Phenom II X3 720 BE Thread

Well-known member
Hallo com,

so mein X3 ist jetzt eingebaut,
läuft auch, anfangs waren leichte start komplikationen das er immer wieder kurz nachdem er hochgefahren ist nen restart gemacht hat..

so hier mal ein screen!
Temps und Vcore!!! sind die Temps in ordnung und schaut ma die Vcore! wird der so ausgeliefert??? =)

ABER wieso ist es ein Deneb??? muss doch ein Heka sein oder???

Anhang anzeigen 3965
 
Das kann Koh auch nur irgendwo gehört haben und somit könnte die Kette bis zum eigentlichen "Erfinder" recht lang sein ;).
Man kann wirklich nicht sagen ob 1,5V zuviel sind.
Den Vcore den ein aktuelles Bios nach CPU Einbau gibt ist erst mal auschlaggebend, alles darüber ist Übertaktung.
Pers. würde ich meinen das 1,5V unter Luftkühlung noch vertretbar sind, zumal du ja vielleicht noch im geringen Belastungszustand AMDs Stromsparfunktion nutzt.
Wenn ich aber meinen X3 nehme brauche ich bei 3,6GHz ca. 1,4V und für 3,7GHz schon ca. 1,5V, da verzichte ich lieber auf die 100MHz ;)...
 
Das eigentlich C&Q kostet tatsächlich etwas Leistung und ist z.B. mit meinem Gigabyte Board und Multiübertaktung nicht zu nutzen.
Daher verwende ich immer noch völlig begeistert den recht einfach gehaltenen PhenomTweaker und kann das Tool nur wärmstens empfehlen...
 
Ah sehr gut :)

Hab jetz 2Ghz und 1V eingestellt im Energiesparmodus, doch sbald ich irgentwelche Fenster verschiebe flackert das Bild kurz und er taktet wieder auf 3,7 Ghz hoch... das nervt.

Habe die grenze auf 30% CPU Load gestellt, was hast du ?
 
@Pitri,

Bei mir flimmert oder flackert gar nichts, läuft absolut klasse und lief unter XP auch fehlerfrei.
Ich glaube die Reihenfolge der Einstellungen ist nicht unwichtig.
Habe zuerst im Hauptfenster alles so wie im Bild eingestellt und jeweils 1x Activate und dann Apply geklickt.
Erst dann auf Service, beides angehakt, einmal auf Use current settings und Apply, fertig.
Habe mir das icon einfach zur gelegentlichen Kontrolle in die Taskleiste gezogen.
Das Tool reagiert sehr schnell, sprich hebt und senkt recht schnell, im Gegensatz zu C&Q (habe ich im Bios deaktiviert) muss es das ja auch weil es keinen weiteren Zwischenschritt kennt, da müsstest du dann das umfangreiche k10 einsetzen:
 
Gern geschehen, sollte aber eigentlich ganz automatisch mitstarten, zumindest tut es das bei mir.
Dabei ist auch die gewählte Energieotion vom Betriebssystem egal.
Hast du vielleicht den C&Q Treiber installiert und aktiv?
Es soll zwar egal sein, aber ich habe den Treiber erst gar nicht installiert und wie gesagt C&Q im Bios deaktiviert.
Du siehst von dem Tool auch nichts weiter, sprich es taucht nichts in der Leiste auf, prüfe doch mal bitte nachdem die in etwa meine Settings übernommen hast ob es flupt...
 
Nee C&Q is komplett deaktiviert und Treiber hab ich auch keine draus. Settings sind soweit iegentlich ähnlich.

Vllt isses nich im Autostart, weil ich direkt nach der installation nen Bluescreen hatte, weil ich 1V eingestellt hatte, was zuwenig war.
 
Sooo,

wollte nun versuchen mit meinem X3 ein 3DMark durchzuführen @ 3,9Ghz...:eek:
Windows Start ging Einwandfrei ! Aber sobald man 3DMark startet schmiert er mir ab :( . Meint ihr, ich kann nur für ein Bench VCore auf 1,57V erhöhen ? Mit 1,55V hängt er sich auch auf.

Screenie:



MfG Avionic & Hoffe um Antwort..:)
 
Warum müsst ihr immer irgentwelche Tussis aufm Desktop haben :hmm:

Naja....
Für ein Bench mit 4,2 Ghz hab ich meinem sogar schonma 1,65V gegeben. Allerdings meckerte das Bios beim hochfahren "CPU overvolt" bla bla und im Windows zeigte er mir dann eine VCore von 1,356V an :confused:
Als Kühlung nutze ich meine Klimaanlage, sodass die CPU Temp bei 25 Grad lag.... die Kerntemps allerdings bei knapp 60° :eek:
Den 3DMark run hab ich dann garnicht mehr risikiert und hab sofort runtergefahren. CPU hat kein Schaden davon getragen.

Aber auf bis zu 1,6V kann man gehen. Meiner brauchte mit altem Bios für 4Ghz auch 1,6V - jetzt packt er es mit 1.55V
 
Zu der " Tussi " Ich hab immer die eine drauf, aber immer halt in verschiedenen varianten :D...

Du hast auch ein X4er und ich ein X3. 4-Kerner ( von AMD ) vertragen doch mehr VCore als 3-Kerner oder ?!
Habe aus Langeweile mal den Multi auf 20.0 gestellt sprich 4Ghz :fresse: unter 1,57V hat er noch net mal mehr gestartet :) aber mal schaun ob 1,57V für 3,9 Ghz reichen

MfG
 
Der 955er soll besser selektiert sein als die anderen Phenom IIs. Ob das stimmt weiss ich nicht, auf jedenfall bin ich einer der wenigen hier, die ihren Phenom auf 4Ghz Benchstable bekommen haben.

Aber ansonsten sind die CPUs fast gleich. Deiner hat halt nur ein deaktiverten Kern.
 
Ok werd ich dann bei Gelegenheit ausprobieren Hab nur keine Lust meine CPU, Board und RAM irgendwie Kaputt zu machen..Habe kein Geld für neue Hardware :(...

Mit diesen " Daten " werd ich die 3,9Ghz in angriff nehmen..

VCore: 1,39V; 1,42V; 1,44V; 1,49V; Nächster Versuch: 1,55V - max. 1,61V

Takt: 3,5Ghz; 3,6Ghz; 3,7Ghz; 3,8Ghz; Nächster Versuch: 3,9Ghz

Temps(Laut OCCT): 32°; 32°; 33°; 33°; Nächster Versuch: ?

MfG Avionic

Hört sich realistisch an ?! Denke schon, wenn es mit 1,6V & 3,9Ghz nicht klappt hör ich auf, oder meint ihr ich kann ihm noch mehr wie 1,6V zu trauen für eine Benchlänge ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?