PC Gut Genug??!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
next Problem .....ich glaub die ist zu groß xDDD
ist die größer als die 8600 GT wenn ja viiiiiiiiel größer==??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


lohnt sich bei meinem Pc Vista??
 
Zuletzt bearbeitet:
Abmessungen (BxHxT): 104 mm x 40 mm x 268 mm

Ob die in dein Case passt, musst du selbst messen (außer du hast eins von nem bekannten Hersteller - da kann man zumindest googln).
 
Oh man...

GTA4 ist es egal ob eine 8800GT oder eine GTX260 verbaut ist.. es läuft auf beiden Karten genauso! Weil die CPU der limitierende Faktor ist.

Habe grade erst wieder GTA4 mit meiner Freundin im LAN gezockt (Ich PC1 sie PC2) und bei ihr lief es auf 1280x1024 , alles auf Medium und die Regler bei 20-30 ziemlich bescheiden. Zwar war es spielbar, aber wenn ich mal auf ihren Monitor geschaut habe, hab ich mich ernsthaft gefragt, wie ich das damals so zocken konnte :wtf:

Ich bleib bei meiner Meinung, dass bei GTA4 in Verbindung mit einem AMD X2 keine Freude aufkommt. Vorallem im späteren Spielverlauf...

damit läuft doch alles oder??
auf High^^
jo, sollte ruckelfrei laufen

Von mir ein klares NEIN.
 
@Pitri: Ja stimmt. Aber welche Auswahl hat er denn da an Quads?
Nur die alten Phenoms der 1. Generation. Und davon auch nur und (offiziel).

Die sind sicherlich (auch in Kombination mit einer neuen Grafikkarte) besser bei GTA4 (bei anderen Spielen siehts wohl wieder anders aus, besonders wenn der X2 übertaktet ist). Aber ich empfehle die trotzdem keinem - wenn Phenom, dann die IIer. Sonst muss er früher oder später wieder eine neue CPU kaufen - und dann kann er gleich jetzt nen IIer + Board nehmen.

Ich glaube du denkst rein an Performance, ich versuch auch das Geld etwas mir rein zu kriegen.
 
Wenn er sagt er hat 400€ dann sag ich aufrüsten :hmm: is doch ganz klar...

Naja mir solls ja egal sein, dann kauf erst Graka dann CPU. Im Endeffekt kommt ja dasselbe bei raus.
 
gibts ne Möglichkeit dass ich mein MB behalte und mir nur nen neuen Prozessor kaufe==?? xD
P.S und natürlich Graka und Ram^^

Deswegen die Idee, erst eine neue Graka zu kaufen. Bei 400€ kann man natürlich auch gleich komplett aufrüsten.

Beispiel:




Macht etwa 380€. Eventuell auch gleich den 940er Phenom.
 
Ich möchte mal was zur Kombination 6000+ und HD4870 (1 GB) sagen...
Ich habe die beiden ja selbst im Rechner und muss sagen, dass damit wirklich alles auf Maximum läuft... auch Crysis, GTA IV,...

Bei GTA IV (über spezielle Konfiguration auf Maximum, 1600x1200, 8x AA, alle Qualitätsfeatures des CCC auf Maximum) habe ich 15-30 Frames, was in dem Fall fast noch als spielbar bezeichnet werden kann, und das trotz dem 6000+.

Bei Crysis habe ich mit "Very High", MsterConfig, 1600x1200 und 8x AA (und ebenfalls alles von CCC auf Maximum) im aller extremsten Fall (Schneelevel) mal 15 Frames, aber das nur manchmal. Es ist aber durchgehend spielbar (habe es so durchgespielt).

Deshalb würde ich fast schon sagen, dass man sich den Phenom II sparen kann und lieber in einen gescheiten Prozessorlüfter investiert, um zu übertakten.

//edit:
Wenn ich mir mal so durchlese, was ihr da geschrieben habt, dann frage ich mich echt, ob ich nur saumäßiges Glück mit der Hardware hatte, oder so...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch der Meinung, dass ein (vor allem übertakteter) 6000+ noch ausreichen würde.

GTA4 ist aber so ein spezieller Fall, wo wirklich fast nur CPU/Quad-Leistung zählt. Und du hast im Gegensatz zum Threadersteller noch (etwas) schnellere 4Gb RAM - welche ich oben übrigens vergessen habe.
 
Taktfrequenz ist nicht alles. Deine CPU hat nur 2 physische Kerne, ein Phenom dagegen 4. Ein Intel i7 hat zB 4 physische Kerne auf denen jeweils noch 2 logische Kerne (Hyperthreading) laufen (der Taskmanager zeigt dann 8 an).

Bei mehreren Kernen können Aufgaben besser gleichzeitig erledigt werden. Das geht aber nur, wenn die Software (zB ein Spiel) das bei ihren Teilaufgaben (zB KI) erlaubt. Und GTA4 ist darauf besonders ausgelegt. Andere (vor allem ältere) Spiele weniger, daher laufen die mit deiner CPU manchmal sogar besser.
 
Ich denke, dass es in diesem Fall ausreicht, einen 6000+ zu haben, vorallem wenn dieser übertaktet ist. Meiner ist auf Standardtakt (3 GHz) und reicht mit der HD4870 1 GB für GTA IV auf Maximum aus...(!)
 
@SoftAir Booster: Bevor ich den Phenom II verbaut hatte, war ich der selben Meinung wie du. Aber jetz, wo ich sehe was möglich ist, da bin ich einfach der Meinung das ein 6000+ die lezte Gurke ist.

Sry, aber so siehst aus. Klar kann man GTA4 spielen.. natürlich läuft Crysis auf High.... aber so ganz befriedigend ist das nicht. Diese Ruckler mittendrin (die nicht immer klein ausfallen) nerven einfach tierisch.
Ich denke ich weiss wovon ich rede, da ich beides schon ausprobieren durfte.....
 
Das ist schon klar... zwischen denen liegen ja auch Welten. ;)
Ich hatte auch vor, mir bald nen Phenom II zu kaufen, denn man sieht auch an Tests, dass er einiges mehr leistet, als der 6000+. ;-)
 
Ich hatte bis vor 2 Monaten auch noch einen x2 6000+, mit dem konnte ich mit der GTX260 GTA 4 mit allen Settings auch Hoch, abgesehen von den Texturen flüssig spielen. Nun habe ich einen x3 mit fast dem gleichen Takt und kann alles auf dem Anschlag super spielen. Also ers GraKa, dann CPU, RAM und MoBo, also so wie es schon vorgeschlagen wurde ;)
 
Das Empfinden hatte ich ja schon bevor ich mir den Phenom geholt habe.... sonst hätt ich ihn ja nich geholt ;)

Naja zum Thema: Zuerst einmal sollte erwähnt werden das ein 6000+ schon ziemlich am Limit läuft, die K8 Architektur wirst du vllt auf 3,4-3,5 Ghz bringen können (vorraussetzung ist natürlich ein gutes Mainboard) aber das wars dann...
In verbindung mit einer GTX260 wirst du GTA4 auf jedenfall spielen können, aber im späteren Spieverlauf (zum Beispiel der Banküberfall) wirst du teilweise mit extremen FPS einbrüchen zu rechnen haben...
 
Aha... ich hab die Erfahrung gemacht das die Settings absolut egal sind. Ich konnte mit meiner GTX260 einstellen was ich wollte, die FPS waren immer fast gleich....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
425

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?