Vista-Passwort zurücksetzen

Vista-Admin-Password

Hallo Zusammen,

ich weiß, hier sind schon Fragen zum Thema gestellt worden, aber ich verstehe die Antworten nicht ganz...
Kann das bitte jemand so erklären, dass es eine Mama auch versteht?

Ich habe am PC meiner Tochter den Windows-Vista-Jugendschutz aktiviert. Deshalb habe ich ein Admin-Konto auf ihrem Rechner angelegt. Leider habe ich irgendwann zwischen Tür und Angel das Password geändert und kann mich nun nicht mehr daran erinnern... Ich habe echt alles ausprobiert, was mir so einfiel - ohne Ergebnis.

Leider sperrt der Jugendschutz mittlerweile total viel und ich würde das gerne deaktivieren. Wie komme ich an Adminrechte??? Zur Zeit ist nur das Konto meiner Tochter (eingeschr. User) zugänglich.

HILFE!!!!
 
Hast du auf die Groß-Kleinschreibung geachtet, als du das Passwort eingegeben hast?

Falls das nicht hilft, dann findest du hier , um das Passwort wieder herzustellen. Falls du die nicht unter dem Account deiner Tochter installieren kannst, dann benötigst du . Diese musst du allerdings auf eine CD brennen und von dieser booten. Da ich nicht weis, ob ich dir das zutrauen kann, würde ich dir der Einfachheit empfehlen, dass du jemanden in deinem Umfeld mit etwas PC-Erfahrung darum bittest.
 
Du kannst mir einiges zutrauen... ;)
Auf die Groß/Kleinschreibung habe ich übrigens geachtet...

Ich habe nur immer Schiss, mir irgendwelche Programme downzuloaden, die ich nicht kenne...

Ich denke, ich kann unter dem Account meiner Tochter nix machen. Werde es aber morgen versuchen!
Ansonsten bleibt wohl nur der Download...

Melde mich wieder, wenn ich es nicht schaffe. Jetzt schon Danke an Dich! Das war sehr nett!
:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Äh, ich komme übrigens bei Deinen beiden Links auf die selbe Adresse...
Soll das so???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, da bin ich wieder...

Ich habe deinen ersten Link runtergeladen (opcrack-xp-livecd).
Wenn ich das Programm unter dem Account meiner Tochter lade, kommt eine Eingabeaufforderung - ohne Text. Ich kann nur okay oder abbrechen anklicken. Klicke ich okay öffnet sich das CD-Fach...

Mache ich da was falsch oder was mußich nun tun???

Please help!
 
Sorry, mein Fehler. Die Installations-Version, die du jetzt hast, ist leider nur eingeschränkt funktionstüchtig und knackt speziell keine Admin-Logins. Das geht wohl nur mit der , die du auf CD brennen und von der du booten musst. Denn erst auf diese Weise können wohl die Sicherheits-Mechanismen von Windows nicht greifen und daher kann man dann auch Admin-Logins knacken.
 
Dabei sollte erwähnt sein, dass dies definitiv eine dunkle Grauzone an der Grenze der legalität ist!
Ja es mag für den Heim-PC sein... jedoch kann man mit eben so etwas Schaden anrichten ... Von daher bitte ein wenig ... diskreter damit umgehen, da hier im Forum an jeder 3. Ecke sowieso nach Raubkopie oder Illegal geschrien wird wenn es um Anwendungssoftware geht ;)

Also bitte mit Vorsicht mit diesem Tool umgehen und ausschließlich für Private PC's die das eigene Eigentum darstellen!


BlackEternity aka Nova
 
Bin fern von kriminellen Handlungen!!!

Ich habe nur echt ein Problem mit meiner pupertierenden Tochter, die an ihrem Rechner nix mehr machen kann!!!

Wenn ich auf Zafis Link gehe wird schon wieder das gleiche Download angeboten. Stimmt das?? Ich habe das ja schon runtergeladen...
Muß ich jetzt genau das auf CD brennen oder wie??
Bin wohl echt zu blöd!

Helft ihr einem Dummerchen weiter???
 
Nein keine Sorge, das ist okay.
Ich wollte es nur noch einmal erwähnen weil genug Leute dieses Forum lesen und genügend Gäste hier anwesend sind und es passiert schnell, dass man, vor allen Dingen in öffentlichen Foren, ein Angriffsziel an der rechtlichen Grenze bildet. Das tun vor allem die Leute, die eben Hilfe anbieten. Damit wollte ich nur klarstellen, dass die hier angebotenen Lösungshilfen Nur, und ausschließlich nur für nicht-destruktive Verwendung zu benutzen sind!

