Phenom II X3 720 BE Thread

Well-known member
Hallo com,

so mein X3 ist jetzt eingebaut,
läuft auch, anfangs waren leichte start komplikationen das er immer wieder kurz nachdem er hochgefahren ist nen restart gemacht hat..

so hier mal ein screen!
Temps und Vcore!!! sind die Temps in ordnung und schaut ma die Vcore! wird der so ausgeliefert??? =)

ABER wieso ist es ein Deneb??? muss doch ein Heka sein oder???

Anhang anzeigen 3965
 
Ich denke/hoffe mal stark das es sich dabei um die Stromzufuhr vom Ram handelt.
Dennoch wäre ja hier der Vcore interessant zu wissen.
@Avionic,
wir haben ja zumindest systemtechnisch einiges gemeinsam, halbwegs gescheit übertaktet erziele ich im 3DMark 06 gut 16.300 Points.
Nvidioptimiert zählte aber noch nie wirklich, da dafür jede Grundlage fehlt ;)...
 
Fährst du XP oder Vista ? Bei XP hat mann doch ein paar Punkte mehr in 06 oder ?
Aber 16000points krieg ich noch nichtmal mit GraKa OC und dem 720BE auf 3,8Ghz :( Um genau zu sein 15,522 Punkte...

Hat einer von euch schon sein Heka auf 3,8 bzw 3,9Ghz Stable bekommen ? Ich muss meinen 1,47V geben damit er grad so 3DMark durchläuft aber sobald ich Orthos starte springen mir die roten Signale ins Gesicht ^^

UUUUUND gibt es Hoffnung auf ein prog was die Temps zuverlässig ausliest ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grob gesagt muss man den Vcore jenseits der 3,7GHz oft schon recht hoch schrauben.
Dann wird es eigentlich schon ungesund und das ein AMD mehr Vcore verträgt als ein vergleichbarer Intel ist bei aktuellen Prozzis zwar ein häufiges Statement, aber Muff.

Ich nutze seit kurzem Vista Premium 64Bit und müsste nochmal nachbenchen, mit XP SP3 und übertaktet sah es so aus:
Post 4
http://www.pcmasters.de/forum/benchmarks/40801-3d-mark-06-ergebnisliste.html

Nein, meines Wissens gibt es aktuell nichts was wirklich annähernd zuverlässig ist um die Temps auszulesen.

Orthos/Prime & Co arbeiten beim 3Kerner ohnehin unzuverlässig, einzig der Stabilitätstest von einer aktuellen Everest-Version ist brauchbar...
 
Hallo Popsa,
bin da grade etwas blind, sorry, aber welchen Vcore fährst du für die 3,5GHz?
den standart vcore hab ich drin, habe nur den multi verändert mehr nicht,
achso hab vista ultimate 32 bit und nur 2 gb ram, wundert mich auch ehrlich gesagt das es so wenig punkte sind, vielleicht liegt es ja auch am ram speicher? laufen mit 667 mhz :hmm:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich denke/hoffe mal stark das es sich dabei um die Stromzufuhr vom Ram handelt.
Dennoch wäre ja hier der Vcore interessant zu wissen.
@Avionic,
wir haben ja zumindest systemtechnisch einiges gemeinsam, halbwegs gescheit übertaktet erziele ich im 3DMark 06 gut 16.300 Points.
Nvidioptimiert zählte aber noch nie wirklich, da dafür jede Grundlage fehlt ;)...
wie hummer es vermutet es ist der ram vcore, im bios hab ich ihn auf 1.6 V gestellt hier wird aber 0.5 mehr angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Popsa will deine Graka & Gehäuse :coolblue: :fresse: Hast mal ein paar Pics von deinem Case ? würd mir das CM Sniper mal gern in " Real " anschauen

MfG
Ja gern, werd ich morgen mal machen und anschließend mein system präsentieren in systemvorstellung, das gehäuse ist ehrlich riesig als es ankam und der postmann vor meiner tür stand mit dem großen paket, ich war echt verwundert und konnte es kaum glauben und dacht mir nur ist bestimmt mehr müll drin als ware und naja beim auspacken war genau das gegenteil ;)
man hat echt viel platz im gehäuse, werd morgen mal paar fotos schießen und dann dürft ihr kräftig kritik ablassen :bigok:
 
Also meiner packt die 3,7 Ghz bei 1,5V Primestable. Sobald ich den multi höher setze kann ich auch 1,6V einstellen - es ist nicht stabil zu kriegen. Deswegen geb ich mich mit 3,7 Ghz zufrieden... ich denke das wird beim Heka nich anders sein....
 
hehe joa naja, lass dich überraschen .. ist noch viel arbeit dran ;)
will in nächster zeit mehr licht rein bringen ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also meiner packt die 3,7 Ghz bei 1,5V Primestable. Sobald ich den multi höher setze kann ich auch 1,6V einstellen - es ist nicht stabil zu kriegen. Deswegen geb ich mich mit 3,7 Ghz zufrieden... ich denke das wird beim Heka nich anders sein....
also ich hab ehrlich gesagt schiss weiter zu gehen, wegen den temps, kein prog liest die richtig aus und im bios naja kann man ja nur idle temps sehen und die sagen nicht viel aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Virtual Machine hängt immer mit der Verwendung von wenigstens 2 Betriebssystemen zusammen, bei nur einem BS würde ich mal etwas benchen und testen.
Kann also ob aktiv, bzw. deaktiv eine positive wirkung haben.

Microcode Updation ist so eine elendig hässliche Asus-Bezeichnung und dient dem flashen eines neueren Bios, also ruhig aktiv lassen.

ACPI steht fürs Strom sparen, aber da blicke mal bitte aufmerksam und am besten ...
 
Also ich hab ma grad eben im Everest die daten ausgelesen, guckt mal bitte selbst.. vcore bei 1.68? das kann doch net sein oder doch?

e35fadb00030bd96655edaa223d971b9.jpg
 
Naja... 1,685V ist schon recht viel, das wird auf Dauer sicher nicht gut sein.

Du kannstes ja selber testen was er brauch, ich würde auf 3,5 Ghz stellen und bei na VCore von 1,350V anfangen.

Dann machste nen Test mit Prime95 ob er stabil läuft. Wenn nicht gibts ihm mehr Saft, z.B. dann 1,400V und wieder Primetest.. usw...

Denn wieviel VCore dein Phenom genau brauch, wird dir keiner sagen können da jede CPU anders ist...
 
okay dann starte ich mal den versuch :hmm:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soo hab es stabil bekommen, auf 1.4125 Vcore, darunter is puste kuchen unstabil und naja beim prime gibt es nach 5 minuten bluescreens, mich reizt mal höher zu gehen, weiß net ob das noch im gesunden bereich ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch keiner ernsthaft behaupten, woher soll so eine Behauptung stammen?
Auch die max. Vcoreangaben von den Prozzi-Herstellern beziehen sich nie auf den max. ein zu stellenden und damit noch gesunden Wert, sie sagen lediglich das Prozessoren einer Baureihe unterschiedliche Stromzufuhren benötigen um stabil im nicht übertakteten Zustand zu laufen.
Viele nehmen die Max-Angabe als zuverlässige Erhöhung um möglicht gut zu übertakten, dem ist aber nicht so.

1,685V war schon derbe krass und ist jenseits von gut und böse ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
452

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?