Rauchen erst ab 18?!?!

Ach, ein Kumpel von mir und seine Freunde geben sich desöfteren mal die Kante, ich geh erst gar nicht hin :D Da erspart man sich Probleme und spart natürlich viel Geld :p
 
ich finde sowas gehört ab 12. ich bin selber erst 15 und weiß, dass junge menschen nicht dümmer sind als andere menschen(mit ausnahmen). wer sich sein leben zerstören will soll das zuhig machen. in meinem jahrgang(9) zB. raucht mindestens die hälfte. ich kann die nur auslachen, aber das rauchen ab 18 ist, hindert sie ja nicht dran.
 
Rauch selber und bin 16(werd im Januar 17). Wie man sieht hält es uns nicht ab, kippen zu kaufen. Ich find jeder soll selbst zusehen, was er seinem Körper antun will und was nicht.
 
und wenn ihr mit 40 wegen lungenkrebs abkratzt wünscht ihr euch, dass das gesetzt strenger gewesen wäre
 
Ui intressanter Thread :)

Also ich selbst habe das Rauchen mit 16 angefangen damals durfte man noch mit 16 rauchen.

Das war aber auch nur "zufall"

ich habe früher auf Party öfter mal eine geraucht und als meine Eltern dann starben habe ich damit irwie angefangen, ich weiß nicht wie es dazu kam aber irwire hat es mir damals geholfen stress zu bewältigen. Ich habe es nicht getan um Cool zu sein o.ä.

Naja zum Thema ich sehe das auch wie Error-Champion, jedem sollte es selbst überlassen sein wie er sein leben zerstört,
jedoch sehe ich oft genug "kleine" Kinder (14-16) die nur rauchen um cool zu sein und...
naja sich sein leben kaputt machen um cool zu sein ist arm ....meine Mum starb an Lungenkrebs (wegen rauchen), trotzdem rauch ich obwohl man ja meinen sollte mir hätte das gezeigt was rauchen mit einem anstellt.
 
phenomfan96 schrieb:
dann bekommt ihr ein langes leben
mir ist klar, dass du recht hast, aber :

wenn mans so sieht, trink kein alkohol mehr, fahr kein auto, rede nicht mit anderen menschen -> können gefährliche Viren übertragen und bleib am besten den ganzen Tag zu hause, damit dir ja nichts passiert.
 
Zwischen Rauchen und Auto Fahren besteht aber schon noch ein Unterschied, das willst du nicht ernsthaft miteinander vergleichen...?!
Von "mit anderen Menschen reden" will ich gar nicht erst anfangen.
Selbst Alkohol ist imho zwar nicht gut, aber auch noch was anderes als rauchen...
 
Zwischen Rauchen und Auto Fahren besteht aber schon noch ein Unterschied, das willst du nicht ernsthaft miteinander vergleichen...?!
Von "mit anderen Menschen reden" will ich gar nicht erst anfangen.
Selbst Alkohol ist imho zwar nicht gut, aber auch noch was anderes als rauchen...

mein gott es war IRONIE. :) Wenn man hier im Thread anfängt, dass man dann ein längeres leben hat, kann ich gleich alles an die wand nageln, weil ich muss an rauchen nicht sterben. ich kann auch vorher mit dem auto an die wand fahren oder mich ins koma saufen.
Ich weiß trotzdem dass es ungesund ist ;)
 
Ist schon richtig wenn sie Kindern verbieten zu qualmen;)
schlimmer finde die Typen,die in einen klein Wagen mit 2 Erwachsenen sitzen und qualmen wo hinten ein Kleinkind mit drin sitzt,daß ist absolut assi:mad:
 
mein gott es war IRONIE. :) Wenn man hier im Thread anfängt, dass man dann ein längeres leben hat, kann ich gleich alles an die wand nageln, weil ich muss an rauchen nicht sterben. ich kann auch vorher mit dem auto an die wand fahren oder mich ins koma saufen.
Ich weiß trotzdem dass es ungesund ist ;)

Klar besteht die Möglichkeit an sonstwas anderem zu sterben, aber man muss auch mal die Verhältnismäßigkeit waren. Die Chance an Rauchen zu sterben ist dermaßen hoch.......

Willst du damit sagen dass man als Raucher genauso lange lebt wie als Nichtraucher, oder was soll mir deine Ironie sagen?
 
