Sansa e200: Hinweise, Tipps und Tricks (Rockbox,Themes uvm.)

  1. Korrupte Ordner sind unlöschbar und haben meist seltsame Größen (4GB, 8GB, etc.) Sie können meist repariert werden, indem man chkdsk in der kommandozeile benutzt
  2. Konsole aufrufen: Start->"Ausführen"->"cmd" eingeben + return
  3. "chkdsk g: /f" eingeben (g: = Laufwerk des Sansa)

Meine Frage: Bei mir funktioniert das nicht........

Ich habe ein Sansa E250 habe ein Programm hineinkopiert in das 16 mb Ordner aber jetzt wollte ich einschalten aber der Bildschirm ist schwarz der Knopf brennt......Und am Computer zeigt auch nichts an

Was soll ich tun?????????
 
warum zum teufel hast du etwas in den 16MB-format kopiert?!
was für ein programm?
Den player nimmt an, wenn sich der inhalt von 16MB-format geändert hat, dies sei eine neue firmware. wenn du da irgendetwas anderes reinkopierst, hast du deinen player kaputtgemacht. kommst du noch in den R-M? wenn nicht, schick ihn ein und hoffe auf einen neuen.


ahja, zum formatieren im recovery-modus:
mag sein, das das oben beschriebene funktioniert, aber NIEMALS das 16-MB-Ding formatieren und dann einfach abstöpseln. da muss schon irgendwas drauf, sonst ist der player vllt. schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus, ich habe den SANSA e250 und finde es auch leicht blöd wegen der fehlenden "Stop" funktion ..ich löse das folgendermassen ..den knopf seitlich für die tonaufnahme drücken dann geht die musik aus ..dann nur noch "stop" und "nicht speichern"..aber ansonsten finde ich den kleinen recht gut ..nur trotz firmwareupdate immer noch etwas schwachbrüstig was die lautstärke angeht ! ;-( ..die tipps hier haben mir übrigens gut weitergeholfen am anfang ! DANKE !!
 
Also wenn dir bei lautstärke -> laut es noch nicht reicht, hast du höchstwahrscheinlich bereits einen Hörschaden. Das meine ich völlig ernst und nicht als Gag.
 
och eigentlich ja nicht ..ACDC und so geht von der lautstärke ..aber HipHop etc. ist etwas dünn !..normalerweise müssen die bässe doch dann die pupille zum vibrieren bringen oder ?
 
bässe...nun gut, die kann man mit dem EQ aufpumpen.
Aber echten bass kann man aus ohrstöpseln doch eh vergessen, da muss dann ne anlage her^^
 
F-Version

Ich hab die F-version mit radio drauf... was heisst hier im ausland gekauft...? ich hab ihn in der schweiz gekauft, das wär dann wohl ausland für euch :D
 
hi mein sansa hat mich fast an den rand der verzweiflung gebracht.
eines schönen tages denk ich mir ich zieh mal andere musik auf mein schätzchen. klappt auch alles wie gewohnt, nur als ich das kabel nach sichrem entfernen abmache und darauf warte das der sansa neustartetpassiert folgendes: wie immer bootet er neu und will die sammlung aktualisieren, das macht er auch aber nur bis zu einem bestimmten punkt und ab da seh ich nur noch bunte farben. nicht das ich was gegen farben hätte die wild durcheinander wuseln, aber doch nicht auf meinem mp3 player. also erst einmal durch langes gedrückt halten von power ausgemacht. dann durch langes suchen im netz herausgfunden das es einen rcovery modus gibt, den hab ich dierekt ma ausprobiert und versucht das teil zu formatieren.. hat leider nich funktioniert. also weiter im netz gesucht, bis ich auf den super genialen beitrag von bbbloody mit dem trick mit der text datei. also das hat gefunzt und siehe da der player ging wieder.
also ich wieder fröhlich musik drauf geladen neugebootet und .....ich dachte ich trau meinen augen nicht schon wieder. dann hab ich weiter stunden damit verbracht nach lösungen zu suchen, zu formatieren und war schon kurz davor die hotline von sandisk anzurufen.

