine gt, wenn ich evtll. in 1-2 jahren auf nen 22´´er umsteig...also brauch ich die gts?oder kann ich mir die 60€ eh sparen?
 
Hallo!
Zum 22" Monitor...ich hab einen und die wunderbaren Bilder kommen von einer 8800GT. :bigok:
Soll heißen:
Die GTS ist ein Stück besser als die GT, aber ne GT tuts auch. Ich kann damit Crysis auf high in 1680x1050 Auflösung flüssig spielen (im ersten Level sind sogar ca. 38 fps drinnen!)​

Grüße

edit: auf einem 19" Monitor wird die Karte richtig abziehen!​
 
meinste damit die GTS oder die GT???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weil n kumpel von mir hat die gts auf nem 19´´er und die geht echt voll ab...aber er hat auch gemeint, dass die gts der gt nicht viel vorraus ist
 
ok...danke!
ja, den werd ich frühestens in 1 jahr ersetzten....kann ich dan evtll. noch mal mein system posten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar193,04 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar73,94 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar39,30 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar59,01 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar47,24 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar191,45 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar36,97 € Summe:640,95 €


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was haltet ihr davon?
 
Aber ich denke mal du hast jetzt auf SLI geachtet oder? Wenn du kein SLI Board haben willst dann nimm das von korni vorgeschlagene Gigabyte Board, wenn du aber ein SLI Board haben willst, dann kannse das für die Preisklasse nehemen. Bin mir aber nicht so sicher, sollen die anderen noch mal was dazu sagen.
 
nee nee, des hätt ich jetzt nur genommen, damit ich evtll. in n paar Jahren nachrüsten kann...aber dann hol ich mir lieber glei ne neue graka
also ihr würdet eher zum gygabite greifen?soll ja echt n starkes board sein...aber was billigeres (gutes)gibts nicht?
 
Es kommt drauf an wie lange du die Grafikkarte haben willst, aktuell musst du ca 35€ mehr für eine 8800GTS zahlen und hast dafür ca 15% mehr Leistung.

Länger Spaß haben wirst du mit einer GTS, aber aktuell reicht eine GT auch, aber lass doch deinen Geldbeutel entscheiden.
 
naja...also die gt gibts für 190€ und die gts gibts ab 240€.....also, weil ich mir die benchmarks angesehn hab und die sprechen deutlich für die gts...wobei es die gts 320mb schon für 225€ gibt...is die besser als die gt?
 
Also die 8800GT gibst schon ab 170€ und die 8800GTS um 210€.

Aber bei der 320mb Version handelt sich um die alte GTS, die viel schlechter ist als die 8800GT.

Wenn du zu 8800GT greifst solltest du darauf achten das sie 512MB ram hat, dan ist es 100% die neue.
Bzw. das irgendwo steht G92.

Aber ich empfehle dir mal die hier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
386

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?