PC vs. Playstation 3

Hab aber auch irgendwo mal gehört das pc für shooter präzieser sein soll aber ich kann mit so einer Maus ganrnicht ziehlen. Aber jedem das womit er besser klar kommt :cool:


Falsch. Allein der Nachteil beim Gamepad, dass man auf die vom Programmierer vorgegebene "Umschaugeschwindigkeit" angewiesen ist, verleiht der Maussteuerung einen uneinholbaren Vorsprung.
Bei der Maus mach ich einfach zack zack zack und das Crosshair ist genau da wos hinsoll. Beim Gamepad muss ich erstmal "warten" bis das Crosshair sich dahinbewegt hat. Die Reaktionsgeschwindigkeiten beim Gamepad sind unter aller sau. Darüber hinaus ist die Prazision der Maussteuerung um einiges besser. Nicht umsonst gibt es Autoaiming bei vielen Konsolen Shootern.

Der beste Gamepad zocker hat gegen einen Mauszocker keine Chance. Das ist Fakt.

Bin übrigens mit Konsolen und PCs gross geworden. Meine erste Konsole war ein Sega Mega Drive. mein erster PC ein 486er DX2 mit 33 Mhz. Die Teile waren zu der Zeit als ich sie hatte aktuell.
 
Falsch. Allein der Nachteil beim Gamepad, dass man auf die vom Programmierer vorgegebene "Umschaugeschwindigkeit" angewiesen ist, verleiht der Maussteuerung einen uneinholbaren Vorsprung.
Bei der Maus mach ich einfach zack zack zack und das Crosshair ist genau da wos hinsoll. Beim Gamepad muss ich erstmal "warten" bis das Crosshair sich dahinbewegt hat. Die Reaktionsgeschwindigkeiten beim Gamepad sind unter aller sau. Darüber hinaus ist die Prazision der Maussteuerung um einiges besser. Nicht umsonst gibt es Autoaiming bei vielen Konsolen Shootern.

Der beste Gamepad zocker hat gegen einen Mauszocker keine Chance. Das ist Fakt.

Bin übrigens mit Konsolen und PCs gross geworden. Meine erste Konsole war ein Sega Mega Drive. mein erster PC ein 486er DX2 mit 33 Mhz. Die Teile waren zu der Zeit als ich sie hatte aktuell.

ich find die die Reaktionsgeschwindigkeit beim gamepad sehr gut. Eine gute Gamermause hat eine bessere reaktionszeit als ein gamepad aber das ist jetzt nicht so als wenn die Reaktionsgeschwindigkeit beim gamepad "unter aller sau" ist.Und hast du überhaubt eine ps3? Da macht man nämlich auch nur einmal zack und das Fadenkreuz ist da wo man es haben will... und wieso ist meine Aussage falsch? Ich komm mit nem Gamepad wesentlich besser klar und wenn ich was auf pc spiele muss ich auch manchmal auf die Tastatur gucken weil ich nicht weiß wo was ist. Ist genau wie beim pc zocker der auf dem Gamepad nach den richtigen Tasten sucht.
 
Ja habe schon, und tue es auch jetz noch des öfteren, PS3 und auch XBox gezockt, und auch sämtliche andere Konsolen seit den späten 80gern. Es geht nicht darum was du besser kannst. Wenn man beides gut beherrscht, ist die Maus effektiver. Das ist einfach Fakt.
 
mein erster PC ein 486er DX2 mit 33 Mhz. Die Teile waren zu der Zeit als ich sie hatte aktuell.
AT 286 16MHz - 512kB RAM - 64MB HD - EGA-Graphics
Kippschalter zum Einschalten ;)

Falsch - es waren 2MB RAM - glaub ich zumindest... ist schon echt lange her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir so viele zum PC raten ging ich mal auf die Suche. PS3 is aber noch nicht abgesagt xD

Hab nen billigen "Gamer PC" bei amazon gefunden

Ist der seine 500 euro wert? und den anforderungen der neuen spiele gerecht?

Gamer PC INTEL Dual Core E6500 2x2.93Ghz / 4GB DDR3-1333 / 500GB SATA2 Festplatte / ATI Radeon HD5670 mit 1024Mb GDDR5 / DVD-RW / 450W

 
Ohne mir den Rechner näher anzuschauen: Nein.

Für 500€ bekommst du einen deutlich besseren Rechner mit qualitativ hochwertigen Komponenten.


Zum Beispiel:

1 x Xigmatek Asgard II schwarz
1 x MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R)
1 x Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996768)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Cooler Master Hyper TX3 (Sockel 775/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (RR-910-HTX3-GP)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
1 x Gainward GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (1145)

Bei Hardwareversand ~520€ und DEUTLICH stärker als der Amazon-Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit maus und tastatur ist man DEUTLICH besser als mit gamepad !!!:fuchtel:

Zu dir enrico:
Wer kauft sich nen PC bei amazon:fresse:???
Ich würd mal hier schauen:




USW.....

Halt ausschau nach SCHÄPPCEN:D
 
ich hab in der aktuellen gamestar einen tollen bericht gelesen. ging es auch drum was sich mehr rentiert.

die haben geschrieben das die PS3 das teurere währe, wegen der horenden spielepreise.
also auf dauer rechnet sich nen guter PC eher.

"PC-Spieler zahlen viel für Hardware, dafür langfristig weniger für Spiele"
S114
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?