Vista-Passwort zurücksetzen

Benutzer Passwort bei Vista Home Premium vergessen

Hallo,
ich habe ein Rechner mit XP und ein Asus Gamer Labtop. Da ich den Labtop lange nicht mehr in gebrauch hatte, hab ich dummer Weise mein Benutzer Passwort vergessen. Hab das mit Ophcrack schon probiert. Leider bootet der Labtop nicht von der CD. Steck die CD rein und er fährt immer normal hoch bis das Eingabe Fenster erscheint. Hab das dann mal an meinem PC getestet, und da funktionirert das ganze. Also Richtig gebrannt hab ich anscheinend die CD. Warum geht das nicht bei meinem Labtop?

LG
lilalux
 
Beim Booten von CD wollen viele Systeme eine Bestätigung. Achte mal auf den Bootvorgang. Da hast du dann ein paar Sekunden Zeit eine Taste zu drücken, damit er auch tatsächlich von CD bootet. Im Zweifelsfall drück einfach mehrmals die Return-Taste, während er bootet.
 
also wenn es nicht im abgesicherten modus geht hätt ich ne lösung.
ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob das legal ist.
also mit diesem programm kann man sein passwort wieder zurücksetzen. einfach auf cd brennen oder auf ne diskette packen und dann diese anleitung verwenden

natürlich alles auf eigene gefahr :)

Ooooooh Mann ........- seid ihr ein geiles Forum !:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
Probiert und läuft,... der olle Dattelkasten !:bigok::bigok::bigok:

Hagn, ...Du bist der Beste !

Lebensretter !!! Danke !
 
Ich habe ein ähnliches problem meine mutter hat einen Aldi Medion laptop mit windows vista home premium an mich weiter gegeben hat aber ihr admin pw vergessen
Das Problem ist das CD laufwerk kaputt ist und ich keine diskette habe
Gibt es eine möglichkeit für mich an das admin passwort zu kommen ohne CD
im abgesicherten Modus klappt das auch nicht und für fast alles brauch ich admin rechte ich komm mit meinem alten benutzer noch rein und ins i-net aber kann keine programme installieren oder deinstallieren, da mir die rechte fehlen
Kann mir bitte jemand weiter helfen mit irgendeinem programm ob legal oder ilegal
Danke schonmal im vorraus mfg 19marcel93
 
Hallo zusammen!

habe auch das problem dass ich ein kenwort für mein account angelegt habe und bei eingabe das system mir anzeigt das passwort seie falsch.
es ist das admin account und ich habe nur ein benutzer (AdminNutzer).
Ich würde jetzt gern das passwort zurücksetzen damit ich mein pc wieder nutzen kann.

kann mir jemand punkt für punkt auflisten was zu tun ist um das passwort zurückzusetzen ??

Vielen dank !!
 
Passwort vergessen

hab folgendes problem bei meinen computer habe ich ALLE passwörter vergessen und ich weiß net wie ich da wieder reinkomme :( :eek: :(

könnte mir jm. pls helfen :bigok:

PS: schreibe von meinem laptop aus ;)

PS: das passwort ist ne zahlenkombination
ca. 5-8 zahlen von 2-8

ich bedank mich schon mal im vorraus:) :)
 
Schön ruhig bleiben, ja?
Wie wärs wenn du einfach mal das richtige lesen würdest?
4 Beiträge vorher hab ich erst wieder drauf hingewiesen: http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/20415-vista-passwort-zuruecksetzen.html#post197548

Hallo Hagn,
irgendwie mache ich mit dem Programm etwas falsch. Habe mir die ISO gezogen, auf CD gebrannt und versuche nun zu booten, aber nichts tut sich bzw. es bleibt alles beim alten. Obwohl ich im Setup schon das CD-Rom als First Boot Drive ausgewählt habe, bootet er nicht von CD (oder versucht es nur) und geht dann wieder auf den Festplatteboot zurück, so dass dann plötzlich Windows startet und er wieder das Passwort haben will.

Habe übrigens Windows Vista Business Edition.
 
vista kennwort vergessen

hallo,
brauche hilfe!!!!!!!!!!
habe mein vista kennwort vergessen (sony laptop)
habe alle eure vorschläge ausprobiert aber nichts klappt.
auch mit ophcrack geht es nicht.
bin laie in dieser sache, weiß echt nicht mehr weiter.
kann mir bitte jemand helfen
 
Vista hat doch auch diesen Knopf für erleichterte Bedienung auf dem Anmeldebildschirm oder?

