Sansa Media Converter

Kann mir bitte einer helfen!?
wenn ich ein Video convertiere dann erscheint eine blaue "bericht"-Box und da steht dann: der aktuelle sansa player unterstützt keine datei.
also kann ich se net convertieren.
ich hab quicktime und den sansa einige male neu installiert und den converter 2 ausprobiert, der aber des gleiche ergebnis auspukt.
bitte helft mir!!!
 
Hy du ichhab auch n sansa mp3 palyer und dickes proclem damit. Ich hab diesen media converter installiert und den mp3 player angeschlossen aber er erkennt den nich egla in welchen usb modusich den stelle kannst du mia da helfen
Hy, wenn der pc deinen Player nicht erkennt (wie bei mir ) steht nach dem konventieren: datei gespeichert unter C:......programme.sandisk. Kopiere die dateien entweder vom C:....... oder gehe einfach unter eigene Dateien.sandisk und kopiere von dort die konventierte datei auf deinen Player.
 
Korrupte Ordner reparieren
  1. Korrupte Ordner sind unlöschbar und haben meist seltsame Größen (4GB, 8GB, etc.) Sie können meist repariert werden, indem man chkdsk in der kommandozeile benutzt
  2. Konsole aufrufen: Start->"Ausführen"->"cmd" eingeben + return
  3. "chkdsk g: /f" eingeben (g: = Laufwerk des Sansa)
Meine Frage: Bei mir funktioniert das nicht........

Ich habe ein Sansa E250 habe ein Programm hineinkopiert in das 16 mb Ordner aber jetzt wollte ich einschalten aber der Bildschirm ist schwarz der Knopf brennt......Und am Computer zeigt auch nichts an

Was soll ich tun?????????
 
Also hallo erst ma.....ich bin grad ins Forum gestoßen und hätt da ma ne frage: ich hab gehört das man eine Datei im Verzeichnis des Smc umändern muss um bei jedem clip vollbild zu erhalten und sogar besseren ton(!)Siehe:http://www.pcmasters.de/forum/consumer-electronics/7228-sansa-e200-hinweise-tipps-und-tricks.html ...jedoch hab ich nach einer Weile des Suchens festgestellt das ich diese Datei entweder nicht habe oder ich sie nicht finden kann( was unwahrscheinlich ist ,da ich einen Suchlauf gestartet habe) .Zur INfo: ich hab die Version 1.4 der der Cd die den Smc2 enthaltet.....kann es also sein das es diese Datei nicht auf dem smc gibt??? Und wenn es sein sollte das es die nur bei der alten(Version 1.3) gibt,könnte einer diese vielleicht zum Download bereitstellen?? hab sie schon vergeblich im netz gesucht:(
Danke nochmals im Voraus!
 
@nokia:
Warum zum Teufel hast du etwas in 16MB-Format kopiert?! WARUM schliesst du den player nicht ganz normal an, nämlich indem du ihn anmachst, und dann per Kabel an den PC anschliest ? Warum gesht du in den recovery-modus und kopierst wild irgendwelche Daten da rein ?!
Was hast du damit bezweckt?
Also, wenn du über den recovery-modus den Player nicht mehr zum laufen kriegst (Erklärung im Link in meiner Sig), hast du deinen Player geschrottet. Herzlichen Glückwunsch.

@Average...
Die Datei gibt es nur, wenn du den Sansa Media Converter 1 verwendest (Natürlich kannst du sowohl 1 als auch 2 parallel installiert haben)
 
Smc und smc2

Das hab ich befürchtet...gibt es irgendeine Möglichkeit den Smc zu downloaden da ich nur den SMc2 hab...wär echt sau nett...
p.S: wie groß ist der smc1? wenn er über100 mb is wirds echt lahm mit 500kbit^^:D
 
Das liegt schlicht daran, das .mov-Dateien sehr gering komprimiert sind, damit der Sansa sie ohne allzu grosse Rechenleistung abspielen kann. nahezu jedes andere Videoformat (.mpg, .mpeg, .avi) ist kleiner, kann aber im normalfall vom sansa nicht schnell genug wiedergegeben werden.
 
Problem mit Videodateien

Sansa Media Converter erkennt keine Videodateien!

Wenn ich bei den SMC gestartet habe wird zwar der Player erkannt und angezeigt, aber ich kann über das Verzeichnis keine Videodateien auswählen.
Die Dateien werden nicht erkannt (z.B. mpeg4 und auch alle anderen)​

Photos können gelesen und konvertiert werden.
Habe in der zwischenzeit auch den SMC2 installiert, das Problem ist jedoch das gleiche geblieben.​

Ich benutze Windows XP, Media Player und Quicktime (die aktuellen Versionen installiert)​

Kann jemand Tipps geben wie das Problem gelöst werden kann.​

Danke für die Hilfe​
 
Hallo zusammen,ich hab auch ein Problem mit dem Konvertieren.
Hab nen Sansa E 260und versucht ne DVR-MS Datei zu Konvertieren das haut aber nicht wirklich hin.Wird das Format nicht unterstützt ? Kann man noch Alternativ Konvertieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe

PS: Klasse Forum :-D
 
In dem Format Zeichnet das Windows Media Center auf.
Hab da ein paar Files vom Live Earth und wollte mir die auf den sansa schmeißen ..Schade eigentlich.

Gruß Grobi
 
Video ohne Teilung auf dem Sansa 280e!!!

