Sansa Media Converter

Hallo,
du hast die "Version 2 " des Sansa. MSC-modus erreicht man so:
Player aus und ohne Kabel.Hold schalter auf rot sichtbar, l<<.-Taste gedrückt halten und dabei USB-Kabel anschließen (event. Taste gedrückt halten bis zur Erkennung).
 
Hier ein Link zum aller neusten Sansa Media Converter. Damit bekomme auch ich endlich Videos auf meinen Player, nachdem ich schon alles andere ausprobiert hab. Müsste es eigentlich bei den meisten tun denk ich.



Will nicht wissen wieviele Leute diesen Link gesucht haben.... .
 
Hallo!!!
ich hab den sansa e280
gekauft und mein Computer nimmt ihn nicht an.
ich muss irgend wie den MSC-Modus erreichen

(Player aus und ohne Kabel.Hold schalter auf rot sichtbar, l<<.-Taste gedrückt halten und dabei USB-Kabel anschließen (event. Taste gedrückt halten bis zur Erkennung).

dies hab ich probiert doch hat auch nicht geklappt!
brauche deine Hilfe!!!
Was soll ich tun um in den MSC-modus zu kommen???

Grus Thomsen
aiwebs_003.gif
 
hi, ich hab den Converter gesucht und dank des Links gefunden.
Nur muss ich mich jetzt da auch wieder registrieren....
das kann doch nicht sein.
Gibt es noch einen anderen weg????
Grüße
Amidala5


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hi, ich hab den Converter gesucht und dank des Links gefunden.
Nur muss ich mich jetzt da auch wieder registrieren....
das kann doch nicht sein.
Gibt es noch einen anderen weg????
Grüße
Amidala5

ich hab jetzt nochmal in Internet gelesen (Handbuch), dass der Converter auch auf der SanDisk CD ist.
also hab ich eben die mitgelieferte CD in den PC rein und da ist nur das Handbuch drauf, aber ein anderes als im Internet.
Also downloade ich das ding jetzt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
He Leute!

Hab zwar nach einer Antwort auf mein Problem gesucht, leider aber keine gefunden!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich ein Video auf den Sansa e260 transferiere, was soweit kein Problem ist, ist dann aber leider der Sound und das Video nicht deckungsgleich.
Sound und Video sind leicht verzögert!

Warum?

THX
 
Hallo allerseits!
Ich hab auch ein Problem mit meinem Sansa. Bei mir funktionierte der Sansa Converter bestens und ohne Probleme, bis ich meinen Sansa einschicken musste, weil nichts mehr ging (Hintergrundbeleuchtung futsch und ständige Abstürze). Die Leutchen haben mir dann gleich einen neuen mit anderem System zurückgeschickt, sprich, der ganze Inhalt sah ganz anders aus. Naja, seit ich nun meinen "Neuen" habe, funktioniert der Converter aber nicht mehr. Das heisst, er lädt zwar die Dateien auf das Sansa Gerät, was man auch im Explorer sehen kann, doch beim Sansa habe ich keinen Zugriff auf die Bilder und Videos. Bei den Videos steht nur "<Leeg>", was immer das auch bedeuten sollte. Kann ich das irgendwie weg machen oder muss ich ihn erneut einschicken, da es nicht funktioniert oder muss ich einen anderen Converter benutzen, denn bei meinem "Neuen" Sansa war keine Cd, nichts dabei!​

Mensch, ich bin solch eine Niete in solchen Dingen....​

Für allfällige Ideen bedanke ich mich schon jetzt bestens! :D
 
hi, ich hab den Converter gesucht und dank des Links gefunden.
Nur muss ich mich jetzt da auch wieder registrieren....
das kann doch nicht sein.
Gibt es noch einen anderen weg????
Grüße
Amidala5
Grüße

wenn du den Converter immer noch nich runtergeladen hast zum downloaden
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo !

hab mir gestern den fuze geholt und bin ziemlich genervt von diesem programm also dem media converter ; das problem ist dass es bei mir den button "starten" gibt ich ihn aber nicht anklicken soll ? warum geht das nicht ich habs mit stinknormalen jpgs oder auch avi dateuen probiert ; bitte um hilfe : hier ein screenshoot - man kann den buttton einfach net anklicken.

bussi, lot

startengehtnichtrn7.jpg

my.php
 
@freiescuba

War bei mir auch mal so. Der smc2 hat meinen sansa(e280) nicht erkannt und konnte deswegen nicht konvertieren, da er als zielort den sansa hat. Ich hab den smc1 runtergeladen und dann hats geklappt. Warum der smc2 den sansa nicht erkannt hat, weiß ich aber nicht.
Ein paar posts vorher hab ich den Link dafür gepostet. Kannst ja mal ausprobieren, ob es bei dir mit dem smc1 funktioniert(falls du den smc2 hast).
 