Also wenn es nach mir gehe würde Rauchen noch nichtmal ab 18 sein.
Die negativen Fakten sind so dermaßen überwiegend das etwas positives wie: Man fühlt sich danach toll
etwas wie diesem gegenübersteht:
-Man stirbt früher
-Falls man an Lungenkrebs erkrankt ist der Tod sehr sehr schmerzhaft
-Man stinkt!
-Man bekommt Nikotinhaut/Nikotinfinger

das nur mal als gegenüberstellung
es gibt wahrescheinlich noch ein dutzend mehr negative aspekte die einem das rauchen austreiben sollten
 
Aha.

Was ist mit folgendem Aspekt?:

Ich kann mir aussuchen, ob ich rauche oder nicht.
Ich kann mir sogar aussuchen, ob ich mich in Gesellschaft von Rauchern aufhalten möchte oder nicht.

Dass allerdings jeden Tag tonnenweise Leute allein in ihren Stinkekisten quer durch die Stadt eiern anstatt sich in die Tram,Bahn,Bus zu setzen, im Stau stehen und dabei meine Atemluft unverhältnismäßig mit krebserregenden Abgasen verpesten...

Nun, das kann ich mir nicht aussuchen.
Leider.

Die Folgen des Rauchens sind meistens so ziemlich jedem selbst überlassen. Die des Autofahrens nicht. Da leiden immer auch andere drunter, ob nun durch Abgase oder Unfälle durch unachtsame Fahrer/innen.

Ich will das nicht unbedingt gleich setzen, aber wenn Rauchen verurteilen, dann bitte alles andere auch.

Am besten Rauchen verbieten, zusätzlich gleich auch den Besitz von privaten KFZ und das straff durchziehen.
(Nebenbei : Der Letzte war Zynismus).
 
habe jetzt nach c.20 jahren aufgehört zu rauchen :cool: (c. 30gramm am tag!!) !!! mit der *punkt aus* methode^^.(jetzt 4 wochen)
rauchen ist einfach ne !!!!!doofe angewohnheit !!!!die man besser lassen sollte.
1. ist es viel zu teuer(ich will dem staat nicht noch mehr geld in den rachen werfen:))
2. der gesundheitliche aspekt ist ja nun auch nicht zu verachten.


von mir aus sollen sie doch die steuern für den scheiss um 100 prozent erhöhen :fresse::wisle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du damit sagen dass man als Raucher genauso lange lebt wie als Nichtraucher, oder was soll mir deine Ironie sagen?

=

sala schrieb:
Ich will das nicht unbedingt gleich setzen, aber wenn Rauchen verurteilen, dann bitte alles andere auch.

Is auch wurscht. Jeder der rauchen will solls tun und jeder der meint, es nicht tun zu müssen, lässt es bleiben.
Das Thema hieß:"Rauchen ab 18 - Was haltet ihr davon" und ich halte es für schwachsinnig.
 
Ich habe auch mal geraucht,bin aber heil froh davon runter zu sein,man stinkt wie Sau,nicht nur die Klamotten.
Die eigentlichen Probleme vom Rauchen kommen ja erst ende 30 anfang 40,
(bin auf Montage),Kumpels von mir kann ich morgens im Nebenzimmer Husten hören,die pfeifen aus dem letzten Loch und sind von der eigentlich Rente sehr weit enrfernt.
Wenn man halt 16 oder etwas älter ist,kann man gar nicht merken was auf einen zu kommt,mein Schwiegervater bekam einen schwarzen Zeh,da wurde eine dicke Ader im Bein auf getrennt usw,da hatte der voll Panik,aber die hat nicht lange gehalten.
An Rauchen sterben mehr Leute im Jahr als an Alkohol und Aids zusammen,alleine in Deutschland täglich über 300 menschen.
 
So ich trage mal meinen Senf dazu bei.

Meine eltern rauchen beide, ich bin 17 und hatte bisher nichtmal das bedürfnis "mal ein einziges mal zu ziehen" wisst ihr.. auch was andere angeht bin ich da ziemlich locker, wer rauchen will solls halt tun, dass es erst ab 18 ist um dem ganzen nen kleinen Riegel vorzuschieben.. ist okay.. klar hindert es keinen aber es regt zum nachdenken an, ob es den mehraufwand wirklich wert ist ;)

soo und jetz zu mir selbst.. ich darf ab nächstem jahr rauchen und es wrid meine einstellung nicht ändern ;) ich bin biker, mir liegt mehr an meiner ausdauer, als daran mal eine zu rauchen um mit anderen evtl mitzuziehen ;) ich lebe als individuum und lass mich von außen nicht beeinflussen... being different ist die Devise.

mit den Worten wünsch ich euch noch ein schönes Weihnachten und sag nochmal: wer rauchen will und seine gründe hat soll es tun, wer es macht um cool zu sein ist wohl wahrlich bemitleidenswert ;) ansonsten.. ich machs nciht und ich habs nicht vor.. wenn ihr es macht macht es ruhig es wrid keinen einfluss auf mich haben ^^
 