Hallo
Ich dachte es ist an der Zeit das ich auch einmal einen Beitrag schreibe, nachdem mir ChiefAlex mit einer Menge PN´s schon sehr geholfen hat!!!
Folgendes: Mich hat es doch etwas gestört, das der Sansa Converter eine größere Videodatei, geteilt hat. Daher habe ich jetzt einiges getestet und hatte einen kleinen Teilerfolg!
Ich habe jetzt eine 1,2 GB Datei auf meinem Sansa 280e - ohne das sie geteilt ist!
Das ganze habe ich mit ArcSoft MediaConverter v2.0.0.45 geschafft!
Damit habe ich eine AVI Datei konvertiert und in einen Ordner auf dem PC gespeichert, danach einfach auf den Sansa 280e gezogen - obwohl er da schreibt das er die Datei nicht kopieren kann, aber da habe ich einfach auf Überspringen geklickt, und siehe da es hat funktioniert!
@ChiefAlex vielen, vielen Dank für Deine Beiträge und Deine Hilfe
Hoffe das alle soviel Freude mit ihren Sansa Geräten haben wie ich
l.G. geryfo
 
Hallo
Ich hab mal eine Frage zum Sandisk Media Converter. Habt ihr auch das Problem, dass Bild und Ton nicht synchron sind, wenn ihr die Videos damit auf den Player kopiert. Außerdem interessiert mich, ob ich zum Beispiel mit einem anderen Media Converter wie Super Videos direkt so umwandeln kann, dass ich sie einfach nur noch zum Player rein kopieren brauche.
 
Hallo,

ich bin registrierter Neuling hier und habe schon viele nützliche Tips hier gelesen. Vielleicht kann ich auch etwas beitragen (habe nicht alle Antworten zum Thema gelesen).

Meine Tochter hat zu Weihnachten den SanDisk Player e250 bekommen.
Der Sansa Media Converter wollte zunächst keine Videodateien konvertieren.
Man muss den Apple QuickTime Player installiert haben damit der Sansa Media Converter Videoformate in "sein" .mov Format konvertieren kann.

Das steht übrigens auch in einem Hinweis während der Installation.
 
Hallo Leute,

ich würde gerne den USB-Modus meines Players (Sansa e250, Firmware: v03.01.11F) von MTP auf MSC umstellt. Nur ich finde unter dem Menü "Einstellungen" die Option "USB" nicht. Jedenfalls steht es so in dem beigelegten Handbuch.

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

MfG
Christian S.
 
Habs hinbekommen! *freu* xD

Das hat geholfen: Player aus und ohne Kabel.

Hold schalter auf rot sichtbar, l<<.-Taste gedrückt halten und dabei USB-Kabel anschließen =MSC Modus (event. Taste gedrückt halten bis zur Erkennung.
Wenn vorher der Sansa firmware updater auf dem Rechner installiert wurde
wird jetzt die neue Firmware aufgespielt, bei der USB-Umschalten wieder möglich ist.
Sprache wieder ändern, USB modus ändern auf MSC.
Gerät anschließend am besten formatieren - vorhandene Dateien wurden im Rechner nicht angezeigt. Ausschalten und Kabel anstöpseln.
Player sollte jetzt im Arbeitsplatz als Laufwerk SANSA E250 erscheinen -das zweite neue Laufwerk (Wechseldatenträger) ist dann wohl die Flash-Karte
- bei mir noch nicht genutzt-
darin liegen die Ordner: Music,Photo,Audiobile,Record,und Video.
Mp3 dateien in den Music-Ordner und schon spielt er ( wenn wieder abgekoppelt ) am Kabel hängend ist keine Bedienung möglich.
Besser: In Interpreten und Album packen und die Päckchen dann in "Music".

MfG
Christian
 
Sansa Medien Converter

Hallo,
ich habe zu Wheinachten einen Sansa e250 geschenkt bekommen.
Nun bin ich mal dazu gekommen mich mit ihm am PC genauer auseinander zusetzten. Leider bemerkte ich, dass ich warscheinlich ein älteres Paket bekommen habe und in der Anleitung nur steht, dass ich es von downloaden kann. Leider ist da nix mehr und in google habe ich auch nix gefunden. Mit dem Sansa Media Converter 2 hat mein System irgendwelche Probleme, also möchte ich euch fragen ob jemand weis wo es den Sansa Media Converter 1 gibt bzw. wo ich ihn herrunterladen kann.

MFG GhOsTkInG ;) :eek:
 
Hi,

wie sehr viele andere hier auch, habe ich ebenfalls Probleme mit meinem Sansa e250 bzw. mit dem Converter. Und zwar funzt eigentlich alles, nur das einzige womit ich Probleme habe ist, dass ich keine Videos auf meinen Player bekomme. Mit dem Converter kriege ich problemlos Fotos ruckzuck auf den Player, doch die Videos zeigt der Player nicht an! Ich versteh nicht wieso, da die auf jeden Fall drauf sind (Speicherplatz wird kleiner...) doch der Ordner "Video" zeigt die nicht an ("Leeg"). Auch die bereits konvertierte Datei per Drag&Drop auf den Player zu kopieren bringt nix. Ich weiß nicht, was ich machen soll...! :-:)-( Hat jemand von euch dasselbe Problem oder vielleicht soagr eine Lösung?! Das wär super!

MfG
 
Ich sehe scheinen sehr viele Probleme mit ihrem Sansa zu haben.
Gestern ist mir der Sansa e260 zugeschickt worden ich las mir die Bedienungsanleitung durch und wollte mal Musik, Photo und Video heraufspielen. (was man noch wissen sollte: mein alter funktionierte nicht mehr, deswegen der neue) Nun, unter "Einstellungen/ Optionen" finde ich nicht die Rubrik "USB", doch auf meinem alten gab es sie, wie kommt das, wo kann ich diesen mOdus ändern?
Hinzu kommt, dass mein Sansa Media Converter meinen Player NICHT anzeigt?
Wäre über jede Hilfe dankbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
59

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?