Sansa Media Converter

Hi!
Kann mir ma jemand helfen mit dem Sansa Media Convertor?
Wo kann ich den Downloaden...?:(
Hab schon alles versucht!
Ist für n Sansa Fuze!=)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi!
Kann mir ma jemand helfen mit dem Sansa Media Convertor?
Wo kann ich den Downloaden...?:(
Hab schon alles versucht!
Ist für n Sansa Fuze!=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kire 95,
du könntest mal auf nachsehen, aber ich weiß nicht wo genau. Das ist bei bei den Sansas nicht so eibfach zu finden.

Grüße
Da Master
 
Hallo,ich hab ein Problem.Hab media converter und dieser erkennt meinen vor paar Tagen gebraucht gekauften Sansa e260 nicht.Wenn ihc die Videos konventiere und in ihn reinyieh,werden sie nicht erkannt,egal in welchem Modus.Kann mir einer biite helfen_
 
ich habe dasselbe problem wie elpatte, aber wenn mir jemand sagen könnte, was für ein Format der Sansa e260 benötigt gibt es ja genug converter...
 
Will haben!!

Hallo Zusammen!

Ich habe mehrfach über links hier im Forum und auf anderen Seiten (auch mehrfach auf der Sandisk Seite) versucht den Sansa Media Converter 2 herunterzuladen. Die meisten Links landen aber im nichts.

Auf der beiliegenden CD ist das Programm auch nicht drauf.

Gibt es die Möglichkeit dass mir jemand das Programm irgendwie übermitteln/weiterleiten kann????????????????

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!
 
Moin,
Die Sache ist einfach. Du lädst dir das Tool "Sansa Firmware Updater" von der Sandisk-Seite. Das findet dann alles an verfügbarer Software, unter anderem auch den neuesten Media Converter.

Den Download findest du hier:

Wenn das nicht klappt, kann ich auch mal bei mir schauen, ob ich den Build noch irgendwo rumliegen habe.

N.B. Erwarte keine Wunder von der "Version 2".
Ich empfehle dir, dich mal mit auseinander zu setzen. Da hast du mehr Freude an deinem Gerät ;) Was für eins hast du eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ChiefAlex,

vielen Dank für deine prompte Antwort.

Ich habe den Sansa Fuze 8 GB in Silber. (Keine Ahnung ob v1 oder v2.) Ich wollte mal einen anderen Player probieren, da ich ziemlich Pech mit zwei Trekstore Geräten hintereinander hatte.

Welches Gerät habe ich? Steht dann bei der Gerätebezeichnung v2 dabei, wenn es einer ist?

Ich kenn mich mit Firmware Updates nicht wiklich aus. Ich hatte zwar mal ein Handy bei dem man Updates hätte machen können, aber da es einwandfrei funktioniert hat hab ich das nicht für nötig gehalten.

Sollte man diese Firmware-Updates auf jeden Fall machen oder nur wenn man Probleme damit hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gar keine Probleme hast, brauchst du auch i.d.R. auch keine neue Firmware.

Ob du V1 oder V2 hast, findest du wie folgt raus: Hauptmenü des Players->Einstellungen->Systemeinstellungen->Informationen.
Wenn bei "Version" "V01.xx.xx.xx" steht, ist es V1.
Bei "V02.xx.xx.xx" ist es V2.
Die Geräteversionen unterscheiden sich in der Hardware, die verbaut ist, man darf also keinesfalls Firmware der falschen Version zu installieren versuchen.

Allerdings erkennen sowohl der "Firmware Updater" von Sandisk als auch das Tool für Rockbox normalerweise korrekt, welchen Player du nun hast.

Hier nochmal auf englisch die "offizielle" Anleitung von Sandisk:


Rockbox gilt nur für die V1-Version des Players als "stabil", aber meiner Erfahrung nach ist auch "unstable" schon benutzbar. Hängt auch ein wenig davon ab, wie experimentierfreudig man ist.
Aber die ganzen Sachen, die man in der orginalen Firmware nicht hat, wären es wert.
Außerdem wird Rockbox parallel installiert, das bedeutet, du kannst beim Start immer auswählen, ob du die orginale Firmware laden willst oder Rockbox.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?