Unkontrollierter Basteldrang

Okay, hat sich sowieso vorerst erledigt :D Werde mir nun vermutlich eine HD5850 zulegen, wenn die zwei Wochen in meinem Rechner steckt und ich damit absolut zufrieden bin wirds ein Kühler für die :)
 
hi, es gibt wieder einige nette kleine bilder. fangen wir mal mit den grafikkartenkühler für die 260/280gtx von nvidia an.

oben.png

unten.png


weiter geht es mit den evga 780i sli in acetal

nb_schwarz.png


sb_schwarz.png


spawa_oben_schwarz.png


spawa_rechts_schwarz.png


ergänzend zum sortiment des asus crosshair III hat mich ein user gebeten einen fuzioblock zu kreieren. sieht auch gar nich mal so falsch aus^^

fb.png


als nächstes hatte ich ziemlich mit dem gigabyte ga-EX58-UD5 zu kämpfen. das endergebnis kann sich jedoch sehen lassen.

board.png

nb.png

nb2.png


sb.png

sb_unten.png

sb2.png


spawa_oben.png

spawaoben2.png


spawa_rechts.png

spawarechts_2.png


zur abwechslung mal eine grafikkarte bevor wir zu 2 weiteren boards kommen. es handelt sich um die hd 4890. der kühler passt auf folgende grafikkarten.

4890b.png

oben.png

unten.png

und noch ein kleines renderpic dazu
4890b.jpg


weiter gehts mit den gigabyte MA790FXT-UD5P auch ein sehr interessantes board.

board.png

nb.png

sb.png

spawa_oben.png


und zu guter letzt kommt das EVGA P55 Mirko dran.

board.png

sb.png

sb_2.png


spawa_1.png

spawa_2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
die frässession is vorbei, und nun gehts an die updates. habe wieder einiges gefräßt was ich euch nicht vorenthalten möchte. wer kennt ihn nicht, bundymania...^^
ein kühler für das zotac ion itx

bundy_1.png

bundy_2.png


ein kühler für die hd 5850
oben.png

oben_2.png

unten.png

graka.png


Wasserkühler für die hd 5870 in delrin
oben_delrin.png

unten_delrin.png


Wasserkühler in der LP version für die 5870 in delrin
oben_delrin.png

unten_delrin.png


die kühler passen auf folgendes layout
graka.png


ein nb cooler für das k8 diamond
oben.png


und zu guter letzt neue bilder vom playstation 3 wasserkühler
oben.png

unten.png


beim nachsten update gibts dann kühler für das maximus 3, für das asus p7p55 deluxe, für die nvidia gtx 470, das xfx 790i, weitere kühler für die hd 5850 und noch das eine oder andere board. bin gespannt wie die kühler aussehen. werde ab morgen anfangen zu vermessen.
 
Einfach immer nur geil :-D


Hast du auch einen Kühler für die 8800GTX?????
Oder kannst du einen machen (natürlich gegen entgelt)
 
irgendwo in meinen cad verziechnis habe ich noch einen entwurf zuliegen. bilder gibts hier auch im thread darüber
 
ich hoffe es stört euch nicht wenn ich jetzt noch ein paar bilder vom asus maximus 3 formala zeige

spawa:
spawa_1.png

spawa_2.png


fullcover:
oben.png

oben_2.png

unten.png


Fullcover mit brücke:
2.png

bridge.png

fc.png


southbridge:
sb_1.png

sb_2.png


fuzionblock:
oben.png

oben_2.png


und zum schlus nochma das board ohne brückencooler
1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Plexi-Cooler müsstest du mal ne Ladung schwarzer Schrauben ordern. Würde glaub ich besser harmonieren.
Beim Acetal sind die normalen Schrauben aber ganz ok und ein netter Kontrast.

Und was soll man sagen: Mal wieder nette Kühlerchen.
Kommen noch welche fürs EVGA P55 LE ohne dass ichs dir schicken muss?;)
 
naja, ich hab da seid 8 wochen jmd der das schicken möchte, aber irgendwie weißers selber nich so recht. schneller gehts bestimmt wenn du mir eins schickst.

schwarze schrauben habe ich auch schon überlegt. mal gucken vielleicht ordere ich bei der nächsten schrauben bestellung welche mit.
 
habe nun alles vom nickelonkel wieder bekommen, jedoch 2 packete sind unvernickelt wieder eingetroffen. da wollten die doch tatsächlich für paar teile 100 tacken haben o_O

naja, hier mal ein keiner vorgeschmack dessen was später mal noch so kommen wird.

