Prozessor Kühler Gigabyte B85M-D3H nicht kompatibel mit EKL Alpenföhn Brocken?

Wo ist also das Problem? Der Kühler passt.

koxx & Haz0ne, wenn ihr wirklich helfen wollt, dann informiert euch korrekt. :roll:

Naja wenn er sagt das passt nicht und ich auf seinen Link schaue und da kein 1150/1155/1156 angegeben ist, geh ich einfach mal davon aus das der Kühler nicht passt!


ich brauche 1150...
1156/1155 haben die gleichen Bohrungen wie 1150, also sind das gleiche wenn es um Kühler geht!
 
*Kopf gegen Tisch schlag*

Habe so eben die Anleitung gefunden (zu meiner Verteidigung die war gut versteckt) Anscheinend muss manchmal diese "Back Plate" verbaut werden aber nicht immer...

Bei mir reicht es anscheinend wenn ich die H-Platte verbaue :wtf:

Also werde ich das jetzt wie in dem geposteten Video zusammen bauen und nicht wie in meinen Review...


Danke :p
 
Hals und Beinbruch ^^

Falls du mal Zeit hast, schau ob die Front-Audiokabel durch das untere Kabelloch vom Gehäuse (Beim Netzteil) passen und wie weit die noch nach links zum Heck gehen. Wollte mir nämlich genau das Case wie du holen, aber viele sagen in Bewertungen, die Kabel sind gute 10-15cm zu kurz, weswegen ich das Case noch nicht gekauft habe.
 
Wo werden die Abstandhalter fürs Mainboard mitgeliefert? beim Mainboard oder Gehäuse? Beim Mainboard war nur ein Kabel und das Mainboard enthalten? :hmm:
 
Normalerweise beim Gehäuse.
Die brauchst du aber nicht, wenn du wirklich das 300R hast.

Die Erhebungen sind "integrierte" Abstandhalter.

Was mit dem Stifft in der Mitte ist, weiß ich aber selbst noch nicht... Vermutlich passt er genau in ein Loch beim MB.
 
Danke und mit welchen Schrauben soll ich es festdrehen?

habe noch welche vom Prozessor aber ansonsten keine vom mainboard...

P.S.: ist im Gehäuse enthalten.
 
Wenn keine Anleitung/Beschreibung dabei war, dann normalerweise die, wo sich mit der Hand relativ leicht rein drehen lassen.
 
Netzteil passt nicht -.- durch die Fußschrauben kann ich es nur bis zu einen halben Zentimeter ans Gehäuse schieben :(

kA wie ich das weg bekommen soll... die stehen nur 2 mm zu weit ins Gehäuse so das ich das Netzteil nicht bis zum Ende durch schieben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja musste einwenig vom Gehäuse wegfeilen, passt aber jetzt :D

Schrauben fürs Gehäuse hab ich gefunden.

neues Problem mein ATX Stecker hat 20 was auch immer die Buxe ist aber 24 groß... was jetzt?
 
Dann hoffe ich dass du die Stahlspäne ordentlich beseitigt hast... :fresse:

Lass mich raten.. die Schrauben waren in der kleinen Box wo sich im Festplattenschacht befand :D

Schau in die Anleitung vom NT. Da muss ein 20+4 Pin sein.
 
Ja :DDD direkt am Kabel -.- :D ist wohl so ausgelegt das man das kabel auch für 20 pins nehmen kann 4 hingen daneben und sitzen jetzt auch drin :D

neues Problem die Kabel von vorne +PW- usw. woher weiß ich wenn ich mir das kabel angucken was + und was - ist?
 
Es ist Wurst was + und was - ist, da ja mit dem Tastern (Power sw und Reset) nur die zwei Pins beim betätigen der Taster gebrückt werden, ob nun + mit - oder -mit + gebrückt wird, ist da egal.

Bei den LEDs musst du nur, wenn sie beim PC Start nicht leuchten, einfach die Polung vertauschen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke :)

bin mir nicht sicher ob die Grafikkarte hinten am Mainboard vorbei gegangen ist :-/

Schlimmer Fehler?

(siehe Achtung 1)


"das abgewinkelte Ende am Anschlussblech dort aufliegt, wo vorher die Slot-Blenden festgeschraubt waren."

glaube habe es durch die Schraube "rangezogen" :-/
 
An der Grafikkarte ist einmal ein 6 Slot Strom Anschluss und einmal ein 8 Slot Stromanschluss woher weiß ich welcher VGA 1 und welcher VGA 2 ist?
 
Die VGA1 und VGA2 Stecker sind die die gleichen Strom Stecker, auch da ist es Wurst wo welche angesteckt wird. Du musst auf jeden Fall einen 8Pin und den 6Pin Stecker anschließen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Startet.

Ein Lüfter (vom Gehäuse, war schon verbaut) macht schreckliche Geräusche als würde der jede Umdrehung an irgendetwas schleifen... Konnte selber (auch nach dem ausbauen und in der Hand drehen) nicht feststellen an welcher stelle er schleift :-(

Windows Installation schlägt fehl.
Er möchte Treiber haben sagt aber nicht welche... Mainboard Treiber erkennt er nicht genauso SSD Treiber Brauch vllt den Prozessor Treiber? Den hab ich noch nicht ausprobiert der Lüfter nervt gerade zu sehr...
 