bis ich dann mal auf die idee gekommen bin das es vieleicht nicht am player sondern an einer datei liegt. und wie gesagt hab ich ein bisschen gesucht bis ich den übeltäter gefunden hatte. und zwar war es ein album von einem japanischen künstler. die titel in den id3tag werden nähmlich in falscher kodierung wieder gegeben und ich vermute das der sansa damit nicht klar kommt. zum beispiel so was *”N˜V‚¢‚â‚·‚*ƒKƒNƒb‚Æ‚È‚è‚â‚·‚µ.

also hab ich das album unten gelassen und siehe da der player funzt wie am ersten tag.

das hat mich viele stunden arbeit gekostet ich hoffe ich kannn damit helfen
 
moin..also meiner hat auch mal kurz "gesponnen" und seit dem versehe ich meine alben die ich auf den player ziehe mit eigenen ID3 Tags ..seit dem blicke ich erstens besser durch bei den alben und hatte auch nie mehr irgend ne fehlermeldung oder nen ausfall !! ..das proggi dazu heisst --> hoffen damit eine klenie hilfe für alle MP3 player user gegeben haben zu können !
 
Also ich meinte damit, ob du die Europa-Version hast oder die Amerikanische oda so. Hab mich wohl falsch ausgedrückt... :D
PC-Freak91
 
Das heisst...? Welche Version muss ich jetzt draufladen und wie mach ich das? Ich find den Theme (welcher Genus?:eek::D) The Raven am besten und würd in mir auch gerne auf den Player laden... Kann mir bitte jemand zusammenfassend erklären was ich Schritt für Schritt tun und lassen muss und wie das genau mit der Garantie aussieht? Bin irgendwie bis jetzt noch nicht so ganz schlau geworden aus euren Antworten :D

Gruss

©h®€g!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst...? Welche Version muss ich jetzt draufladen und wie mach ich das? Ich find den Theme (welcher Genus?:eek::D) The Raven am besten und würd in mir auch gerne auf den Player laden... Kann mir bitte jemand zusammenfassend erklären was ich Schritt für Schritt tun und lassen muss und wie das genau mit der Garantie aussieht? Bin irgendwie bis jetzt noch nicht so ganz schlau geworden aus euren Antworten :D

Gruss

©h®€g!
Bei dem Sansa ohne Radio: E-Version
Bei dem Sansa mit Radio: F-Version
 
Du musst aber auch mit aller gewalt deine Postzahl hochtreiben oder?^^
Er hat doch schon gesagt dass er die "F"-Version des Players hat.
 
Hey ChiefAlex,

wieder mal toller Beitrag, der wieder gut gefüllt wurde. Somit habe ich den Beitrag wieder Sticky gesetzt. Prima Arbeit dude.
 
Problem mit Sansa e270

Hallo Leute!

Ich lese hier begeistert die Tipps etc. zur e200-Serie. Leider konnte ich aber noch keine Lösung für mein Problem finden. Hab jetzt knapp einen Monat den e270 und von einem Moment auf den anderen hat er sich bei der Datenbankaktualisierung aufgehängt. Immer wenn ich ihn starte, komm ich nicht ins Menü sondern er zeigt den stehengebliebenen Statusbalken der Datenbankaktualisierung an ohne dass ich was drücken kann. Da bleibt nur der Reset-Knopf. Hab jetzt schon einiges probiert, aber ich weiß nicht, wie ich den wieder zum Laufen kriege? Hat jemand ne Idee, woran des liegen kann und was ich machen sollte? Hab die neueste Firmware drauf und hatte vor dem Absturz auch komische unlöschbare leer Ordner und solche Scherze...In den Recovery-Modus gelange ich noch, aber ich weiß nicht was ich da machen kann. Formatieren des 16-mb-Formats geht nicht.

Hoffentlich weiß von euch jemand noch einen Tipp. Ansonsten muss ich ihn wohl einschicken!!!

MfG Boarder-Joe
 
was passiert, wenn du den Sansa Updater ausführst, wenn der Player im recovery-modus am PC angeschlossen ist? Versuche damit, die Firmware des players upzudaten. Wenn das nicht klappt, schreib hier rein, welche Firmware der player vorher hatte, wobei nur die endung wichtig ist: E, A, F oder R.
 
Du (Alex) musst aber auch nichts sagen von wegen Post-Zahl hochtreiben^^ hättest ja auch nichts sagen müssen^^
nur spass ;)

wieder ein Beitrag mehr^^:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
400

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?