Und zu deiner Frage:
Ja du musst die iso Datei mit Nero oder einem ähnlichem Programm brennen. Du kannst eine Iso brennen lassen und damit entpackt das Brennprogramm die darin enthaltenen Dateien und Ordnerstrukturen und brennt diese 1:1 auf das Medium (CD / DVD).
Mit WinRar kannst du eine Iso auch öffnen und die Dateien entpacken. Achte aber darauf, dass du bei Nero bzw. bei deinem Brennprogramm die ISO brennst als "Von Image Lesen, auf CD schreiben" damit er sie auch bootbar macht ;)


BlackEternity aka Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das über Roxio Creater gebrannt...
Mit "Disk-Image brennen", ist das okay?

Von ISO steht da nirgens was...
 
Ja ist okay weil eine ISO ist ein Disk Image ;)
Also ein Abbild einer CD.
Damit sollte die CD bootbar sein wenn du sie einlegst.
Nicht Vergessen die Settings im BIOS zu ändern damit du von CD booten kannst ;)


BlackEternity aka Nova
 
Auf der CD sind jetzt aber zwei Ordner:
Boot
Tables

und zwei Dateien. Eine Readme und MD5SUM...
Klingt okay oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


muss ich jetzt nur die CD in den Rechner stecken und ihn starten?

Was muß ich weiter eingeben? In der readme datei steht nix entsprechendes.

Ich bin mir sicher, ich nerve etwas, aber ich bin hier langsam echt am Ende... Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup sollte passen. Schmeiß die Disk ins Laufwerk und versuch dein Glück :) Dir sollte dann schritt für Schritt selbsterklärend von der CD geholfen werden :)


BlackEternity aka Nova
 
Äh????
Settings im Bios????


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich dacht, wenn die CD im Laufwerk liegt bootet der Rechner automatisch von dort???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dir wegen dem rechtlichen Aspekt keine Gedanken machen. Generell ist nicht der Gebrauch sondern der Missbrauch strafbar. Und solange hier niemand angestiftet wird, ein Verbrechen zu begehen, ist alles grün. Als Beispiel kannst du ja mal einen Blick auf Wikipedia werfen. Dort gibt es sogar detaillierte Konstruktionspläne zu Atombomben.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kennst du dich mit BIOS-Einstellungen aus?

Weist du wie du ins BIOS kommst?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Drück beim Booten die "Del" (Delete)-Taste. Meist bei den Erweiterten Einstellungen regelst du die Boot-Reihenfolge (Boot-Priority). Idealerweise sollte es immer zuerst das optische Laufwerk und dann die Festplatte sein.

Bootet er von der CD, wird der Rechner gegebenenfalls noch nachfragen, ob dass auch so beabsichtigt ist (da bleiben dir ein paar Sekunden Bedenkzeit). Dies bestätigst du ihm und dann erst bootet er von CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das alles hinbekommen, der Rechner startet von CD, ich gebe die Partition an, er findet 4 Accounts:
Kind, mum, Gast und Administrator (wobei ich nur den meiner Tochter kenne und meinen)
Bei drei Accounts sagt er: empty
und bei mum: not found

Heißt das, er kann das PW nicht knacken?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Alles andere ist irgendwie nicht selbsterklärend...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich kann da theoretisch verschiedene tables verwenden, praktisch ist aber nur eine auf der CD, die anderen sind alle rot (für nicht auf der Disk).

Muß ich die zusätzlich runterladen, wenn ja wie?
Ich bekomme hier wirklich langsam die Krise....
Wieso stelle ich mich so blöd an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, dass wirst du wahrscheinlich nicht hören wollen, aber es sieht schlecht aus. Je länger und komplizierter dein Passwort ist, desto unwahrscheinlicher, dass es in einer der Table zu finden ist.

Hierzu gibt es dann noch andere (kostenpflichtige) Tabels, aber die werden dir vermutlich nicht weiter helfen, weil diese zwar komplexere Passwörter, aber eben durch die zunehmende Komplexität der einzelnen Passwörter, leider nur kürzere Passörter berücksichtigen können (Passwörter mit 12, 8, 7 und 6 Zeichen).

"not found" bedeutet, dass dein Passwort die richtige Länge (unter 14 Zeichen) hat, aber nicht in der Tabelle zu finden ist.

"empty" bedeutet dagegen, dass das Passwort zu lang ist oder kein LMHash verwendet wurde. Falls letzteres der Fall ist, kannst du diese noch mit der Vista-Special-Tabelle versuchen zu knacken (NTHash). Diese ist aber Kostenpflichtig und kann auch nur Passwörter bis 6 Zeichen berücksichtigen.