Ich bin gegen das rauchen. Andere können meinetwegen machen was sie wollen, solange sie nicht andere stören.
Ich denke, die Unterschiede zwischen rauchen und "saufen" sind gar nicht so groß. Mal ehrlich. Gäbe es keine Werbung, keine Freunde, oder sonst was, dann würde wohl keiner im Laden stehen und sagen: "Hmmm, ich nehm mir mal ne Kippe mit".
Ich selbst kenne einige, die rauch(t)en beziehungsweise trinken/getrunken haben. Ich "erzähle" über 2 von ihnen.
Btw: Beide sind damals nicht in die nächste Jahrgangs stufe gekommen, vllt besteht ein Zusammenhang zwischen Dummheit und rauchen/trinken ;)

Kommen wir zum Raucher. Wir sind öfters mal in einen Laden gegangen, also überwiegend kurze Strecken. Kippen wurden öfters an die Leute in der Gruppe verteilt, angeworben hat er ganz sicher welche. Und genau das ist ein großes Problem. Fängt einer an zu rauchen, verbreitet sich das rasend schnell. Ausgegrenzt wurde zwar keiner, aber wie bereits beschrieben fühlt man sich "dumm", wenn man nicht raucht. Außerdem kannste ja cooler werden.
Angefangen hat er mit 13, bei 15 Jahren wurde ich von dem Raucher "getrennt". Also habe ich es knapp 2 Jahre geschafft, trotz einem Raucher neben mir der Versuchung zu widerstehen. Hoffentlich klappt das bis zu meinem Lebensende.

Zudem kommt man ziemlich einfach an Bier etc. Ich durfte miterleben, wie einfach ein knapp 14 Jähriger an Alkohol kommt. Es war wie ein stinknormaler Einkauf. Die Kassiererin hat nicht mal daran gedacht den Jungen aufzuhalten.

Glücklicherweise bekomme ich von dem tollen Zigarettenrauch Kopfschmerzen. Vielleicht wird mich das davon abhalten.

Ein Verbot zu erschaffen, an welches sich jeder hält ist nahezu unmöglich.
Gute Freunde gibt es immer.
 
Lasst sie doch rauchen. kann mir doch egal sein wenn sie sich selber vergiften. jeder bekommt was er verdient. So sehe ich das.
 
Lasst sie doch rauchen. kann mir doch egal sein wenn sie sich selber vergiften. jeder bekommt was er verdient. So sehe ich das.

Sehe ich eig auch so, aber wenn Eltern/Babysitter vor einem Baby/Kind rauchen finde ich dass das zu weit geht.

Solange niemand gefährdet oder nicht Raucher nicht einbezogen wird find ichs in Ordnung.
 
Sehe ich eig auch so, aber wenn Eltern/Babysitter vor einem Baby/Kind rauchen finde ich dass das zu weit geht.

Solange niemand gefährdet oder nicht Raucher nicht einbezogen wird find ichs in Ordnung.
Das sehe ich genau so, allerdings ist das hier nicht Thema. es geht um "Rauchen erst ab 18" ;)
 
Stimmt :D Hatte ich ganz vergessen.

Ich glaube dass viele Kids es garnicht ernst nehmen bzw realisieren was sie für Risiken aufsichnehmen.
Da sich der Körper noch früh in der Entwicklung mit 14-16 Jahren befindet, finde ich es gerrechtfertigt Rauchen ab 18 zu erlauben, da ab dem Alter nicht so extrem Schäden enstehen können als mit 14 Jahren denke ich.
 
Stimmt :D Hatte ich ganz vergessen.

Ich glaube dass viele Kids es garnicht ernst nehmen bzw realisieren was sie für Risiken aufsichnehmen.
Da sich der Körper noch früh in der Entwicklung mit 14-16 Jahren befindet, finde ich es gerrechtfertigt Rauchen ab 18 zu erlauben, da ab dem Alter nicht so extrem Schäden enstehen können als mit 14 Jahren denke ich.
In der schule wird man oft genug zB im Biounterricht auf die wirkungsweise, risiken hingewiesen. oftmals auch mit ziemlich "Aussagekräftigen" Bildern. Da ist man schon selber schuld wenn man anfängt. ab 16 ist man schon in der lage darüber zu entscheiden, ob man sich sein leben zur hölle machen will, oder nicht. außerdem ist es vielen jugendlichen aufgrund des preises nicht möglich anzufangen. außerdem wird ein verbot sowieso keinen davon abhalten anzufangen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?