Welche CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Ich habe vor mir einen PC bei hardwareversand.de zusammen zu stellen
Mein Problem:Ich schwanke noch zwischen einem AMD Phenom9500
und einem AMD Athlon X2.
Lohnt sich ein Phenom schon, und worauf muss ich dann bei Mainboard- und Grafikkarten Wahl achten??
Danke im Vorraus
 
Würde ich vom Budget abhängig machen.
Phenom würde ich nicht nehmen, hat ja in den Tests nicht so gut ausgeschaut.
Nimm einfach einen 6000 oder 6400+ damit wirst du schon Freude haben.
Graka das selbe ich würde dir eine 8800GT oder GTS empfehlen. ( G92 )​
 
schlechter ist sie auf keinen Fall. es kommt halt auf die Auflösung an bis 1280x is es egal danach wirds eng.

Die Frage ist nur

Wenn ich in 1650 spiel was ist besser 10 oder 15 Frames ruckelt beides. also Kannst du auch die kleinere nehmen und dafür ehr ne übertaktete oder so
 
@LUK4$: Warum kaufst du dir nicht einfach ein fertiges Komplett-System?

1.Mit einem Budget von 600€ wirst du keinesfalls etwas zukunftsicheres zusammenstellen können (würde wenn überhaupt gerade mal für den CPU alleine reichen)

2.Hast du ja (wie du selbst zugibst) von Hardware und CO kein Plan.
Du änderst in fast jedem Post deine Meinung. Wenn einer wieder schreibt "ja der CPU is gut oder schlecht" nimmst du diesen Post sofort an und verinerlichst diesen. Dein Ziel sollte es sein mit deinem verfügbaren Budget in Höhe von 600€ das beste rauszuholen. An dieser Stelle hast du gar keine Möglichkeit zukunftsorientiert zu investieren.

3.Gibt es fast eine andere Technik, welche sich so schnell Entwickelt wie die EDV/Hardware vor allem im Bereich PersonalComputerHardwares etc.. Für ein richtig zukunftsorientiertes System musst du mindestens 2500€ hinblättern.

4.Auch deine Theorie mit der CPU - GHZ gefällt mir nicht so ganz. Du sagtest ja selbst der Phenom 9500 mit 4x 2.2 GHZ kommt auf ~9GHZ. Und genau dieser glaube ist total falsch. 4x 2.2 GHZ heisst nicht, dass du damit eine Gesamt GHZ Anzahl von 8.8 erreichst. Vergleich es z.B. mit Autos.. Du hast 4x nen Audi A3. Jeder dieser Audis fährt 200 KMH. Auch wenn du alle 4 hast, fährst du damit keine 800 KMH sondern jeder einzelne fährt nach wie vor seine 200 KMH jedoch zeitgleich.

Nahja jedenfalls solltest du wissen, was du haben möchtest.
Mit dem X2 6400+ wirst du jedenfalls mehr Spass haben als mit nem Phenom 9500.. Aber sind deine 600€ so far...

lg
 
nun ja...da scheiz ja eprofi(hardwareneuling)zu mailen....also ich bekomme mit meinen 600€ nen 6400+, ne gts, oder nem quad core und einer gt usw. aber ok....
ich mein...klar entwickelt sich alles immer weiter, aber der PCreicht mir de naechsten 5 jahre fuer aktuelle spiele!kauf du dir ruhig einen fuer 2500€(wird vllt 2 gtx und nen Extrem haben)...der wird dir dann evtll bissal laenger halten aber in 10 jahren ist auch der alt!!!!!
 
Ich würd auf jedenfall nen X2 6400+ nehmen !!!
Der hat richtig Leistung ! Und wenn er dir in 3 Jahren schon bischen lamt, übertaktest ihn halt auf 3,6 GHz und hast deinen Spass noch bischen länger :)
Phenom.....Zukunftssicher....= 4 Kerne.....nee..:confused:....X2 6400 wär mir personlich lieber !

Mit ner GTS G92 und AMD 6400 hast auch ein System was dir die nächsten Jahre reichen wird ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja, seh ich genau so, hab mir noch nie ein "Fertig-PC" geholt !
Man kauft Sachen die man vielleicht garnicht braucht... überflüßig,
bezahlen tut man dies trotzdem, is sowieso meist überteuert.
Mit Einzelnen Komponenten bist besser dran
 
meine meinung...also und ihr meint, dass ein 6400er besser als n phenom is....aber lohht sich ein quad core???weil der halt nochmal ca. 80€ mehr kostet...hat halt dafuer mehr power.
und:werden 4kerner überhaupt schon genutzt?also wuerdet ihr mir einen 6400er oder nen q6600 empfehlen??danke
 
oh man, ich kann mich echt nicht entscheiden!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was haltet ihr davon???:
AMD Athlon64 X2 6000+(2x3.2 Ghz) AM2"box", Sockel AM2 130,44 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

Mainboard


ASRock ALiveNF6G-GLAN, Sockel AM2, mATX 40,52 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

Ram


1024MB DDR2 Kingston Valueram PC667/5300 40,52 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten



1024MB DDR2 Kingston Valueram PC667/5300 16,18 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

Gehäuse


Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil 53,04 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

Netzteil


ATX-Netzteil AXP Simple Power 500W 34,22 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

Gradikkarte


XFX GeForce 8800GT 600M, 512MB DDR3, PCI-Express 192,45 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

Festplatte


WD Caviar SE 400GB, WD4000AAJS, SATA II 69,38 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
Summe: 552,41 €
 
übertakten?!? kauf dir gleich nen besseren.
aber wenn du unbedingt willst reicht glaube ich auch zertifizierter kühler von AMD.Dann haste wenn du zu hoch übertaktest und wenn du pech hast zwar ne kleine Microwelle aber ich glaube das reicht .
 
so...jetz hab ich meinen 6400+ endlich zu hause!*freu*
aber die grafikkarte.....nun hab ich gehört, die 3870 und die gts G92 sollen echt gigantisch sein...was meint ihr??wie groß ist der unterschied von der 8800gt zur gts bzw. 3870
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
418

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?