Photoshop und HD video

Kaum anzunehmen, daß Du irgend Etwas falsch zusammengesteckt hast.
In der Regel ist das ja schon wegen genormter Stecker/Connectoren ziemlich sicher ausgeschlossen.
Würd hier was im Argen liegen, hättest Du außerdem mit ziemlicher Sicherheit nicht mal Windows installiert bekommen.
Fehler beim Zusammenbau ziemlich sicher nicht.
Das das Ganze aber Hardware-basiert ist, kann nicht vollkommen ausgeschlossen werden.
(Wenn, dann meist Ram, dem zu viele Bits umkippen.)

Meist deuten Bluescreens auf instabile Treiber oder instabilen Ram hin.
Ein teilweise beschädigter Windows-Kernel ist die weniger wahrscheinliche Ursache.
Mit etwas Glück kann man da was Genaueres sagen, wenn man den Fehlercode, sofern überhaupt einer mit ausgegeben wird, kennt.

Den Ram als Verursacher schließt Du am Besten aus, indem Du mal mit halber Bestückung (im Wechsel!) probierst.
Zudem taktet man, um der Sicherheit Willen, mal den Ram herunter. (Im BIOS den Teiler (bzw Multiplikator) auf einen größeren (kleineren) Zahlenwert einstellen.)

Was passiert wenn Du aus Deinen Stop-Motions mal MPEGs oder was Anderes Datenkomprimiertes machst.
Die Framerate, sofern bei der Wandlung einstellbar, (sorry, ich kenne die ganzen Gimmiks von Premiere nicht so gut/eigentlich fast garnicht), sollte dabei ruhig auf 12 bis max. 15 Fps bleiben.
(Es macht ja nicht wirklich Sinn, die Streams nachträglich künstlich aufzuplustern.)
Sind die transcodierten Dateien ohne Ruckler abspielbar?
 
dankeee! das mit den RAM werd ich dann mal ausprobieren.
Allerdings kommt es eher selten vor (alle 2 Monate würd ich mal sagen), sodass das eher mühsam ist, den Fehler zu beziehen.
Ist auch nciht so shclimm.
Wenn es nichts Ernstes ist, ist es mir auch egal.

ABspielen tun die komprimierten videos, in quicktime zB. Da ist kein Problem. Auch hd video (gut AVCHD hatte ich noch nicht) in Premiere, ohne Mucken, preview und scrubbing, ganz soft... nur diese stopmotions das ist komisch.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn man vom Teufel spricht... wieder blue screen...
und hier die Problembeschreibung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF8000337490B
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFFFFFFFFFFFFF
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\030811-49733-01.dmp
C:\Users\gertrud\AppData\Local\Temp\WER-89232-0.sysdata.xml
Die .dmp ist da, aber das Format kann ich nicht lesen.
Die .xml ist nicht da....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dumpdatei ist ein Speicherabbild.
Die kann man mit so ziemlich jeden Editor aufmachen.
Und ist dann genau so schlau wie vorher ...
Ich weiß nicht welche Spezialisten aus den Haxadezimalen Angaben etwas heraus lesen können.
Ich jedenfalls nicht ...
 
Hab eben mal gegoogelt und naja, ich hab in einem Forum zahlreiche Antworten gefunden, die das Selbe Problem hatten. Es handelt sich dabei um folgenden Link:



Ich habs mal etwas überflogen und wie es leider meisstens ist, kann der Fehler an vielen Dingen liegen. Ich glaub das einfachst ist, wenn du deinen Arbeitsspeicher mal testen würdest. Entweder austauschen, sofern möglich, oder mal mit Memtest testen.
 
memtest ohne Fehler... der htread in jenem Forum geht über vista, ich habe allerdings Win7.

öffnen kann ich die dump datei, ja, aber nur Hieroglyphen... aber wenn eh nix relevantes drinsteht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?