Zuletzt bearbeitet:
danke master ; die ältere version hat mir geholfen ; jetzt funktioniert das konvertieren .... un der erkennt den player .

aber ich frage mich was das für nen scheiss is ? da geht man auf die sandisk seite und läd sich das programm für seinen player , welches dannn aber nicht funktioniert um dann in einem forum zu erfahren das man die ältere version braucht.
bischen unsympatisch mal sehen wie ich mit dem player sonst so zurecht komme.

danke für die hilfe auf jeden fall !


bussi, lot
 
aber ich frage mich was das für nen scheiss is ? da geht man auf die sandisk seite und läd sich das programm für seinen player , welches dannn aber nicht funktioniert um dann in einem forum zu erfahren das man die ältere version braucht.


Weiß auch nicht was das soll...
Viel. sollte man denen mal ne Nachricht schicken ,dass die beide versionen des converters auf der website zum runterladen anbieten. Ich glaub aber irgendwie nicht, dass die das machen...
Irgeneinen sinn müsstes ja machen, das sie nur die eine version anbieten...Nur welchen?
Ich hatte den smc1 auch nur aus nem anderem forum und es hat ewig gedauert den zu finden.
 
Hallo,

ich hab mir den sansa fuze gekauft mit 8gb...
mein problem ist ich kann keine videos auf dem player angucken,
ich hab z.b. ein filmtrailer mit dem sansa media player umgewandelt
und als umgewandelte form kam dann mehrere .mov datein raus
(das ist ein etwas längerer trailer) ich hab einfach die datein (.mov)
in den player (ordner: video) kopiert und den mp4 player vom pc getrennt
aber als ich den player startete und auf den ordner video zuging war der trailer nicht zu finden...kann mir einer helfen??? danke schon mal:(:(
 
also jetz hab ich ein adneres prob.
ich hab den converter 2 und wenn ich es umwandle, bleibt es auch eine datei
und wenn ich das umgewandelte datei in den fuze player hineingeschoben hab
und den player starte steht da "Nicht unterstütztes Medienformat"
was kann ich machn um das problem aufzuheben?...
umgewandelt hab ich das schon ja...ich versteh es einfach nicht:fuchtel:
 
Hi

Beim Convertieren von filmen passiert nichts.

ich habe den sansa converter installiert und wollt etwas Convertieren aber nach 40 min waren es immer noch 0%

Kann mir jemand weiter helfen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


es geht jetzt -.- closedchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich hab da auch mal ne Frage,
wenn ich auf meinem Sansa e270 einen Film ansehe,
wird der in teile getrennt.
Der erste Teil ist super keine Probleme, der zweite fängt schon an zu stotter und der drittestottert nur noch.
Egal in welcher reihenfolge ich die filme starte.

Also will ich euch Fragen wie ich die Filme konvertieren muss (Format usw.),
(ich hab das mit dem super 09 schon einige male probiert aber seit dem Update für den Player nimmt der andere Videos nicht mehr an)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sansafreak

Das Problem kenne ich, wenn du einen aus der Sansa E200 Reihe hast kann ich dir weiterhelfen.
Mein Modell (E270) nimmt nur mov dateien an sonst keine und nach dem System Update muss man die ja im MSC Modus drauf machen sonst klappt das nicht. Weiter bin ich leider noch nicht, weil der Codecs benutzt wie ich herausgefunden habe deswegen kommt bei einem normal Konfertirten Video immer : Bitte mit Sansa Media Konferter konfertieren.

Von euch kennt da nicht zufällig einer ein Programm mit dem die Videos dem Codec anpassen kann, oder

Video:
Codec ID : mjpa
Audio:
Codec ID : sowt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?