1.jpg

2.jpg

3.png
 
die kühler für das maximus III sind echt hammer :banana: wenn ich eins hätte würde ich sofort zugreifen. sind sehr gelungen :-D
 
Aber man könnte doch dafür so einen ähnlichen fullcover bauen wie den fürs maximus III oder ? Würde dir dafür sogar das board schicken. Dann bist du der einzige der einen solchen kühler im sortiment hat ;)
 
@al_bundy

also ich habe 2 Spawa Asus 3a, aber mit Plexi.....


und ich hätte gerne POM....


aber ich will nicht extra deswegen neue Kaufen....und wenn wir vieleicht ins Geschäft kommen könnten, und das mit dem Preis auch hin haut...

würde ich dich fragen ob du mir zwei POM aufsätze fertigen könntest...
 
Zuletzt bearbeitet:
können schon, der aufwand ist jedoch zu hoch, da kanäle im deckel sind. machbar wird das nur preislich günstig wenn du mir ne zeichnung machen kannst.
 
und wenn ich dir ein spawa schicken würde...?

aber es is ja auch ne frage des Preises, ob sich das überhaupt lohnt...
 
Mir gefallen deine Arbeitem zum teil echt Gut!

Aber ich vermisse die schwarzen schrauben und das Liquid Extasy Logo!^^

grill^^
 
Ich werde nächste woche mal versuchen die anderen Nickelteile zu knipsen und zu präsentieren. möchte euch ja nichts vorenthalten^^
zunächst einmal aber ein großes update mit einigen sehr beliebten boards und grakas.

fangen wir mal mit den asus p6t7 ws supercomputer an. Da habe ich einen 4way sb cooler entwickelt sowie 3 spawacooler. der sb cooler benötigt keine wärmeleitpads zum höhenausgleich. daher bietet das teil richtig gute performance. mal ein paar bilder dazu

board.png


sb:
1.png

2.png

3.png

4.png

5.png


spawa oben:
1.png

2.png


spawa rechts:
1.png

2.png


spawa unten:
1.png

2.png



Darüber hinaus gibt es noch einen attraktiven fullcoverblock für das asus Crosshair 4. dabei habe ich darauf geachtet das der durchfluss bei einen so langen weg nicht in den keller sinkt. daher habe ich eine 5mm bodenplatte für den bridgeport verwendet. bilder sagen jedoch mehr wie tausend worte...

1.png

2.png

3.png


kommen wir nun zu einen etwas älteren board. das asus m3n. soll wohl immer noch sehr attraktiv sein. habe einen herkömmlichen sb cooler erschaffen sowie einen kompakten spawa nb cooler. dieses mal in delrin weiß ausführung.

sb:
1.png

2.png


spawa nb:
1.png

2.png

3.png

4.png


darüber hinaus noch ein paar kühler für das bewährte asus p7p55. dort gibt es auch schon ein kleinen erfahrungsbericht auf hwluxx. die rechte spawaseite wird passivgekühlt. dort ist leider zu wenig platz um noch ordentlich kanäle für das wasser platzieren zu können. es ist zwar machbar, jedoch wäre das eine durchflussbremse deluxe. das brauchen wir jedoch nicht.
die originalpipe besteht eh aus alu und sonderlich effektiv ist das nicht. daher werden diese passiv gekühlt, jedoch mit kupfer und vielen kleinen fins. darübr hinaus wird der obere spawabereich aktiv gekühlt, wodurch der rechte spawa bereich ebenfalls profitiert.

sb:
1.png


spawa:
1.png


bei dfi passiert zwar zukünftig nicht mehr viel aber das soll uns ja nicht abhalten die vorhandenen boards kühl zu halten. auch hier habe ich mal einen komfortablen fullcoverblock gebaut. die deckelfarbe passt perfekt zum layout des boards.

1.png

2.png

3.png


als letztes mainboard habe ich ein xfx 790i in den finger bekommen...

fullcover:
1.png

2.png

3.png


spawa oben:
1.png

2.png


spawa rechts:
1.png

2.png


das waren vorerst die boards. habe noch einige hier zuliegen die in den nächsten wochen vermessen werden. kommen wir nun zu den grakas. auch hier gibt es einiges neues zu berichten. der aktuelle 5870 cooler wurde modifiziert. somit passt der kühler auch für das gängige layout der 5850
am kanalverlauf oder an der anschlussvariation hat sich nichts geändert. aber seht selbst.

1.png

2.png

3.png

4.png


dazu noch aktuelle kühler von den 4980b wasserkühler in plexi
1.png

2.png


da es ja eine ganze menge layouts für die hd 5770 gibt möchte ich euch nun 2 weitere kühler für 2 weitere layouts der hd 5770 vorstellen. kommen wir zu den hd 5770b

die standardversion
1.png

2.png

3.png

4.png


die lp version
1.png

2.png



jetzt die c version der 5770
1.png

2.png

3.png

4.png


ich muss jetzt erstmal wieder ne ganze menge fräsen und messen^^
hab noch ordentlich zu tun
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?