Bei Windows 7 hab ichs getestet (mit Ubuntu als LiveSystem) und funktioniert:
1. Einen Live Linux USB Stick erstellen. z.B mit Unetbootin..
2. Von diesem booten (im BIOS Bootreihenfolge so einstellen, dass erst der USB Stick kommt)
3. Das Live System starten, nicht Linux installieren.
4. Auf die Festplatte vom Laptop zugreiffen.
5. Auf der Systempartition (C) in das Verzeichnis "Windows\System32" navigieren.
6. Die Datei utliman.exe umbenennen in einen beliebigen Namen. (Zum späteren rückgängig machen bitte merken.)
7. Die Datei cmd.exe in utilman.exe umbenennen.
8. Das System herunterfahren und den USB Stick entfernen.
9. Rechner einschalten und Windows starten.
10. Auf dem Anmeldebildschirm sollte in der unteren rechten Ecke dieses Symbol zur erleichterten Bedienung zu finden sein. Dieses anklicken.
11. Ein cmd Fenster öffnet sich.
12. Im cmd Fenster eingeben "net user Benutzername passwort
(Benutzername durch deinen Benutzernamen ersetzen. Passwort durch das gewünschte Passwort ersetzen).
13. Mit dem neuen Passwort einloggen.
14. Erneut von Linux booten und die Dateinamen wieder ändern, damit niemand anderes das so schnell machen kann. Man kann es aber auch lassen, da der der weiss wie das geht, dies auch selbst machen kann :p

Bitte nur auf dem eigenen Rechner machen. Will hier keine Anleitung zu illegalen Zwecken schreiben ;)
 
Geh mal Unetbootin googeln und runterladen.
Imo selbsterklärend das Programm. Da kannst du dann einfach eine der unzähligen Distributionen auswählen und den Stick wählen. Dann wird das auch heruntergeladen. Alternativ kann man auch so ein Linux herunterladen, aber wenn du das noch nie gemacht hast, wird unetbootin wohl ganz gut funktionieren
 
Windows Vista Kennwort vergessen - was nun tun?

hallo,
habe es runtergeladen.
dann bin ich in bios und habe boots auf usb flash auf 1 gesetzt aber er startet trotzdem normal.
habe ich was falsch gemacht?
danke
gaby
 
Geh mal Unetbootin googeln und runterladen.
Imo selbsterklärend das Programm. Da kannst du dann einfach eine der unzähligen Distributionen auswählen und den Stick wählen. Dann wird das auch heruntergeladen. Alternativ kann man auch so ein Linux herunterladen, aber wenn du das noch nie gemacht hast, wird unetbootin wohl ganz gut funktionieren


hallo,
habe unetbootin runtergeladen und auf einen usb stick gezogen, war das so richtig?
dann bin ich in bios gegangen und habe in boots "usb flash" an erster stelle gestellt aber der laptop starten trotzdem normal, habe ich da was verkehrt gemacht?
danke für deine hilfe
gaby


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hallo,
habe unetbootin runtergeladen und auf einen usb stick gezogen, war das so richtig? oder hätte ich vorher auf ausführen gehen müssen?
dann bin ich in bios gegangen und habe in boots "usb flash" an erster stelle gestellt aber der laptop starten trotzdem normal, habe ich da was verkehrt gemacht?
danke für deine hilfe
gaby
 
Zuletzt bearbeitet:
weis jemand wie das mit w7 oder xp funktioniert?
Mit w7 hab ich das getestet-- Bei XP gibts die Funktion imo nicht, weiss es aber nicht genau.
Es gibt aber auch diese SAM Dateien in Windows, wo Passwörter abgelegt sind.
Mal googeln wo die sind.. Durch löschen dieser wird das Passwort entfernt.

@gabyClick:
Nein, nicht auf den USB Stick ziehen. Unetbootin musst du ausführen.
Dann kommt nach dem üblichen so ein Fenster, wo du die Distribution und das Ziellaufwerk, in demfal dein USB Stick, auswählen kannst.
Dann das starten und warten bis die Meldung kommt, dass du den PC neu starten sollst.
 
verstehe es leider nicht so ganz.
wenn ich es auf meinem jetzigen laptop ausführe, wie kommt es dann in meinen alten laptop,
sorry, aber ich bin wirklich laie.
bitte erkläre es mir so das ich es verstehe, es ist mir wirklich wichtig, da auf dem alten laptop alle kinderbilder der letzten jahre sind.

vielen lieben dank
gaby


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was muß ich denn bei Distribution wählen, ist es egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf deinen alten Laptop da du ja das ganze auf dem USB Stick installierst. Also das Linux System.
Welche Distribution du wählst sollte wohl egal sein. Ich habe Ubuntu genommen.
 
vielen lieben dank
habe es jetzt auf dem usb stick.
habe in bios auf usb flash gestellt und den usb stick eingesteckt aber leider fährt er immer normal hoch und greift nicht auf den stick, was muß ich tun damit er den stick erkennt
danke für deine geduld
gaby
 
USB Flash? Klingt komisch.
Du musst bei dem Unterpunkt boot irgendwo die verschiedenen Festplatten auswählen können. Und da den USB Stick an die erste Stelle schieben
 
da scheint es kein untermenüe zu geben
da steht nur

boot priority order;
1: USB Flash (*)
2: Internal Optical Drive
3: Network
4: Floppy Disk Drive (*)
5: Internal Hard Disk Drive

Excluded from boot order

mehr steht dort nicht, weiß auch nicht was die sternchen bedeuten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
430

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?