Unkontrollierter Basteldrang

hmm ok ich meld mich mal wenn ich flüssig bin ^^.
eigendlich wollte ich mein nexxxos behalten nur den deckel wegseln weil der doff aussieht.

aber noch was anderes kannst du da auch für die LEDs die oben ein Stück rausgucken aus plexiglass kleine runde aufsätze machen die mann dann auf die led draufsetzt so das die rastehenden LEDs davon umgeben sind. wird bestimmt auch hübscher aussehn.
oder die geht doch nur 5mm rein weil du diese stuffen bei den anschlüssen gemacht hast könnte man nicht bei den LEDs wieder hochgehn das die höher drinsitzen?
sag einfach was einfacher ist ^^.

und noch neh andere frage was würde mich den soein deckel kosten?
und wass würde ein gesammter kühlkörper kosten?

ich bräuchte den für den AM2 Sockel!
mfg alflife
 
Ich habe mal einen Produktkatalog erstellt, welche produkte man später erwerben kann, Die modelle sind noch nicht Final, im groben und ganzen sind es nur entwürfe, aber so ähnlich wird es später diese modelle zu kaufen geben. was wird noch gemacht:
-Rechtschreibung und grammatik wird angepasst
-Durchflusswerte werden ermittelt
-AGB's folgen
-Orioginalfotos werden gemacht

Für kritik und verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar, nicht nur für den produktkatalog, sondern auch bei den produkten.

 
Boa fette sachen ! Respekt!
Dachte auch schon ansowas selbst zu bauen (Fräsen, Drehbänke gibts bei mir in der Schule, und dass ist kein Spielzeug^^), aber war dann doch zu faul, und mit meinem halbwissen kann ich da wenig machen ;)
Deine Teile sehen sehr professionel aus! Richtig geil :)
 
so, nun ist auch der erste proto fertig, nach langen tagen und kurzen nächten.
er ist für eine spawarehe für das asus crossair.
ich muss mir noch gescheitere schleifvorrichtungen bauen, dann klappt das mit den finish auch besser.
das fräsergebnis ist erträglich, aber noch nicht gut. da werde ich noch dran arbeiten. ich denke mal das mir das diese woche noch gelingt.
was das unterm kühler ist, darf ich leider nicht verraten, hat aber nix mit wasserkühlung zutun...
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg
 
sehr schön der spawar errinert mich sehr an die von ek wahrscheinlich wegen der acryl abdeckung ^^.
und was das daunter liegt kann ich mir leider auch net vorstellen :p.

mfg alflife
 
Naja, wer hat, der kann, nöch? :D
War nur mal sone Annahme ;) Als ob das so eine Art Vorlage für die ganzen Formen der Serienkühlkörper ist...;)
 
nee, nich ganz, die teile werden noch ausgeschnitten und die kanten werden geschliffen. dann gehen sie zur universität magdeburg
 
hey wirklich TOP Arbeit...:D

hätte nur ne Frage, was machst du danach mit den ganzen Kühlern? verschenken, verkaufen...
falls du sie nur verstauben lässt --> ich könnte noch einen NB Kühler gebrauchen :D:D:D
 
also muß schon sagen...fetten respekt...hab jetzt nich alles durchgelesen und mir nur mal die bilder alle genau angeschaut.
verkaufst du die teile auch und wenn ja, was kostet z.B ein kühlkörper für eine graka?:confused:
 
hin und wieder verkaufe ich mal einen ja, über preise und verhandlungen darf man im forum nicht sprechen. da schreib mich mal in icq an. 224355832

heute möchte ich mal den asus crossair kühler für die nb und sb vorstellen. die qualität ist in ordnung aber noch nicht perfekt. da arbeite ich dran, wobei es sicherlich für eine vielzahl dicke reichen wird. die kanten und die rautiefe sind bis auf ein paar winzige kleinigkeiten tadelos
ich muss eben mal die fräser und die maschine kennenlernen.

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG


die fast fertige maschine auf die vorerst produziert wird.
7.JPG

8.JPG

9.JPG


und noch ein kleines unspektakuläres video


und noch etwas zum testsand
ich habe mal eine neue anpressvorrichtung gebastelt, somit lässt sich der kühler sammt halterung und befestigungsmaterial testen. ich muss nur noch gewichte aufstecken so das sich die druckfedern so zusammendrücken wie es in der montageanleitung der wasserkühler beschrieben ist.

6.JPG

7.JPG
 
Delrin, bzw POM?
wenn ja, dann ja^^ ich muss aber material erstmal bestellen und das testen. soll sich aber sehr gut zerspanen lassen.
 
Jup denke das das Delrin heist... ich weis nur das es bei der Seite wo ich meine Kühler bestelle ne EK Supreme Acetal version gibt. Also mit schwarzem Deckel was auch robuster ist als Plexiglas ist. Wenn du was da hast Quatsch ich mal mit dir! Ich bin noch auf der suche nach teilen.
 
nach dem ich in der werkstatt einige spannvorrichtungen überarbeitet habe, habe ich auch noch cpu kühler vorbereitet, den zweiten spawakühler für das crossair und einen spawakühler für das abit in9 fertiggestellt.
hier mal das modell für das abit in 9.

bilder sagen mehr als tausend worte^^

1.JPG

2.JPG

3.JPG
 
kannst du mal den Lochabstand durchgeben, ich hätt gern noch nen Kühler für meinen 590SLI auf dem Foxconn 590SLI.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?