PC zum Gaming PC aufrüsten

Hey
also um eine Grafikkarte wollte ich mich eigentlich etwas später kümmern.
so in 1-2 wochen, und bis dahin erstmal die onboard grafikkarte von den Asus board nutzen,
aber über vorschläge wäre ich natürlich dankbar.
Budget so max 160€. evt auch 180€ aber dann hab ich schon Schmerzen.
Ich denke aber das man für das Geld schon eine Grafikkarte mit ordentlich Leistung kriegt oder?
Mir wär eine von ATI recht.
So in der 5770 richtung...
 
Ich würde anstatt der 5770 lieber die 4890 nehmen. Die hat mehr Power. Die 5770 verbraucht aber weniger, ist leiser und unterstützt Direct-X 11.
 
Ja über die 4890 hab ich auch schon nachgedacht aber die hat halt kein DirectX11... Ich mein wie siehts da mit den Spielen in nem halben jahr oder so aus?
Wie siehts denn mit 2 5750 im Crossfire aus?
Oder sollte ich noch etwas warten bis die neuen HD 5350 bzw 5670 (oder so) rauskommen damit die alten billiger werden?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach egal ich nehm die 4890. Die ist ja sogar besser als die GTX 260, GTX 275, GTX 280 usw...
Und die kriegt man für 130€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Sorry. Aber besser als die GTX 260 ist sie:rulez: und besser als die HD 5770...
Ich hab jetzt die 2 rausgesucht. bei der von Alternate Spar ich mir Praktisch die Versandkosten da ich da auch den Ram bestelle. Die andere ist etwas teurer...
Welche? Powercolor vs. XFX?





Und reicht mein Netzteil überhaupt bei dieser Grafikkarte?
500W "Superflower Netzteil" :wtf:
 
Hy die Marke Sunflower sagt mir nix, Denke könnte Knapp werden.
Eventuell kannste noch ein neues Einplanen.

MfG.
 
Also ich hab grad mal meinen PC aufgeschraubt und geschaut.
Das ding heißt SUper Flower 500T14A.
Hier ein Test. Scheint gar nicht mal schlecht zu sein das Dingen.



Und wie siehts mit der Graka aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das hier vorschlagen



warum ? weil das mehr power hat als das amd system ok nen bisschen teurer liegt aber mit dem Ohenom 955 gleich auf übertakten kann man ihn auch besser 3,6ghz sind mind zu schaffen wenn nicht sogar 4ghz
 
Ohenom??? Nur mal so zur info ÜBERTAKTE nie einen i7/i5 weil es den turbo modus gibt und so leistungs und spannungsschwankungen gibt die deinen PROSSI SCHROTTEN!!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und @ Kai nehm wenn schon ne 4890 die xfx. die hab ich auch wie du weißt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohenom??? Nur mal so zur info ÜBERTAKTE nie einen i7/i5 weil es den turbo modus gibt und so leistungs und spannungsschwankungen gibt die deinen PROSSI SCHROTTEN!!!!

da kennt sich aber einer aus o_O
spannnung kann/ (muss!) man selbst einstellen beim übertakten und turbo kann man im bios austellen...
mein i5 läuft durchgehend auf 3.5ghz und kaputt ist er noch nich :D


der i5 ist um einiges besser zu übertakten und hat auch mehr leistung als ein amd... sobald man mal auf 3.5ghz+ geht hat selbst ein übertakteter phenom keine chance mehr...
wie hoch ist das budget für ne graka?
 
Ok, Netzteil sieht sehr gut aus, dürfte keine Probs machen.
Und wegen der Graka such dir ein leises Model auch wenn Du
10 Euro drauflegen mußt. Tust Dir selber ein Gefallen damit.
Schau am besten bei Alternate die Bewertungen an und Entscheide dann
welche Ati 4890 Du nimmst.
Die schneidet sehr gut ab.



MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Finch??? ja ich kenn mich aus und in deiner signature steht 3.6ghz nur zur info ^^, die 4890 is ganz schön laut zu mindest meine, aber kautheit spielt ja keine rolle für dich kai oder?
 
Könntet ihr vielleicht mit dem Offtopic aufhören und das privat klären ? Ich will ja hier nicht Mod spielen, aber es geht hier um eine Kaufberatung und nicht darum, dass da 3.6 steht.

B2T: Netzteil könnte knapp werden, da die "Billignetzteile" (ich nenn es jetzt einfach so) nicht von so hoher Effizienz sind wie Markennetzteile.
 
okay ich hör ja auf, der rest liegt jetzt bei kai/tdu4life und aber noch eins @ finch der link unterin deiner signature triffts perfekt :D :D :D :D dein kleines spielzeug, als was anderes würde ich das auch nich bezechen^^, und jez entschuldige ich mich bei dir :bigok: , aaber den konnte ich mir nich mehr verkneifen xD
 
oh ja ... so ein gehäuse sagt sehr viel über die leistung aus *ironie*
es ist zwar nicht das hochwertigste gehäuse, aber bis auf die blende ist nichts aus plastik... bisher gefiel es den meisten... tut mir leid wenns dir nicht gefällt... ist mir auch eigentlich egal
hätte ich mir deine hardware gekauft, hätte ich zu dem zeitpunkt auch genug geld für ein qualitativ hochwertiges gehäuse gehabt, aber damals war mir die power um einiges wichtiger...


@t: wie viel geld ist für ne graka übrig?...
 
-mein ganzer stolz: intel i5 750 @ 3.6ghz bei 1.2v (+40%) und da geht noch einiges :)
-ati hd4870 (übergangsgraka... viel spaß axel mit meiner 5850... werde sie vermissen :()
-ASUS P7P55D
-4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 low volatage Platinum

darf ich einmal lachen du sagst mein system hat wenig leistung??? HAHAHA

10666 er ram HAHAHA
ne 4870 XD XD
und ein i5
ich muss schon sagen was für eine leistungsschleuder dein pc doch is omg!!!
 
der ram hat 1333mhz (maximum bei i5 und phenoms) ... auserdem ist der leistungsunterschied zwischen 1600mhz und 1333mhz kaum vorhanden
die 4870 ist ne übergangsgraka... hab meine 5850 verkauft und hole mir bald die 5870... ich bin nur nicht bereit dafür 450€ auszugeben...
und dein amd stink voll ab gegen mein i5... wenn du das gegenteil sagst dann haste echt keine ahnung
 
ok das geht jez ziemlich ins Offtopic
kurz TDU2 und Finch??
lasst euch in ruhe aber der von Finch is eideutig besser
un TDU2 du hast genau so wenig ahnung wen nich noch weniger wie ich
b2t
 
TDU2 ? Wie wäre es, wenn du das den TE selber klären lässt, wann er was schließen lässt. Von dir kam in diesem Thread kein Themabezogener qualitiver Beitrag. Hat das einen Grund ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
449

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?