PC zum Gaming PC aufrüsten

bestellt noch nicht aber morgen
also ich bestell jetzt schon die 4890 aber was wäre wenn man 2 4850 bzw 2 4870 im crossfire betreiben würde?
An welche Grafikkarte käme diese leistung dann heran?
 
Zuletzt bearbeitet:
also .....
2x 485/70 dürften sich irgendwo bei einer 5870 von der reinen Leistung her einreihen ...
aber natürlich auch kein DX11 und ne menge mehr Stromverbrauch und für manche lästige MicroRuckler ( jaja ) produzieren ...
zZ sind die 58xx'er Karten sehr mager Lieferbar und rein aus P/L Sicht ist zZ meiner Meinung nach die 4870 die beste Lösung ... wobei mir die 20€ Aufpreis zu einer 4890 ( ~150€ ) es definitiv Wert wären ...
Nvidia hat leider zZ aus P/L Sicht absolut nix dagegen zusetzen ... :(


so und nun nbissl OffTopic ...
wie kann man darauf kommen einen i5 750 als schwache CPU bezeichnen ?
nur weil er standart mit 2.67ghz taktet ?
der rechnet auch mit 2.67ghz min so schnell wie nen pII mit 3.4ghz ...
und übertakten lässt er sich mit sowie ohne Turbo ausgezeichnet ....
ja es gab/gibt nen "Hype" um geschmorte Sockel ... als mehr als Hype möchte ich das nicht bezeichnen , kenne persönlich keinen dem ein 1156 System durchgebrannt ist ( die laufen auch alle ob nun i5 750 oder i7 860 und i7 870 mit und ohne SMT alle bei 3.6 bis 4.2ghz stabil ) ...
aber schwach ist ein pII auch nicht !
er ist schwächer , aber bei dem Hauptaugenmerkspunkt dem Spielen eben auch nicht viel schwächer und lang stark genug ...
zum AM3 vs AM2+ ... ganz klar AM3 , denn die neuen AMD CPU's Thuban = 6Kerner , wahrscheinlich pII x6 [ 2010 angekündigt ] und die neue Architektur Bulldozer [ 2011 angekündigt ] sind beide schon für den AM3 Sockel bestätigt und in der aktuellsten Roadmap nur noch mit DDR3 gekennzeichnet , das lässt darauf schliessen das AM2+ Boards [ keinen DDR3 Controller ] nicht mehr mit den neuen CPU's kompatibel sind )
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
442

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?