PC vs. Playstation 3

naja denke mal das die Anschaffungskosten einer Konsole wesentlich gernger sind , die Unterhaltskosten sind das aber nicht !
Ich habe selber PC und PS3 , und spiele zzt nur noch auf PC , da die Grafik schon wesentlich besser ist , und auch die Bedienung bei vielen Spielen (Fifa mal ausgeschlossen , oder Rennspiele ala Blur) wesentlich Komfortabler ist!
Bei der PS3 gibst du für neue Spiele meistens 60-100€ aus , beim PC sind das 40-60€ , wenn man das jetzt auf3 Spiele im Monat über einen Zeitraum von 3Jahren die son PC hält , rechnet , kommt man auf eine Ersparnis , von über 2000€ , d.h.: selbst wenn man nur 1-2 Spiele pro Monat kauft , rentiert sich der PC schon enorm!

Mein Fazit:
ps3 für Sportsimulatoren
PC für den Rest!
 
Darum steht da 60 BIS 100€ !
Es gibt Durchaus Spiele für 100€ für die PS3 , ist zwar die Ausnahme , aber das sind 60€ beim PC auch!
 
Konsolen im Allgemeinen sind Innovationsbremsen. Spiele werden fast ausschliesslich nurnoch für Konsole programmiert, und der PC bekommt ne (ab und überarbeitete) Portierung. Meist haben diese Spiele (bis auf ein paar Ausnahmen) mittlerweile eher geringe Hardwareanforderungen auf dem PC. Siehe COD.
Das liegt einfach nur dadran, dass die Kosolen heutzutage schon Leistungsmässig eher schwach darstehen. Ein mittelklasse PC schafft das aber locker, deshalb so geringe Anforderungen. Und das, obwohl die PC Versionen meist bessere Grafik bieten als dessen Konsolenbrüder.

Leider wird mit den Konsolenversionen am meisten Geld verdient (Mainstream und weniger Raubkopien). Deshlab ändert sich auch bei der Grafik nicht viel, bis eine neue leistungsstärkere Konsole auf den Markt kommt. Dann gibt es meist ein Grafikboom. PC only Titel sind ja leider zur Rarität geworden.

Ergo? Gäbe es nur den PC, würden die Games heute schon wesentlich besser aussehen.
 
@poplegga
naja ich finde das 1-2 spiel promonat schon viel sind,und wer sagt denndas man sich unbedingt immer vollpreisspiele kaufen muss?
platinum kosten z.b. nu 30€
meier meinung nach,macht nich der peis der spiele,sondern die spiele selbst den unterschied.
wenn man MGS4,Killzone 2,uncharted uvm spielen möchte brauch man eben ne ps3
und für css,wow(oder mmorpg's allgemein) usw. eben einen pc
das wurde glaub ich auch schon öfter gesagt
 
Meine güte ,
er soll sich einfach nen PC kaufen:fuchtel:
10000000 mal besser
auch zum :bigok:
naja is meine meinung
 
Meine Meinung mal kurz gefasst:

Wenn es dir NUR ums Spielen geht, Multiplayer-Games eine Rolle spielen, Controller-Steuerung dir gefällt und du keine Software- und Treiberinstallationen/aktualisierungen machen möchtest...
-> Konsole

Falls du vielfältige Anwendungen inkl. Office/Internet/Archivierung/Bearbeitung/... vorhast, dir Maus/Tastatursteuerung besser liegt, Singleplayer-Games dein Ding sind und du einigermaßen gut mit Updates etc. zurecht kommst
-> PC


Der PC ist das flexiblere Medium, die Konsole macht "weniger Arbeit"...
 
Hä? Zum (professionellen) Multiplayer zocken ist ein PC doch pflicht. Was soll denn da bei einer Konsole besser sein?

Diese behinderte Peer2Peer Verbindungen bei Konsolenspielen versaun doch schon alles.

Selten so ein Unfug gelesen, sry.
 
Hä? Zum (professionellen) Multiplayer zocken ist ein PC doch pflicht. Was soll denn da bei einer Konsole besser sein?

Damit meine ich: Mit 2-4 Leuten vor seinem Fernseher hocken und GEMEINSAM Zocken....
Daß Online-MP-Games für nen Rechner besser geeignet sind hab ich auch gar nicht bestritten - kann man auch noch als Pro/Contra werten.
 
wie zum professionellen obline zocken ist ein pc pflicht?!
ich hab selten so einen Unfug gelesen...
Ob ich jetzt MW2 online auf pc oder ps3 spiele ist genau das gleiche (abgesehen von der Steuerung)
 
es wäre mir neu dass man mit einer PS3 inna ESL zocken kann :)

Jap, bei MW2 hamse versucht, Peer2Peer auch aufm PC einzuführen, um sich Entwicklungskosten und Serverkosten zu sparen. Wie man sieht wars ein totaler Reinfall :)

PS3 User scheinen die ständigen Verbindungsabbrüche ja nicht zu stören :fresse:
 
Schonmal ein Strategiespiel wie C&C online mit ner Konsole gespielt?
Schonmal nen Shooter online gegen PC-Gegner gezockt?


jop beides ^^ bin aber auch mit Konsolen aufgewachsen (psone,ps2,ps3). Hab aber auch irgendwo mal gehört das pc für shooter präzieser sein soll aber ich kann mit so einer Maus ganrnicht ziehlen. Aber jedem das womit er besser klar kommt :cool:
 
:D
nein ich meine man läuft ja mit diesem einem knüppel oder?
und mit dem anderen ziehlt man?
dann muss man auch noch abdrüchen.
was für ein gefummel ;)
 
Wie zockt man eigl nen shooter mit nem gamepad????

zielen und so

MW2 auf ps3:
x=springen
viereck=nachladen
dreieck=waffe wechseln
kreis:ducken&liegen
l1=zielen
l2:spezialg ranate werfen
r1=schießen
r2=splittergranate
l3=sprinten
r3=messern
rechter analog Stick=Kamara bewegen
linker analogstick=bewegen
 
Jo Konsolen sind schon ne art Entwicklungsbremse , und eig meiner meinung nach nicht von nöten!
Nur was dem PC-Spiele Markt im wege steht , ist die einfache verbreitung von Raubkopien , was sich für die hersteller nich so lohnt wie Konsolen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
381

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?