Was mit dem Stifft in der Mitte ist, weiß ich aber selbst noch nicht... Vermutlich passt er genau in ein Loch beim MB.
Der ist für µATX, fehlt aber bei ATX-Boards und könnte so zu Kurzschlüssen führen. Wobei ich mich dann auch frage, wieso beim 3. Erweiterungsslot ein Abstandshalter fest integriert wurde, welcher mittlerweile von kaum einem ATX-Board genutzt wird. :fresse:

Konnte selber (auch nach dem ausbauen und in der Hand drehen) nicht feststellen an welcher stelle er schleift :-(
Stell ihn hin, schließe ihn an und starte den Rechner, dann solltest du merken, ob er selbst an etwas schleift oder evtl. auch etwas am Gehäuse selbst ist, was erst bei der Montage dieses Geräusch erzeugt.

Windows Installation schlägt fehl.
Er möchte Treiber haben sagt aber nicht welche... Mainboard Treiber erkennt er nicht genauso SSD Treiber Brauch vllt den Prozessor Treiber? Den hab ich noch nicht ausprobiert der Lüfter nervt gerade zu sehr...
Welches Windows?
 
Der ist für µATX, fehlt aber bei ATX-Boards und könnte so zu Kurzschlüssen führen. Wobei ich mich dann auch frage, wieso beim 3. Erweiterungsslot ein Abstandshalter fest integriert wurde, welcher mittlerweile von kaum einem ATX-Board genutzt wird. :fresse:

Konnte den Nippel durch ein Loch schieben :hmm: (Komische Wortwahl)


Stell ihn hin, schließe ihn an und starte den Rechner, dann solltest du merken, ob er selbst an etwas schleift oder evtl. auch etwas am Gehäuse selbst ist, was erst bei der Montage dieses Geräusch erzeugt.

Hatte ihn schon in der Hand, man merkt das nach einer Runde ein Widerstand kommt aber man kann absolut kein anecken an i-einer Kante erkennen. Werde heute zu Staurn fahren mir ein SATA-Kabel, versuchen ein Rechtwinkligen Sata-Strom-Anschluss zu bekommen (Da der Strom von der Festplatte sehr geknickt werden muss um das Gehäuse zu schließen) und dann wollte ich mal nach einem Ersatz-Lüfter gucken (müssten ja so um 10€ teuer sein)


Windows 7 64 Bit OEM Version, hab durch googeln schon herraus gefunden das es evtl. an der CD liegt, an der SSD oder am Mainboard achja und der BIOS Treiber könnte veraltet sein :-(

Wollte mir nacher erstmal Linux aufm Stick ziehen und dann mal gucken was passiert.
 
Windows 7 64 Bit OEM Version, hab durch googeln schon herraus gefunden das es evtl. an der CD liegt, an der SSD oder am Mainboard achja und der BIOS Treiber könnte veraltet sein :-(

Wollte mir nacher erstmal Linux aufm Stick ziehen und dann mal gucken was passiert.

Das BIOS brauch keine Treiber:) , bei dir gibt es kein BIOS mehr, das ist ein UEFI.
Bei der Windows Installation wird nur nach Treibern gefragt, wenn die die Festplatte nicht erkannt werden, dann benötigt man nämlich den AHCI Teiler von Board den man da über einen USB Stick hinzufügen kann.

Also werden die Festplatten/SSD überhaupt im UEFI erkannt und ist die Bootreihenfolge richtig eingestellt?


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
UEFI? :confused: Ich weiß es nicht... Ich muss gestehen ich war schon oft im BIOS aber (ich nehme mal an das BIOS = UEFI) ich sehe nicht mal die Möglichkeit beim Starten des Rechners rein zu kommen. Kann ich Treiber für die Festplatte installieren obwohl kein Betriebssystem drauf ist? Oder könnte ich das Problem mit Linux umgehen?

"AHCI Teiler von Board" enfach der Treiber der dabei lag? :confused: Bzw.? Teiler=Treiber? Oder ist das auch nochmal i-was besonderes?
 
UEFI ist der Nachfolger vom BIOS.

Was siehst du auf dem Monitor, wenn du dann PC startest? Wenn der PC ordnungsgemäß startet, erscheint die normale Start Post Meldung (wo die ganzen Hardware aufgelistet wieder) bzw das Mainboard Hersteller Logo.
Da steht dann auch irgendwo, mit welcher taste man ins BIOS/UEFI kommt, da muss mann dann die Bootreihenfolge anpassen, so dass als erstes vom DVD Laufwerk gebootet wird und als zweites von der SSD, außerdem kontrollieren, dass der SATA Mode auf AHCl steht.
Dann Windows DVD einlegen, von der booten und installieren.

Wenn bei dir allerdings beim PC Start nicht auf dem Monitor angezeigt wird, dann hast du irgendwo was vergessen abzustecken oder was falsch verbaut.

Denn 8 oder 4poligen CPU Strom Stecker auf dem Board nicht vergessen?

Den AHCI Treiber brauchen man sehr selten, den brauch man nur, wenn man von der Windows7 DVD bootet und installieren will, aber dann da, wo man gefragt wird, wo soll Windows installiert werden, keine Festplatte angezeigt wird. Da kann man dann extra den Treiber hinzufügen, den Treiber findet man auf der Board Treiber CD und im Internet beim Board Hersteller.



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
454

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?