Nimm dir Zeit und überleg dir, wie dein Passwort gelautet haben könnte. Falls das nichts bringt, dann bau deine Festplatte aus und kauf dir eine neue, auf die du Vista neu installierst. Sollte dir dann irgendwann einmal das Passwort einfallen, kannst du die alte wieder 1:1 einsetzen und von ihr booten. Und sofern deine Daten nicht besonders gesichert waren, kannst du evtl. von deinem neuen Vista auf deine alte Platte zugreifen. In jedem Fall solltest du sie nicht platt machen, weil du dich dann nur um so mehr ärgerst, wenn dir irgendwann mal das Passwort doch wieder einfällt.
 
Eine letzte Möglichkeit wäre noch das System "Kon Boot".
Es ist auf die gleiche Weise zu benutzen wie du es bisher mit der bootbaren CD getan hast.
Du musst es herunterladen (Befrag bitte gerade google dazu, denn hier bei mir auf der Arbeit werden Websites mit solchem Inhalt geblockt ;) ) und auch auf CD brennen wie vorher auch.

Du bootest von CD, er lädt dein System und bypasst automatisch dein PW, weil er den Kernel beim laden modifiziert.
Du wählst den Benutzer aus mit dem du dich einloggen möchtest und drückst nur Enter und tadá du bist im System.

Einschränkung!
Es funktioniert nicht ein Passwort zu ändern, da du dafür ja das existierende PW brauchst und er dies nicht saven kann.
Du kannst allerdings Daten verändern und auch Einstellungen ändern. Somit ist es dir möglich, die notwendigen Einstellungen vorzunehmen. Bei dieser Gelegenheit könntest du auch einen weiteren Benutzer anlegen der Adminrechte hat und diesem ein Passwort geben, das du dir merken kannst.


Ich habe es selbst daheim getestet und ein wenig damit herumgespielt und es ist wirklich mächtig, da es einfach 'schnipp' dein Passwort wegzaubert und auf nicht verschlüsselten Systemen ein Login möglich ist ohne das Passwort in Erinnerung zu haben :)


@Zafi: Es gibt auch noch diverse andere Tools, die einfach das PW aushebeln und knacken ohne dafür Tables o.ä. zu benötigen ;)
Da ist eine neuinstallation auf einer neuen Platte doch etwas arg teuer für ein einfaches PW-vergessen-problem ;)


BlackEternity aka Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden auf jeden Fall!!!

Ich werde das andere Programm nachher mal testen
Ich habe ja noch Hoffnung!!! Die Platte ausbauen wll ich ehrlich gesagt nicht...

Ich melde mich später noch mal.

LG
 
@Zafi: Es gibt auch noch diverse andere Tools, die einfach das PW aushebeln und knacken ohne dafür Tables o.ä. zu benötigen ;)
Da ist eine neuinstallation auf einer neuen Platte doch etwas arg teuer für ein einfaches PW-vergessen-problem ;)

Eine neue 80GB Festplatte gibt es schon ab 20 Euro, dass tut nicht weh. Aber gut zu wissen, dass es noch andere Einbruchs-Werkzeuge... äh... hilfreiche Tools gibt. :-D
 
20 Euro sind 20 euro ... für mich als Azubi z.b. kein Pappenstiel und ich muss dreimal überlegen ob ich mir davon nun ne Platte oder doch lieber was zu essen kaufe ;)


BlackEternity aka Nova
 
Hat Mutter Nelly auch nicht unbedingt...

Habe das Programm auf CD gepackt und gebootet...

Ist auch hochgefahren.
Wenn ich mich untern dem Account meiner Tochter einlogge (mit Enter,sie hat ja kein PW), kann ich keine Konten zufügen, weil sie ja keine Rechte hat...
Wenn ich mich unter meinem Account einloggen möchte, werde ich gebeten ein neues PW einzugeben, da das alte abgelaufen ist (dazu brauche ich ja aber das alte PW...) Die Katze beißt sich in den Schwanz...

Wie kann ich denn Daten ändern oder einen User anlegen ohne Rechte zu haben?? Verstehe ich nicht!

(Ihr zwei denkt bestimmt, ich bin zoiemlich beschränkt... Nortmalerweise stelle ich mich bei so was nicht so blöd an. Das hier fordert mich aber jetzt heraus!!!)
:confused:
 
Ok das mit dem PW ist natürlich in der Tat selbst in den Schwanz gebissen ...

Einen user anlegen oder ändern ohne Rechte zu haben geht nicht.
Es gibt Mittel und Wege, sich diese Rechte zu "erzwingen".
Ich schaue heute Abend mal ein wenig bei mir durch mein Dateisystem und schaue was ich passendes für dein Problem finde, ja?
Da hab ich noch bisschen was in Petto solange du unter dem Konto deiner Tochter ne exe ausführen darfst ... und wenn nicht müsste ich irgendwo auch noch was rumfliegen haben :)

Und keiner denkt du bist beschränkt ;)
Nicht jeder kann Ahnung von PC's haben und wissen wie er alles umgeht.
Dafür weißt du sicher vieles anderes.


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
455

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?