Welche CPU für 40€

New member
Hallo Leute,

nun habe ich mir etwas Geld zusammen gespart um mir einen neuen Prozessor zu kaufen. Max 40€ soll dieser kosten.

Ich habe mir 2 Rausgesucht und nun weiß ich nicht welchen.
Wieso ist der zweite teurer was ist daran besser?

1. AMD-Athlon64-X2-4400--EE-2x2300MHz-2x512kB

2. AMD-Athlon64-X2-BE-2350-2x2100MHz

Gibt es auch ein 45nm Modell?
Er sollte gut zum OCen sein!

Gruß John
 
Gibt auch Boards die etwas undervolten, ist halt häufig nicht gleich der gesetzten Einstellungen und normal.
Zu achten ist aber immer darauf was im Windows ankommt, sprich mit Everest & Co ausgelesen wird.

Natürlich kann dein Prozzi am Ende sein, warum auch nicht?
Ist doch eine völlig bekannte und normale Sache.

Deine genauen Biossettings kannst du ja noch posten und mal ganz im ernst und versteh das bitte nicht falsch, aber dein Board ist ja auch nicht grade des Übertakters Traum und für das Teil ist das Ergebnis doch völlig ok...
 
Ojj du PechVogel davidjohn15:D

Hast schon dein alten in die Luft "gejagt" und der Neue will auch nich ..... Hmmm, Hummer13 hat schon erwähnt, dass es am Board liegen könnte weils vielleicht nicht so Übertaktungsfreudig ist. Aber es kann auch am Ram liegen, das der das nicht mehr mitmacht so hoch. Und du hast ein Brisbane Kern die haben fast immer Auslesefehler.

Ich kann dich immer wieder an meinen Processor erinnern :D

mfg lauder
 
Hallo,
naja mein letzter geschrottet und nun habe ich wie es aussieht wieder kein OC-Monster:mad: Naja am Speicher kann es nicht liegen der macht auch 520mhz(800mhz ram) ohne Probleme mit. Auch wenn er auf 300mhz läuft
kommen bei 3ghz Fehler.
Der HT liegt bei 960mhz also auch ok....
Das Board ist nicht der bringer beim OC aber immerhin wird ein Vcore
von ca. 1.4v zur verfügung gestellt womit doch jede gute OC CPU höher getaktet werden kann als meine oder?
Ich bin zwar nicht zufrieden mit dem Ergebniss aber was soll ich machen?

Jetzt kann ich nurnoch für ein 65€ Board sparen, vllt komme ich damit höher!??:D
Was meint Ihr?

Naja mal gucken ob ich noch irgendwann in "diesen" Leben beim OC Glück haben werde.:fuchtel:

Ich danke Euch für Eure "echt" hilfreiche Unterstützung.
Gruß John
 
Ich denke das ein erfolgreiches Übertakten doch wohl ganz klar auch boardabhängig ist.
Bei dem einen Brett brauchst du 1,4V für 3000MHz, beim nächsten nur 1,375V, beim dritten gehts vielleicht auch nur bis 2800MHz.
Jemand der wirklich ernsthaft und auch dauerhaft übertakten will investiert
natürlich in entsprechende Kompletthardware.
Aber nun wurde hier ja auch alles gesagt und wenn du nun eh sparen wirst werden sich deine Chancen mit neuem Board zumindest etwas erhöhen, ob 65 EUR dafür reichen will ich aber mal im Raum stehen lassen ;).
Sparfüchse werden jetzt sicherlich ihre Overclockingbretter verteidigen...
 
Hallo,
nun nochmal ein herzliches Dankeschön an Euch!
So muss das sein hehe:D

Ist das von Board zu Board wirklich so anders das das eine mit 1.4v
weiter kommt als mit dem anderen? Ich dachte das Board spielt keine rolle,
sondern nur der Prozzi und der verfügbare Vcore??

Werde dann nun mal wieder das Forum erkunden und anderen helfen:fresse:
Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
434

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?